Wenn das hinterherennen weniger wird oder ganz aufhört hast du schon nen riesen Schritt geschafft. Denn so haben wir ca. 2-3 Monate verbracht bis es einigermaßen geklappt hat.
Ich glaube aber auch das ich ein ganz sensibles Exemplar habe und ich frage mich auch oft wieso mein Hund das nicht kann. Aber sie werden das alle irgendwann können wir brauchen nur strake nerven und sollten uns über jede Kleinigkeit freuen.
Bei mir hat sich vor 2 Monate auch noch was geändert. Wir leben zu dritt, mein Mann mein Stiefsohn 17 und ich. Es war immer machbar das einer da war. Mein Stiefsohn macht jetzt aber ein FSJ und ist nicht mehr so oft zu Hause. Mein Mann macht nach nem halben Jahr Frühschicht wieder Schichtdienst - jetzt muss es einfach klappen und ich bin nicht mehr ganz so sensibel. Mir blutete immer das Herz wenn ich Sie alleine lassen musste und ich denke das hat sie einfach gemerkt. Ich bin jetzt viel entspannter und weiß einfach das es nicht anders geht. Dazu kommt das Leia auch wesentlich erwachsener geworden ist und ich ihr mehr zutraue. Ich denke die Probleme habe ich mit meinem schlechten Gewissen noch verschlimmert