Kenn ich auch, mein mann hat 3 Schichten, und bei der Frühschicht muss er auch oft Samstags. Ich hab die normalen 5 Tage, aber wenn beide in Schicht arbeiten stelle ich mir das unglaublich schwierig vor. gerade wenn er Nachtschicht hat steht er auf, wenn ich von der Arbeit komme und bei der Spätschicht sehen wir uns eigentlich nur zum Gute Nacht und Guten morgen sagen. Entsprechend schwierig ist da auch die Freizeitgestaltung. Ich kümmer mich um Leia und er sich um seinen Schlaf.
Beiträge von Leia86
-
-
Oh das ist super, das hilft mir sehr. Vielleicht geh ich die Woche doch noch mal Körbe gucken!
-
Das mit dem festschnallen ist mir noch gar nicht eingefallen, aber ist sie dann an zwei Seiten fest gemacht? Selber bauen wäre natürlich auch eine Option, aber ich hab echt n Zeitproblem
-
Hi,
Leia wiegt 7kg, und ist ist somit für jeden Fahrradkorb geeignet. Jedoch war ich am Wochenende im Futterhaus und im Fressnapf und alle Körbe sind zu niedrig. Ich würde ihr gerne die Chance geben darin zu sitzen weil sie einfach lieber sitzt als liegt, aber sie ist einfach zu hoch. Ich fahre gerne lange strecken mit dem Rad (ab 30km) und die schafft sie natürlich nicht. Mir wurde natürlich direkt zu einem Anhänger geraten, jedoch möchte ich keinen Hänger haben, das finde ich einfach unpraktisch.
Hat jemand auch einen Sitzriesen und einen Korb wo dieser rein passt. Diese Deckel finde ich am Anfang wichtig, denn Leia ist sehr empfindlich und würde Anfangs sicherlich versuchen heraus zu springen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
-
Geil sind immer die Fragen ob es Zwillinge sind.... das auch mal mehr als 2 da raus kommen wird nicht bedacht oder
-
Ja so habe ich das auch eingeschätzt, ich werde auch Liebevoll "Meister" von meinem Mann genannt im Bezug auf die Reaktionen von Leia
-
Ich finde der Kopf hat ein wenig was von einem braunen Dobermann.
-
Leia kommt mit ins Büro weil ich schon sehr lange Tage habe. Auch im neuen Job ab Januar darf Sie 3 tage mit, den rest arbeite ich von zu Hause. Ich habe meinen Hundetraum nur so erfüllen können. Dazu kommt das Leia sehr sensibel ist und auch ein kleiner unabsichtlicher Ruck an der Leine von mir schon von Ihr zu herzen genommen wird. Sie muss also quasi nicht alleine bleiben. Jedoch gibt es natürlich noch so etwas wie Freizeit, Arzttermine und Co. weshalb ich von Anfang an mit ihr geübt habe. JEtzt weiß ich, das uns das nicht weiter gebracht hat denn erst nach der ersten Läufigkeit ist die kleine erwachsen geworden, selbstsicherer und auch das alleine bleiben hat dann plötzlich geklappt. Kurze Phasen sind gar kein Thema bei uns aber alles über 2h ist das Problem. Leia bekommt immer einen Kong, denn da mit dreht sie nicht auf und sie interessiert es dann gar nicht das ich das haus verlasse. Wir hatten über ein Wochenende mal befreundete Hunde zu Besuch (die Hündin ist auch eher von der bell und Jaul Fraktion beim alleine bleiben), die ich alleine lasen musste, das war bei keinem der drei ein Problem und alle haben weiter geschlafen.
Aber ich habe mal eine andere Frage. Wir wohnen zu dritt, mein Mann, sein Sohn 17 und ich. Wenn ich z.B. das Haus verlasse und mein Mann oder sein Sohn zuerst wiederkommen, merke ich das Sie später noch mehr an mir klebt. meint ihr das hängt zusammen?
-
Das es mit nem zweiten Hund besser klappt ist logisch, weil sie dann einfach nicht mehr alleine sind. Nur leider ist das finanziell und vor allem zeitlich eine Belastung die ich momentan einfach nicht gestemmt kriege.
-
leia hat n ie das gefressen was auf tabellen etc. stand. Sie ist ca. die Hälfte, seit Sie gebarft wird isst sie mehr, jedoch nicht mal 50% von dem was Sie sollte. Sie ist sehr schlank aber nicht zu dünn und auch ich musste mich erst einmal daran gewöhnen einen Hund zu haben, der nicht alles auf frisst. Leia reguliert sich da selber und frisst auch öfter mal einen ganzen Tag gar nichts, weil sie einfach keinen Hunger hat.