Beiträge von Leia86

    Meine ist in den ersten Wochen auch jeden Abend so eine Runde durch die Wohnung gelaufen. ich habe Sie dann immer genommen und fest gehalten. Sie war auch überdreht und konnte nicht abschalten. Beim Hochnehemen und ruhig werden hat Sie dann gemerkt wie müde sie eigentlich ist und dann konnte ich sie in Ihre BoX/Körbchen legen und dann war das ok.


    Geh kürzere Strecken mit ihr und gönn ihr mehr Ruhepausen, hat bei uns wunder gewirkt.


    Man kann si viele Infos einholen und Bücher lesen wie man will, aber ist der Hund dann tatsächlich da kommen immer noch fragen auf die keine Rategber dir geben kann weil jeder Hund anders ist - muss man direkt angefahren werden weil man Rat sucht? Dafür sind wir doch hier!

    Leia trink sehr viel. Sie bekommt morgens und Nachmittags Trockenfutter. Aber nach jedem Gassi Gang trinkt sie sehr viel. Sie kommt auf ca. 300-400ml am Tag bei 6,5kg. Sie ist aber auch sehr aktiv, läuft extrem viel und tobt gerne.

    Nutze den folgetrieb und lass deinen Hund so oft wie möglich ohne Leine laufen - ich habe das auch gemacht und habe heute einen 7 Monate alten Hund der sich nur selten außer Sichtweite und mehr als 50m entfernt ohne vorher nachzufragen, heißt : Sie schaut sich zu mir um und geb ihr ein ok z.B. wenn Sie zu einem Hund "hallo sagen" möchte. Und wenn der kleine selbstsicher weg rennt, versteck dich, beobachte ihn und sobald er merkt das du nicht mehr da bist und hektisch wird kommst du aus deinem Versteck und rufst ihn.


    Die Menschenbegegnungen waren bei uns auch so schwierig :-(. Ich hab Sie dann immer an die kurze leine genommen und gewartet bis der mensch vorbei war. Im Freilauf ist Sie oft andere Menschen angesprungen - da bin ich immer schnell hinterher und habe sie abgerufen. Jetzt sind Menschen nicht mehr sooo interessant aber andere Hunde werden es bei uns noch lange bleiben ;-)

    @Mejin


    Leia war auch extrem aber nur bis sie ca. 4,5 Monate war. Wir haben ein Tabu aufgebaut und immer wenn ich etwas vor Ihr sehe und "Tabu" sagen lässt sie davon ab. Sie wurde Anfangs immer weg geschubst wenn sie an was wollte in Kombination mit dem Signal Wort. Ich fand es schrecklich, da ich versuche alle ohne körperliche Strafe zu tun, aber nach 100 Zigarettenkippen und Kaugummis habe ich keine andere Chance gesehen.


    Wenn ich sehe dass sie schon auf etwas kaut reicht ein einfaches "aus". Das habe ich aufgebaut indem ich ihr etwas zum Tausch angeboten habe - in Ihrem Fall ein kleines Stück Käse - dafür würde Sie alles tun.


    Wir machen auf Spaziergängen viele kleinere Suchspiele damit Sie Ihre Nase voll einsetzen kann und mittlerweile müssen "Tabu" und "aus" nicht mehr so oft herhalten.

    Wir mussten auch ab der 16. Woche aus dem Welpen Kurs in den Junghundekurs, aber Leia war bis zum 6. Monat der totale Welpi. Erst in den letzten 4-6 Wochen (Sie ist jetzt 7 Monate) ist sie für mich kein Welpe mehr. Das merke ich an Ihrem verhalten. Sie ist ruhiger wenn andere Hunde vorbei kommen und andere Menschen interessieren kaum noch. Sie kann auch von alleine mal abschalten, das war bis vor 2 Monaten fast unmöglich. Ich denke auch das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, aber mit 16 Wochen finde ich das sehr früh.