Beiträge von Leia86

    Bei uns läfut es immer besser. Gestern war ich zwar nur 1h weg, aber als ich wieder kam, kam sie aus dem schlafzimmer. Da geht sie immer rein wenn sie pennen will und ihre Ruhe haben möchte. Das war bis jetzt das allerbeste mal ich bin überglücklich. Ich glaube prinzipiell hat sie jetzt verstanden das wir wiederkommen.


    Jetzt müssen wir die Zeiten ausbauen. Enie88 - aber kein fiepsen ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. So hat sie weniger stress. ich hab Leia noch nie 2 mal am tag alleine gelassen, ich glaube das wäre momentan auch noch der Supergau

    Wie macht ihr denn das, wenn eurer zieht?

    Bei uns klappt die Leinenführigkeit ziemlich gut, hat aber lange gedauert. Immer wenn gezogen wurde habe ich unser Aufmerksamkeitssignal gemacht (Zunge schnalzen) und bin in die andere Richtung gegangen. Leinenführigkeit über ich nur am Halsband, am geschirr darf sie auch schnüffeln und sonstiges. hab ich so aus der Hundeschule mitgenommen und das wirkt wirklich gut. Anfang hab ich das maximal 5 min am stück gemacht, letztens sind wir 30 min am Stück gelaufen. Harten Trainig und für den Hund sehr anstrengend aber wirksam :D

    Hat jemand ein WIRKLICH robustes Kuscheltier? Emma liebt Kuscheltiere, aber die 12-20€ verwandeln sich in kürzester Zeit in leere Hüllen. Ich habe dann einen Bären von Kong gekauft, der innen ein Seil hat und kaum dieses weiße Zeug... Seil und Bär sind sauber auseinander operiert worden, binnen eines Abends. Ich hatte schon an einen Kuschel-Ball gedacht, weil sie ja immer an Öhrchen, Näschen und Beinchen anfängt zu reißen... aber den wird sie bestimmt auch schnell zerrissen haben - oder was meint Ihr?

    Das wüsste ich auch gerne - der Bär ist hier schon mehrfach ersetzt worden weil sie den einfach liebt, aber ich glaube wir haben jetzt Nummer 5 und das geht echt in Geld!

    Wenn das hinterherennen weniger wird oder ganz aufhört hast du schon nen riesen Schritt geschafft. Denn so haben wir ca. 2-3 Monate verbracht bis es einigermaßen geklappt hat.


    Ich glaube aber auch das ich ein ganz sensibles Exemplar habe und ich frage mich auch oft wieso mein Hund das nicht kann. Aber sie werden das alle irgendwann können wir brauchen nur strake nerven und sollten uns über jede Kleinigkeit freuen.


    Bei mir hat sich vor 2 Monate auch noch was geändert. Wir leben zu dritt, mein Mann mein Stiefsohn 17 und ich. Es war immer machbar das einer da war. Mein Stiefsohn macht jetzt aber ein FSJ und ist nicht mehr so oft zu Hause. Mein Mann macht nach nem halben Jahr Frühschicht wieder Schichtdienst - jetzt muss es einfach klappen und ich bin nicht mehr ganz so sensibel. Mir blutete immer das Herz wenn ich Sie alleine lassen musste und ich denke das hat sie einfach gemerkt. Ich bin jetzt viel entspannter und weiß einfach das es nicht anders geht. Dazu kommt das Leia auch wesentlich erwachsener geworden ist und ich ihr mehr zutraue. Ich denke die Probleme habe ich mit meinem schlechten Gewissen noch verschlimmert