Beiträge von DerTutNiix0507

    Ich lasse auch fremdimpfen |) :pfeif: der Haupttierarzt würde am liebsten jährlich vollumfänglich impfen, ich bin aber der Meinung, dass manches alle 3 Jahre reicht.

    Die Tabletten helfen nur bei den Parasiten, die zum Zeitpunkt der Tablettengabe im Organismus sind. Eine Prophylaxe gibt es da nicht.

    Ganz allgemein gesprochen: Hast du über die Möglichkeit nachgedacht, statt des "blinden" Entwurmens in dreimonatigen Abständen eine Kotprobe abzugeben und nur bei Bedarf zu Entwurmen?

    Ich habe das bei meiner verstorbenen Hündin so gehalten und mache es bei dem jetzigen Hund genauso.

    @Alana3010 Für unsere verstorbene Hündin waren es auch knappe 40€ (Niedersachsen), habe die einzelnen Positionen jedoch nicht zur Hand, da ich die Kiste mit ihren Sachen nur schwierig öffnen kann.


    Vielleicht würde es sich lohnen, Tierarztbesuche aufzuspliten und Standards bei einem günstigeren Arzt zu machen? Kenne einige, die das so handhaben.

    Ich denke, dass die Problematik eher darin lag, dass du ungefragt ihre Situation kommentiert hast. Ratschläge sind auch Schläge, heißt es doch so schön ;) von einer fremden Person ist das ziemlich dünnes Eis, insbesondere wenn man diese nicht erfragt. So hat sie sich das erstbeste genommen, was ihr in den Sinn kam und ziemlich undifferenziert zurück gefeuert.


    Hake den Vorfall einfach ab. Und für die Zukunft: You do you.


    Zum Thema:

    Ich bin mir keiner Front zwischen Rasse- und Mischlingshundehaltern bewusst. Jeder hat seine eigenen Kriterien, nach welchen ein Hund ausgesucht wird.

    Mir käme nie in den Sinn, Rassehaltern Arroganz zu unterstellen, unabhängig davon, dass in meinem Haushalt niemals ein Rassehund einziehen wird.