Wow 4h ich bin todesneidisch auf euch
Bei uns lief es gestern aber auch wieder sehr gut - zwar nur 20 min diese aber toal entspannt im Körbchen. Ich versuche jede noch so kleine Zeitspanne zu nutzen und das klappt sehr gut. Wenn es nur 5 Minuten sind wird das genutzt - das klappt auch sehr gut denn so schaffen wir Routine.
Beiträge von Leia86
-
-
ich würde den Hund drei Tage mit nehmen und zwei Tage zu den Eltern bringen, das kann man ja auch variieren, zB. wenn man einen wichtigen termin hat. Auf jeden Fall besser im Überfüllten Bus als 10 Stunden zu hause
-
Also wenn es klingelt springt sie sofort auf - ich gebe ihr dann ein "bleib". Mir reicht es wenn sie erst mal da stehen belibt wo sie war. Auf die Decke schicken klappt bei uns in der situation nicht.
Meistens klappt das bis ich ihr ein "lauf" (löst das bleib einfach ab) gebe. Dann darf sie auch "hallo" sagen.
-
Wir üben auch noch am "bleib" wenn es klingelt. manchmal klappt es und wen nicht mache ich die tür zu und sie darf erst später "hallo" sagen.
-
Wir gehen immernoch in die Junghundegruppe, aber nicht weil ich die erziehung so nötig habe, sondern weil ich es schon finde mal etwas abwechlung in den Alltag zu bringen. Wir machen aber auch viele verschiedenen Dinge wie AntiGiftköder Training, Agility, Hundebegegnungen, Auto-Training (Kofferaum), schwimmen, apportieren, Leinenführigkeit, ums wildgehege spazieren und so weiter. Was ich schön finde ist, dass wir nur jedes zweite mal auf dem Hundeplatz sind und uns sonst im wald, oder auch mal in der Stadt treffen. Aber da ist ja jede Hundeschule anders.
Zum Thema Krallen, ich muss die äußeren Krallen von Leia alle 2 Wochen etwas stutzen weil sie sich diese nicht abläuft. Sie hat auch schwarze krallen und ich habe mich lange nicht getraut, aber am anfang hab ich immer nur einen milimeter ab gemacht mitlerweile weiß ich wie weit ich gehn kann und ich hab noch nie das Leben getroffen.
-
Bei uns gab es auch schon einen Bürohund, eine 10 jahre alte, blinde Dame und Leia war 12 Wochen als Sie das erste mal mit kam.
Wir haben uns vorm Büro getroffen und die beiden konnten sich beschnüffeln. Hier ist auch alles offen und die Hunde dürfen überall hin. Sie hat sich dann auch ier erst mal umgesehen und die beiden haben auch ab und zu mit einander gespielt. Mittlerweile macht die alte Hündin kaum noch etwas und Leia hat da akzeptiert. Es ging von anfang an gut bei uns!
-
@ricci, hast du es im Büro schon mal mit ner Box versucht? Ich bin jetzt auch kein Fan, aber uns hat das am Anfang sehr geholfen. In der Box kann er ja auch neben dir sitzen aber kommt nicht an dich ran. Leia hat dadrin am anfang mega randale gemacht weil ich unerreichbar war, nach ca. 2 Wochen aber war das kein problem mehr. Dann konnte ich auch mal den raum verlassen ohne das gebellt wurde.
@ U und M die situation ist scheiße! Hast du auch keine bekannten die sich kümmern könnten? Vielleicht Gassi freunde oder so? Mit zur Arbeit nehmen geht nicht?
-
An der A46? Habe noch nie davon gehört! Sehr guter Tip Danke!
-
Das hört sich super an! Ich freu mich total, es ging ja zum ende hin auch schnell mit der steigerung der zeit.
Bei uns lief es heute auch mal wieder gut. Ich hab ihr einen Leberwurst Kong gegebrn und bin nach 5 min noch mal kurz rein. Sie saß im Körbchen, hat mich kurz angeguckt ubd weiter gefuttert. Dann stand ich 15 min ca. 50mentferbt. Sie hat kein Geräusch von sich gegeben, stand aber vor der Tür als ich wieder rein bin. Wenn sue stress hatte legt sie ihre ohren immer an, leckt ständig ihr näschen und springt sn mur hoch - heute nicht. Kurzes schwanzwedeln und ab ins Körbchen
-
Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber unsere Hundekumpels waren alle schon öfter in Duisburg. Ich kann mal nachfragen welche genau - es soll da wohl zwei geben.