Runa-S wenn du es so explizit wissen willst, ja. Allerdings ist es nicht mehr als ein komisches Bauchgefühl
Beiträge von DerTutNiix0507
-
-
Ich habe gerade nochmal nachlesen können. Keine Rede von VK oder NK. Lediglich der "blaue EU Ausweis" wird erwähnt. Daher wohl auch meine Assoziation mit "Verein"
-
usostus Der Kontakt läuft nicht über den Verein, sondern privat. Die Anzeige wurde gerade nochmal angepasst und ist mit "bald online" markiert, weshalb ich gerade nicht nachsehen kann, ob VK oder NK erwähnt wird.
Der Preis war vorher im "üblichen" Schutzgebühr Rahmen, jetzt ist es ungefähr das Doppelte. Kann natürlich sein, dass es coronabedingt ist - solange der Verein das mitträgt ist ja auch alles tutti.
-
Ghandi eben das mit dem Preis kommt mir auch merkwürdig vor. Ich kenne es so, dass der Hund normalerweise zurück zur Organisation geht bzw. über diese vermittelt wird.
Wäre halt schade für den Hund, wenn er in die nächsten unerfahrenen Hände oder das nächste unpassende Zuhause kommt und sich gleichzeitig jemand eventuell auch noch am Hundeleid bereichert.
Kaufen kommt für mich nicht in Frage, das ist nicht mein Hund - ich könnte ihm nicht gerecht werden.
-
Helfstyna Danke für die Einschätzung. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, deshalb habe ich hier so anonymisiert wie möglich gefragt. :)
-
Hallo liebe Foris,
seit meine Hündin gestorben ist, schaue ich mir unverbindlich andere Hunde an und überlege, ob ich eventuell nochmal einer Fellnase ein Zuhause gebe.
Natürlich bin ich irgendwann auch auf e*ay Kleinanzeigen gelandet.
Dort wird ein Hund vermittelt, adult (3 Jahre), ein Mischling aus zwei nicht gerade anfängerfreundlichen Rassen - angeblich mit Zustimmung des Vereins.
Melden soll man sich jedoch bei der (Noch)- Besitzerin. Der Hund ist zumindest ausführlich beschrieben, auch mit den Baustellen.
Jedoch ist der Preis von 400€ mehrfach hochgesetzt worden im Abstand weniger Tage und ist mittlerweile bei 800€.
Ich kenne es von Tierschutzvereinen nicht, dass Preise im Nachhinein mehrfach angepasst werden und irgendwie frage ich mich, ob die Vermittlung tatsächlich mit Einverständnis erfolgt.
Und sollte dem nicht so sein, welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
Was meint ihr?
-
Ich würde tatsächlich zuerst eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Plötzliche Veränderungen, besonders, wenn der Hund nicht mehr der Jüngste ist, würde ich ordentlich abklären lassen. Da wäre ich mit ein bisschen abtasten nicht zufrieden.
Sollte gesundheitlich alles okay sein, würde ich ein bisschen Hüttenkäse, Hühnerbrühe (nicht das Instant Zeug, sondern das Wasser vom Kochen) drunter mischen.
-
@souldog_ Solange es nur leicht ist, würde ich es mal beobachten. Es kann sich sicherlich noch legen, wenn das Futter gewohnt ist - kann aber auch eine (leichte) Unverträglichkeit sein. Besonders dramatisch oder alamierend finde ich die Situation aber jetzt nicht. :)
-
@souldog_ gab es eine Futterumstellung? Meine Hündin hatte ähnliches, als ich ihr Platinum fütterte. Das blieb auch so, bis ich ein passendes Futter für sie fand.
-
Sarah42 Alles Liebe für Charlie ❤️