So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich geh mit Leia die Abendrunde es war schon dunkel. Vor unserem Haus ist eine große Wiese auf der mir der Nachbars Pinscher entgegen gerannt kommt. Weit uns breit niemand zu sehen. Ich geh zum Nachbarshaus das hinter unserem steht und da steht die gute Frau und ruft ihren Hund. Ich " der läuft vorne auf der Wiese rum und lief auch schon über die Straße, von mir wollte er sich aber nicht einfangen lassen." Da sagt die gute Frau " Ach der kommt schon wieder" und steckt sich erst mal ne Kippe an.......
Beiträge von Leia86
-
-
Wurde vor einigen Seiten gefragt hier dennoch die Antwort zum Fährtenlesen:
Ich nehme Leberwurst in Wasser aufgelöst am besten in einer O2 Wasser Flasche, die hat so eine schöne Düse oben. Dan trampel ich einen Pfad lang so 100m am Anfang, geradeaus und versprühe dabei das Wurst-Wasser. Am Ende trampel ich eine größere Fläche platt und platziere da eine großes Stück von der Leberwurst als Beute. Es ist wichtig das es das gleiche ist, wie auf der Fährte, sonst ergibt das alles keinen Sinn. Man kann das natürlich auch mit Futterstücken machen und am Ende eine große Portion platzieren. Beim ersten Mal wird der Hund noch länger für die Strecke brauchen und auch mal von der Fährte abkommen. Wenn der Hund die Fährte nicht mehr findet kann man ihm natürlich helfen. Wenn die gerade Strecke gut klappt können auch Kurven eingebaut werden. So weit sind wir aber auch noch nicht. Wichtig ist das die Fährte gestellt wird ohne, dass der Hund das sieht und das man die Fährte so 10-15 min ruhen lässt bevor man anfängt.
-
@Leia86 wir sind aus NRW
So dann bin ich mal für ein NRW treffen nächstes Frühjahr
-
Der Emil ist genau wie Leia, die rennt und rennt und wenn einer nicht mit rennt kann sie schon mal kläffen. Außerdem liebt sie toben so richtig raufen würde ich sagen. Windhunde liebt sie auch, weil die ihr Tempo mithalten können
@physioclaudi ihr wohnt nicht zufällig in NRW? Emil wäre super für leia -
Leia lebt mit im haus und bis auf das Bad, darf sie überall hin. Sie schläft mit im bett und darf auch auf die Couch. Im Sommer ist sie aber schon mal alleine im Garten, der umzäunt und recht klein ist. Sie ist außerdem immer dabei, ob in der Stadt, bei Freunden, der Familie oder sonst wo. Einkaufen und Arzt Termine mache ich jedoch ohne sie
-
Bei uns ist auspowern auch gut, aber dann muss sie noch ca. eine Stunde zu hause die chance haben runter zu kommen. Direkt nach dem Gassi zu verschwinden ist das schlimmste was man bei Leia machen kann!
-
Unsere Münsterländer-Mix Nachbarshündin sieht so ähnlich aus nur mit ein paar mehr Punkten.
-
Ich lag die letzen 5 Tage flach und Leia war immer bei mir. habe sie dann gestern abend 30 min alleine gelassen und das war eine Katastrophe. Gebelle von Anfang bis Ende.
Wir waren doch schon so weit. Ich befürchte allerdings das die nächste Läufigkeit vor der Tür steht. beim letzten mal war es kurz vor, während und kurz danach unmöglich sie alleine zu lassen. Leia ist fast 14 Monate.
-
@Schlenderine hast du vielleicht mal ans räumliche trennen gedachtß ich kann nur von Leia sprechen, Sie ist sehr sehr anhnglich und ein kleines sensibelchen - jedenfalls zu Hause. Sie ist mir immer hinterher gelaufen und ich habe erst aufgebau zu Hause, alleine in einem Raum zu bleiben. Wenn er das schon kann, würde ich mit rausgehen anfangen. Ansonsten versuchen ein Zimmer oder eine Etage schmackhaft zu machen.
-