Beiträge von Leia86

    So ich habe auch mal so eine Liste gemacht und es heute direkt mal ausprobiert. Leia liebt es zulaufen, raufen und suchen.


    1. Ich bin mit Ihr gelaufen - das fand sie total gut
    2. Ich habe mit ihr Suchspiele gemacht - ja mit Leckerli und es scheint für Sie viel Sinnvoller gewesen zu sein als es einfach zu bekommen.


    Das mit dem raufen überlass ich den anderen Hunden. Ich werde das jetzt mal so beibehalten und ein paar Wochen beobachten ob ihr das nicht auch wieder nach einer Weile zu langweilig wird.

    Rennen ist super, das liebt sie! Leider bin ich ein Stöckchen Gegner, sie liebt Stöckchen, das könnte noch klappen. (den SafetyStik findet sie scheiße).


    Das mit dem rennen werde ich probieren machen wir auch oft im Garten - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :muede:

    Ich hab Sie seit Sie 10 Wochen ist und ja das apportieren habe ich schon gaaanz lange versucht mit Schleppleine und Spielzeug bzw. wurst als Belohnung. Hinterher rennen klappt natürlich aber das rennen scheint ihr einfach zu gefallen das Objekt leider gar nicht, es wird kurz beschnuppert und das war es.


    Das mit den Leckerli als Belohnung funktioniert, aber nur bis sie "satt" ist (das mit dem satt ist meine Deutung darauf, das sie irgendwann nichts mehr nimmt)


    Sie steht nach dem RR immer erwartungsvoll vor mir, aber egal was ich auspacke Sie will es nicht. Das mit dem knuddeln hab ich noch nicht versucht - war eine Idee. Wenn Sie nichts nimmt geb ich sie einfach wieder frei.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer richtigen Belohnung für Leia. Auf das Problem bin ich gestoßen da ich gerne mit Ihr apportieren würde, was aber so gar nicht klappt. Sie fährt auf Leckerli nicht ab und ist mit essen generell nicht zu locken. Angefangen habe ich mit einem Futterbeutel. Ich hab schon alles von Käse über Pferdewurst und sonstiges probiert. Aber wenn Sie keinen Hunger hat nimmt sie es nicht und dann ist auch der Futterbeutel total uninteressant. Dann habe ich mir gedacht ich nehme ein Spielzeug zur Belohnung und habe einen quitschenden Ball gekauft weil sie auf quitschen eine zeit lang total abgefahren ist. Den Ball habe ich immer nur draußen benutzt und wollte so den Reiz auf diesen aufbauen. Ich habe diesen Ball auch nicht bei jeder Gelegenheit mitgenommen. Aber dieser Ball ist auch nicht mehr interessant.


    Das manche Hunde nicht apportieren habe ich verstanden und werde es dabei belassen. Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit Sie zu belohnen wenn Sie beim RR kommt oder den Agility Kurs super gemacht hat oder glaubt ihr das es Ihr reicht wenn ich Sie mit der Stimme und kurzem Knuddeln belohne?


    Bei einer bekannten Hündin hat alles auf einmal geklappt, als sie das Hasenfell mit Duft probiert hat - jedoch jagt die Hündin jetzt Hasen und das würde ich gerne vermeiden :tropf:


    Danke für Ideen!

    Diese ganzen Ersatzprodukte mag er einfach nicht, das Haben wir schon durch. Grillkäse übrigens auch nicht :hust: Kartoffeln ist ne super idee, Mais gibt es schon mal, mag er aber auch nicht den esse ich .


    Ihr seht es ist kompliziert - das mit dem Flammkuchen ist ein super tipp. Am besten auf einem Pizzastein oder gibt da noch mehr tricks? Beim "normalen" essen mache ich mittleweile auch keine mühe mehr, da muss er sich mit dem zufrieden geben was da ist. Schwerer Kandidat :fear:

    Hallo, ich brauche dringend Tipps für Vegetarisches Grillen. Mein Stiefsohn hat sich zum Vegetarier gemausert und wir haben bisher ziemlich oft (2 mal die Woche) gegrillt. abr:
    1. Gemüse ist er kaum
    2. Tofu mag er nicht


    Tja neben Brot und Salat bleibt dann meistens nichts für Ihn, würde das gerne ändern!