Beiträge von Leia86

    Gibts hier ähnliche Erfahrungen nach Umzügen? Vor allem dahingehend, ob ein erneutes Training genau so lange dauern wird wie beim ersten Mal?

    Ja, leider. Wir hatten allerdings von Anfang an ziemliche Probleme. In der Alten Wohnung konnte ich sie aber so mit 7 Monaten 1-2h alleine lassen. Nach dem Umzug ging einfach gar nichts mehr. ich hab wieder von vorne angefangen mit Türen hinter mir schießen, 10 mal die Haustür rein und raus - Zeiten steigern und so weiter. jetzt ist sie genau ein Jahr als und ich kann wieder 1-2 h weg ohne dass sie bellt. Es gibt aber so ein mal die woche Sessions ind denen sie etwas winselt und wenig zur Ruhe kommt, aber das ist die Routine denke ich. Es war wirklich sehr anstrengend und ich wünsche das wirklich keinem, aber wenn es nötig ist kann ich nur raten wieder sehr kleinschrittig zu werden. Vielleicht geht es bei Henry schneller da er schon etwas älter ist. ich drücke jedenfalls die Daumen!


    @AussieAlina
    Leia hat anfangs auch durchgehend gebellt wenn ich rein und raus gelaufen bin. Ich habe Sie dann einfach ignoriert. nach ca. einer Woche ist sie nach ca. 4 mal rein und raus gehen beleidigt auf die Couch und seit dem baue ich die zeiten aus.

    Spielst du etwa mit dem Gedanken Dir auch so einen haarigen Irrsinn ins Haus zu holen?
    Wäre er nicht so ein Süßer Fratz, ich hätte ihn vermutlich schon ausgesetzt. Meine Nachbarn fragen sich wohl auch schon, warum ich das nicht längst gemacht habe. Glücklicherweise sind sie schon älter und hören nicht mehr soooo gut

    Nein ich bin erst mal mit meiner glücklich, Emil erinnert mich sehr an Leia, nur dass Sie nach der Läufigkeit wesentlich entspannter geworden ist. :cuinlove:

    Eika hat gestern noch normal gefressen, auch ihr Output ganz früh heute morgen war normal. Dann hat sie ihr Futter verweigert, später dann das gestrige Futter - wie es aussah unverdaut - in ihr Körbchen (!) erbrochen. Seitdem liegt sie jetzt rum...
    Ich habe keine Ahnung, ob gestern irgendetwas anders war, ob sie doch etwas gefressen hat, was ungut ist.
    Würdet ihr heute Mittag mit der Kartoffelbrei-Diät bzw. der Möhrensuppe beginnen oder sie den ganzen Tag hungern lassen und beobachten?

    Ich würde sie bis heute Abend hungern lassen und ihr dann die Möhrensuppe geben. Hat bei uns zwei mal sofort geholfen. Am zweiten Tag gab es bei uns dann Möhrensuppe und gegartes Hühnchen wenn alles drin geblieben ist.


    Ich bin aber auch nicht der Typ der sofort zum Tierarzt rennt, ich geh auch nicht direkt zum Arzt wenn mir schlecht ist. Wenn du unsicher bist dann geh lieber und lass es checken.

    Wie oft müsst ihre denn euer Bett frisch beziehen wenn die Hunde mit drin schlafen?
    - Alle 14 Tage wobei ich die Mikrofaser Bettwäsche gar nicht mehr benutze, da kleben die Hundehaare dran, auch wenn Leia kaum haart ist das etwas fies.


    Und was wenns intim wird mit dem Partner, Hund immer erst rausschmeissen oder wie?
    - Ja Hund muss so lange draußen warten. Ich will sie auch nicht im Raum haben ich fühle mich dann beobachtet


    Was wenn die Hündin läufig ist?
    - Sie hält sich sehr sauber, wenn Sie lange liegt ist das was anderes. Da sie ausschließlich am Fußende Schläft liegt währen der Zeit einfach ein großes Handtuch auf dem bett welches ausgetauscht und gewaschen werden kann.


    Oder die Zecken bzw. Zeckenmittel usw...stört euch das nicht?
    - Nach jedem gassi Gang wird der Hund akribisch mit dem Flokamm durchkämmt, so findet sich jede Zecke. Zeckenmittel benutzen wir nicht, nur Ballistol Animal Spray.

    Lei war erst 2 mal Läufig aber beim letzten mal war es genau so. Sie ist eher das Kaliber Rambo und kennt weder Angst noch Gefahr aber in der Läufigkeit war sie sehr zurückhaltend. schüchtern und sogar bei Hunden die Sie seit Sie Welpe ist kennt war sie sehr unterwürfig und beschwichtigte ständig.

    Leia hat die ersten 6 Monate in der geschlossenen Box neben mir geschlafen. Als ich mir sicher war, dass Sie stubenrein ist und sich nachts nicht mehr gemeldet hat habe ich die Box offen gelassen. Meistens steckte die ganze Nacht mein Arm in der Box. Seit dem sie Stubenrein ist schläft Sie auf meinen Füßen oder dicht an meinen Beinen. Wollte nie das der Hund ins Bett darf, aber ich finde es jetzt echt super. Außer es ist sehr warm, dann schläft sie auf dem kalten Laminat neben dem Bett.

    U und M ist es vielleicht die Routine? Kann sie nur allein beliebn wenn sie jeden tag alleine ist? Das wäre echt furchtbar ...


    Samstag hatten wir einen mega erfolg. Leia war 1,5h stunden alleine und zu Beginn gibt es jetzt immer einen Leberwurst Kong, weil Sie so super runter fährt. Sie lag danach die ganze Zeit auf dem Sofa. Als ich rein bin lag Sie immernoch da. Sie hat wohl tief geschlafen, denn erst als ich fast vor ihr stand hat sie mich bemerkt. Sie ist total ausgerastet und hat sich mega aber das war für mich ok.


    Ich glaube Sie hat es verstanden und ich kann demnächst vielleicht wieder mal ins Kino :applaus: