An die Stresshunde - ich habe eine Nachbarin die Ihren Stress geplagten Berner mit Bachblüten behandelt und dadurch enorme Fortschritte gemacht hat. Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber vielleicht ein Hunde/ Tier-Homöopath?
Beiträge von Leia86
-
-
ich hab nur den Teiglöffel entziffern könne!
MIr fallen hier (Im Bergischen) nur n Paar sachen ei
Erpel= Kartoffel
Erpelschlot = Kartoffelsalat
Stiege = Treppe
Tuck = Knoten in den Haaren
Knüpp = Knoten allgemein
kallen = sprechen
schriewen = schreibenIn meiner Azubizeit im Rheinland - was ja wirklich nicht weit weg ist, wurde ich oft fragend angesehen weil mich keiner verstanden hat - Kölsch jedoch versteh ich ganz gut
-
ich glaube P2 ist der Hundehalter
-
Original Sound of Silence ist von Simon & Garfunkel und das aktuelle Cover von Disturbed = beides nur Männergesang.
-
Also ich wäre noch dabei!
-
Sie ist total überfordert - genau so war es bei uns auch. ich musste Leia zur Ruhe zwingen und das klappte nur auf dem Arm runter kommen lasen, dann in die box. Oft wurde da nochgebellt aber irgendwann kam sie runter. Außerdem das Programm runter fahren. Die anderen Tiere würde ich nach dem gassi mal von ihr fern halten und wenn sie versucht dich zums pielen aufzufordern musst du sie ignorieren. Damit sie lernt in der Wohnung gibt es keine Party!
-
Wenn er schläft interessiert es ihn nicht - da ist doch die Antwort auf die frage!
macht vorher den Hund müde, wartet bis er zur Ruhe gekommen ist und besterweise schläft und fangt dann an zu trainieren und es sehr langsam auszubauen!
Das wird hart und auch was Termine angeht eine fiese zeit, aber es wirkt. Meine 15 Monate alte Hündin kann es erst richtig seit ca. 2 Monaten mehr als 2,5h sind aber auch da noch nicht drin.
-
Bei uns gibt es Leberkäse mit Kartoffelbrei und Feldsalat
-
Ich habe gerade das Gefühl, das Leia total erwachsen wird. Sie ist lange nicht mehr zu hektisch, aufgedreht und wenn wir nach hause kommen legt sie sich meist sofort hin. Vor nicht all zu langer zeit musste erst noch gespielt werden dann kam sie erst runter. Auch draußen ist sie immer in meiner nähe, klar rennt sie noch wie wild und tobt mit ihren Kumpels, aber seit ca. einer Woche klappt zu 100% der RR und Sie ist einfach ein toller Hund. Das alleine bleiben klappt nur auch sehr gut und ich habe dennoch eine Baustelle, an der ich irgendwie verzweifle:
Anspringen! Die runter schubsen Methode funktioniert nicht, sie macht es trotzdem wieder. Nur wenn ich sie rechtzeitig korrigiere bleibt sie unten, das heißt nicht, dass sie es 30 Sekunden später nicht wieder versuchen würde. Die Methode Knie hoch funktioniert nicht, weil sie zu klein ist und einfach nur etwas weg geschoben wird. Die Methode Vorderpfoten in die Hände nehmen und weiter gehen findet sie total cool und auch an Bäumen "klettert" sie oft hoch um zu schnüffeln. Es nervt mich aber ich weiß einfach nicht was Ihr da speziell helfen könnte.
-
Also bei uns laufen die 2-2,5h gerade sensationell. Auch kleinere Sessions laufen gut. Ich werde nach Weihnachten mal anfangen die 2,5h auszubauen. Da hab ich Urlaub, da kann ich zur not abbrechen wenn es schlimm werden sollte.
Sie hat sich jetzt angewöhnt im Hausflur auf dem Teppich zu warten. Natürlich bekommt Sie so viel mehr mit was auf der Straße passiert, aber sie iegt und ist nicht immer aufmerksam ich kann nicht genau sehen ob sie schläft, ich denke aber eher nicht und das sie nur ruht. Aber Sie ist ruhig und winselt auch nicht mehr. Bin sehr zufrieden so wie es moementan ist und hoffe wir können das bald steigern!