Beiträge von Leia86

    Naja, so pauschal würde ich das nicht sehen, dass zusammenleben immer günstiger ist - vor allem was Lebensmitteleinkäufe betrifft wenn beide sich unterschiedlich ernähren. Man unternimmt zusammen ja auch andere Dinge als alleine, wir gehen zB häufig essen, hab ich alleine oder auch im Freundeskreis nie gemacht.
    Alleine wohnt man vllt auf 50qm, zu zweit dann auf 100, usw

    Sehe ich genau so, man verbraucht ja auch doppelt, braucht doppelt Platz oder doppelt Essen, doppelt Kleidung und hat womöglich noch verschiedene Hobbys, dann hat jeder noch ein Auto und so weiter. Wobei man spart ist Strom, Heizung und vielleicht GEZ (wenn man denn zahlt ;) ).

    Wir hatte übers Wochenende zwei Hunde zu gast. Wir kennen die Hunde und bisher haben sich immer alle gut verstanden. Dieses Wochenede war sehr anstrengend mit drei Hunden und Leia ist heute fix und alle. Die zwei sind ca. 3 Jahre alt und erst jetzt habe ich gemerkt wie unerzogen die sind.


    Betteln am Tisch gab es bei uns nochn ie. Die beiden Gast-Hunde haben immer gebettelt, wenn es knistert, am Tisch wenn ich koche. Leia hat sich das leider ganz schnell abgeguckt. Ich hoffe das bekomme ich schnell wieder raus. Außerdem tat es gut das mal zu sehen, jetzt weiß ich was für ein Engel meine kleine Maus ist :herzen1:

    ich denke es kommt auf den Hund an. Hier wird morgens und abends Futter angeboten, aber morgens wird nur ein Esslöffel gefuttert und abends richtig reingehauen. Ganz auf die Morgen-Ration kann ich nicht verzichten weil Leia dann schon mal übersäuert. Ich würde einfach schauen wie es dem Hund am besten passt.

    Ja, hab ich auch immer gesagt. Nach dem Zwischenfall mit dem Rottweiler gibts das für Frodo allerdings nicht mehr. Jetzt hab ich hier den gleichen Mist, den ich mit Finya hatte, wieder - Kleinhund, der panisch wird, wenn ein großer Hund angerannt kommt und nur weil ich zu blöd war, um auf mein Bauchgefühl (Zwerg vor Riesen beschützen) zu hören.
    Freilauf mit mir bekannten Großhunden ist je nach Hund okay, aber da hat er Rennverbot. Das kippt einfach zu schnell.

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass Leia extrem schnell ist und wenn es ihr zu viel wir kommt sie zu mir damit ich die Sache kläre. Ist von Anfang an so gewesen deshalb habe ich sie bisher immer mit allen spielen lassen.


    Ein mal wurde sie von einem Staff sehr bedrängt, aber auch aus der Situation hat sie sich schnell befreit und ist zu mir. Es ist also egal ob groß oder klein, umschwenken kann es immer.

    Mein Hund erkennt mein Auto. Habe jetzt den Grund erkannt warum Sie manchmal vor der Tür steht und manchmal schläft. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin habe ich sie immer schlafend bzw. ruhig liegend vorgefunden. Wenn ich mit dem Auto fahre steht sie vor der Tür und ist aufgedreht. Das werde ich nicht ändern können, aber jetzt weiß ich warum sie manchmal chillt und manchmal eben nicht ;)

    Ich war in der Welpenstunde und das von Anfang an. Ich als Ersthundebesitzerin hatte einfach angst es nicht richtig zu machen. Bei uns lief das aber anders. Wir hatten ein Erstgespräch mit der Trainerin und Sie hat sich die kleine angeguckt und wir haben ein paar Sachen gemacht die mir wichtig waren - z.B. hat sie alles vom Boden gefressen. Wir hatten eine tolle Gruppe mit gleich alten und gleichgroßen Hunden. Für mich war das Hilfreich und ich hab meinen Hund verstanden.


    Die Sozialisierung war dann in der Nachbarschaft angesagt. Hier sind viele Hunde von Deutschen Doggen, Dobermännern bis zu Möpsen und anderen Kleinsthunden. Wir haben wirklich tolle und nette Hunde in der Umgebung und so war das alles kein Problem. Außerdem haben wir so Ihren besten Kumpel kennen gelernt der nur 3 Tage jünger ist.


    Außerdem habe ich sie in Freilaufgebieten immer mit alle Hunden zusammen gelassen, auch mit großen. Sie ist nur 37cm hoch aber ich fand es wichtig sie nicht "zu beschützen" , oft höre ich das Kleine Hunde nicht mit großen spielen dürfen was ich ganz furchtbar finde.

    Ich versteh das, mein Herz bricht auch immer. Aber warum er bellt ist klar - er such sein Rudel und will dir zeigen wo er ist. Warum er dann aufhört ist ja erst mal egal, Hauptsache er hat nicht permanent Stress oder? Mit Knochen und Kong hattest du es schon versucht oder? Ich hab mir auch angewöhnt zu sagen "ich bin gleich wieder da" - ob das was bringt weiß ich nicht :ka: