Beiträge von DerTutNiix0507

    Nein ich habe sie jetzt schon seit fast 9 jahren, ist also schon etwas älter, aber ihr geht es super. Aber hab trotzdem ziemliche angst das es das sein könnte, hoffe echt das es wieder von alleine weggeht mit glück :(

    Ich kam darauf, weil du von einer Helferin erzählt hast. Auch mit neun Jahren stecken Hunde Narkosen und Operationen in den allermeisten Fällen sehr gut weg, falls es dich beruhigt. 😊

    Hab mich ja auch schon mit einer von einer Tierhelferin unterhalten und hat das gesehen, sie meinte das es ein Fettgeschwül sein kann aber auch ein Insektenstich. Naja dann hoffe ich mal nicht das es ein Tumor ist auch wenn die chance gering ist weil es alles sein kann :(

    Hast du deine Hündin erst seit kurzem?

    Versuch, nicht gleich das Schlimmste zu befürchten! Es ist super schwer, aber es hilft dir nicht euch beide verrückt zu machen.

    Der Tierarzt wird sicher Montag eine erste Einschätzung und hoffentlich Entwarnung geben können

    Üble Nachrede wäre es, wenn du etwas verbreitest, was die andere Partei herabwürdigen kann, sofern das, was du sagst unwahr ist.

    Du hast lediglich eine Behörde informiert. Du hast deinen Verdacht untermauern können. Es ist nicht deine Aufgabe, die tatsächliche Schuld festzustellen, bevor du etwas meldest. Das macht das Amt; ist deren Job.

    Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.

    Ich habe zwar nicht Jura studiert (leider), aber muss beruflich bedingt einiges an Gesetzen kennen und lesen, weshalb ich glaube, dir da die Angst nehmen zu können!

    Laut Aussage der Verkäufer hat er den Welpen nicht importiert. Er hätte ihn seit ein paar Tagen. Von wem er ihn hat weiß ich nicht. Mir wurde eine andere Geschichte geschrieben als mir am Telefon erzählt wurde. Ich weiß halt nicht, ob die Verkäufer quasi unwissende "Opfer" sind die den Knirps jetzt verlustfrei weiter verkaufen wollen...

    Ermittlung zählt ja auch zu den Aufgaben des Amtes. Die können viel besser zwischen Wahrheit und Lüge differenzieren als der Laie. Ich würde es trotzdem melden.

    Würdet ihr einen Hinweis auf ein unrechtmäßigen Welpenverkauf, den ihr auf Kleinanzeigen gefunden habt, gleich ans Veterinäramt weiterleiten oder ist das zu viel Engagement?


    Es geht um einen importierten Welpen ohne blauen Pass, der noch keine 15 Wochen alt ist... Es geht mir halt sehr nah, weil ich ein wenig verliebt in den Knirps bin... (Nein, ich kauf den bestimmt nicht, vor allem weil der Preis für so ein Tier jenseits von gut und böse ist...)

    Ich würde es melden. Das wird vermutlich nicht der erste und nicht der letzte Welpe gewesen sein :/