pro Lebensmonat 5 Minuten gassi also in unserem Fall 15 Minuten pro tag oder habe ich was falsch verstanden?
Nein Pro Runde - nicht pro Tag, das klappt bei Welpen ja schon mal gar nicht wenn die einen pipi Zyklus von 2h haben so wie meine hatte ^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenpro Lebensmonat 5 Minuten gassi also in unserem Fall 15 Minuten pro tag oder habe ich was falsch verstanden?
Nein Pro Runde - nicht pro Tag, das klappt bei Welpen ja schon mal gar nicht wenn die einen pipi Zyklus von 2h haben so wie meine hatte ^^
Bei uns läuft es gerade super, also alles außer alleine bleiben
Sie ist draußen Abrufbar, kommt freiwillig und vergewissert sich immer das ich in der Nähe bin. Hundebegegnungen sind total enspannt, gefällt einer nicht geht sie gar nicht mehr hin. Sie ist einfach toll geworden. Neuerdings haben wir zwar ein paar angstphasen und müssen Blumen, Küchenrolle oder Kleiderkontainer anbellen, aber das ist ja scheinbar normal in dem Alter ^^.
Ich habe aber auch die richtigen Hundekumpels für leia gefunden, die ähnlich alt sind, genau so wild und gerne spielen und laufen. Wenn die dabei sind (3-5 mal die Woche) mach ich mir einfach keine Sorgen mehr und Leia ist auch entspannter. Zum Glück wird nicht gejagt, wenn ich das so lese bin ich immer froh!
Wir haben seit ca. 2 Monaten den Vorwerk Saugroboter und ich bin extrem begeistert. Der Roboter kommt problemlos über Türschwellen und auf den Teppig. Er umfährt Tisch und Stuhlbeine so sauber und vergisst keine Ecke. Bei uns ist es sehr offen und nicht so zugestellt deswegen kommt er überall problemlos hin. In unserer unteren Etage fährt er jeden Tag, denn er ist Programierbar auf Wochentage un Uhrzeiten. So fährt er immer im 9 Uhr wenn keiner zu Hause ist. Er erwischt auch jedes Hundehaar und jeden Grashalm. Das einzige was ich noch machen muss ist feucht wischen und den Roboter nach oben bringen und da auch 1-2 mal die Woche zu starten. Der Vorwerk fährt außerdem auch nicht die Treppe herunter weil er mit seinen Sensoren das irgendwie abtasten kann.
Naja, die Hundeomi verhält sich nicht mehr so, wie dein Hund es kannte, und das führt zu Unsicherheit im Umgang miteinander.
So hab ich es auch eingeschätzt, es gibt bessere und schlechtere Tage mit Ihr - heute schläft sie nur. Das scheint Leia ganz recht zu sein. Mit dem Anleinen ist ein guter Tip, werde ich gleich mal weiter geben.
Ich habe hier eine seltsame Situation: Im Büro ist neben meiner noch eine alte Hündin, der es momentan sehr schlecht geht. Die Hündin hat anfangs immer mit Leia gespielt und getobt. Nun ist sie aber komplett blind und verliert Unmengen an Urin wenn Sie liegt. Bei uns ist alles offen und die Hunde können immer zueinander wenn sie wollen. Die alte Hündin irrt seit ner Woche vermehrt durch die Büros und ich helfe ihr schon mal den Weg zu finden. Manchmal steht Sie vor Leias Körbchen und dann fängt Leia an zu bellen, zu knurren und will das sie geht. Das ist vorher noch nie passiert - hat jemand eine Idee warum Sie das macht - vielleicht weil Sie merkt das es langsam zu Ende geht mit der alten Dame? Soll ich die alte Hündin dann weg nehmen bzw. ihr den weg zu ihrem Körbchen zeigen?
Wenn ich Fremden ein kleingeschnittenes Wienerle in die Hand geb, kann eigentlich bezüglich Gehorsam gar nix schief gehen.
Meine interessiert sich nicht so für Essen, das ist leider ein kleines Problem. Rückruf bei mir klappt gut weil ich mich unheimlich freue - aber Fremde... selbst bei meinem Mann klappt das nicht 100%
Wir haben hier auch so einen blonden Labbi, der sich ständig losreißt und Leute anspringt... beißen tut er nicht, aber selbst ich, standfest und kräftig, wurde schon von Ihm angesprungen und konnte mich so grade halten
ich habe immer ein leckerli auf die Decke geworfen -so das sie es sieht und wenn Sie mit allen vieren auf der Decke stand "Decke" gesagt. Das hat innerhalb von 2-3 Wochen super geklappt.
Corgi
Cocker
Foxterrier
Fanz. Bulldogge
Pinscher
Ich hab auch so ein Exemplar hier was immer hinter mir her rennen würde wenn ich es zulassen würde. Ich mache jetzt immer die Tür hinter mir zu wenn ich auch nur kurz in den Flur, ins Bad sowieso oder sonst wo hin gehe. Leider habe ich noch keinen wirklichen Erfolg zu melden, denn würde ich die Türen offen lassen wäre Sie wieder sofort an meinen Fersen.