Beiträge von Leia86

    Guten Morgen zusammen,


    hat hier noch jemand einen Junghund um die 9 Monate der ganz schlecht frisst?

    Leia ist jetzt 7 Monate und wir hatten ein paar schwierige Phasen was das Essen angeht. Ich habe aber jetzt das Futter gewechselt (seit ca. 1 Monat). Ich füttere Trockenfutter und bis vor einem Monat ist der Napf bis zu 5 Tage nicht angerührt worden. Ich finde einem Hund sollte sein essen auch schmecken und bis dann auf den Rat meiner Hundeschule eingegangen und habe ein anderes Futter probiert. Seit dem frisst sie. Regelmäßig morgens und Abends, aber die ganze Ration frisst sie nur selten auf. Aber das ist ok.


    Liegt es bei dir auch am Futter oder ist es vielleicht etwas gesundheitliches?

    Wir hatten heute einen ganz tollen Spaziergang ich bin so erstaunt wie weit wir doch sind!


    Leia lief ohne Leine nebenmir und uns kam ein Zwergpudel an der Schleppleine entgegen. Die Frau guckte die ganze zeit schon komisch und blieb dann stehen. Wir sind dann weiter und Leia ist tatsächlich Fuß gelaufen (macht Sie an der Leine nicht so gut). Die frau fragte dann obs ein rüde sei, ich verneinte und si sagte "ok dann ist gut". Dann hab ich Leia frei gegeben und sie ist Hallo sagen gegangen. Sie hat das Frauchen auch nicht angesprungen!
    Das war so geil :-)! Ohne Leine draußen ist Sie einfach so wundervoll. Jetzt nur noch das Springen an der Leine und alleine sein Schaffen :herzen1:

    Ich habe heute unser Problem fürs anspringen gefunden.


    1. Sie spring Leute an wenn Sie an der Leine ist, aber nur wenn ich mich mit denen unterhalte.
    2. Im Freilauf spring Sie keinen an, aber heute bin ich stehen geblieben und habe mich länger mit einem älteren Ehepaar unterhalten und das wurde ihr auf dauer wohl zu langweilig und bums springt Sie die Leute an.


    Das ist doch pöbeln oder interpretiere ich das falsch? Ob es hilft wenn ich ihr ein "bleib" gebe?

    Ich fütter auch zwei mal. Morgens wenn ich Dusche gibt es dann noch eine Möhre oder einen Kong, dann gehen wir zur Arbeit wo es dann Frühstück 40g Trockenfutter gibt. MIttags in der großen Runde gibt es dann Käse bei Trainings oder Suchspielen. Abends nach der Spielerunde mit den Nachbarhunden gibt es dann noch mal 40g Trpockenfutter. Da Leia noch nie so der Esser war wird nicht immer alles aufgegessen.

    Ich dachte ja wir wären durch, pustekuchen, habe gerade wieder Blut gesehen, ok wäre auch zu schön nach 14 Tagen :-). Aber Sie war diel etzten drei Tage wieder so "normal". Auch der kleine Yorkshire ist nicht von Leias Seite gewichen und wollte unbedingt an ihr Hinterteil.


    Leia ist auch sehr schreckhaft, bellt mehr und sucht Schutz bei mir in schreckhaften Situationen. Das markieren lässt aber stark nach wir schaffen es jetzt nur noch jeden 10. Grashalm zu bepiseln.

    Unsere Baustellen sind:


    Anspringen - meistens nur an der Leine
    alleine bleiben (höchstens 45 minuten)
    Hundebegegnungen - jeder muss einfach begrüßt werden


    Am meisten üben wir aktuell das alleine bleiben, weil mir das einfach am wichtigsten ist. Im Freilauf ist Leia einfach toll.

    Mir wurde geraten während un 10 tage nach der Läufigkeit das Po-Kraulen so wie das Bauch-Kraulen zu unterlassen, weil das die Scheinschwangerschaft fördert. Ob das stimmt weiß ich nicht!

    OT: Leia ist übrigens der Knaller!!! Die hätte ich auch sofort genommen.

    Danke, ich hab mich auch sofort verliebt, aber Sie hat sich shcon stark verändert ich versuch mal neue Bilder rein zu stellen.


    Wir sind auch durch. Samstag hatte Sie sich noch allen angeboten, heute wurde Sie vom durchtriebenen Nachbars Rüden nur noch stark beschnüffeln und dann ignoriert. 2,5 Wochen, so kann das die nächsten 100 Jahre bleiben ^^.