Gestern war das erste mal, dass ich einen Rattler live gesehen hab!
Beiträge von Leia86
-
-
Da wir noch nicht so lange Haus und Garten haben, werde ich auch jetzt erst mit einem Problem konfrontiert, das für viele von euch vielleicht längst Alltag ist: Es geht darum, dass jedes Pipi des Welpen bzw. Junghunds - und davon gab und gibt es mehrere täglich - den Rasen kreisförmig "verdorren" lässt. Überall diese gelben Stellen zu haben, ist nicht so schön. Oder liegt es am Rasen an sich, der Dünger o.ä. braucht?
Ich Gieße immer eine 10l Gieskanne mit Wasser drüber, das hilft ziemlich gut!
-
Also das mit dem außer sicht anbinden würde ich trotz gejammer weiter machen. Ich habe Leia ne Zeit lang in eine Box gepackt mit Sichtkontakt und danach ohne. Sie hat locker 30 Minuten gebellt bis sie sich beruhigt hat. Das waren keine schönen Wochen, aber ich glaube dadurch hat sie gelernt das sie nicht immer an mir kleben muss.
-
Samstags kann ich nie, aber die Strecke finde ich total interessant und wäre beim nächsten mal gerne dabei!
-
Ballistol gibt es auch Im Baumarkt
-
Versuch es mal mit Ringeblumensalbe. Leia hat das auch zwischendurch ich tu dann etwas salbe auf ein wattestäbchen und schmier die augen einmal rundum damit ein. Nach 2 tagen ist es wieder weg
-
ich wollte immer einen deutschen Schäferhund. Alle kleinen Hunde fand ich total doof, außer den Rauhaardackel einer Freundin. Ich kannte nur kläffende Terrier und Chis und fand die einfach anstrengend. Leider habe ich lange durch meine Allergie geglaubt niemals einen Hund besitzen zu können.
Als dann das Thema Hund wieder aufkam und ich mich reichlich überall informiert habe war klar das ein Kleinpudel einziehen sollte. Aufgrund unseres Hauses und des nicht ganz so großen Gartens sollte es ein kleiner sein und außerdem wollte ich den Hund im Notfall transportieren können. Ich hatte schon ein Paar Züchter auf meiner Liste als der Pudel-Mix einer bekannten ungewollt Nachwuchs bekommen sollte - dann zog Leia ein.
Ich mochte auch nie franz. Bulldoggen oder den Mops - das hat sich aber nicht wirklich geändert ist einfach nicht schön in meinen Augen. Ob sich das noch ändert bleibt abzuwarten
-
Meine Maus wird heute ein Jahr. Im großen haben wir nur noch 2 Baustellen, ansonsten ist sie einfach genau wie ich es mir gewünscht habe. Sie ist abrufbar, total sozial und lieb zu allen hunden, Kindern oder Menschen.
An den zwei Baustellen arbeiten wir von anfang an sehr hart und es ist nur wenig vorran kommen - alleine bleiben und anspringen. Wobei das Anspringen ohne Leine komplett verschwunden ist - an der leine passiert es leider noch oft wenn ihc nicht aufpasse.
-
Ich musste Leia gestern ca. 45 min alleine lassen und es gab kein gebelle. Aber alles andere als Glücklich war sie trotzdem. Sie winselte etwas und stand die ganze Zeit vor der Tür
-
Parson Russel - sonst nix!