Beiträge von Leia86

    Hat jemand von Euch mit Wolfsblut auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Wir haben Wolfsblut Welpenfutter gefüttert. Leias Fell war irgendwann sehr fettig und Sie hat unglaublich viele Haufen gemacht (bis zu 5 am Tag). Irgendwann hat Sie das Futter auch nicht mehr gefressen und 5 Tage habe ich es ausgehalten und dann umgestellt. Sie bekommt seit ca. 3 Wochen Platinum (Halbtrockenfutter) und sie frisst es gerne, das Fell ist wieder normal und Sie macht nur noch 2-3 Mal Häufchen am Tag. Leider war Wolfsblut für uns auch nicht der Bringer!

    Bei Frodo kam der Durchbruch als ich ihn im Schlafzimmer allein gelassen habe, weil dass der Raum ist, den er ausschließlich mit Schlafen und Entspannung verknüpft hat.

    Das hat auch bei mir geklappt! Hättest du es nicht hier geschrieben wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Sie ist gestern 45 Minuten ohne jaulen allein geblieben. Sie hat sich zwar sehr gefreut als ich wieder kam aber ich bin sehr glücklich - und das obwohl Sie gerade da erste mal läufig ist und am liebsten den ganzen Tag auf mir liegen würden :-)

    Unsere erste Läufigkeit ist bisher unglaublich anstrengend. Wir sind jetzt bei Tag 3. Leia will nur schmusen oder spielen, markiert jedes noch so kleine stück Wiese, Blumenbeet oder Steinchen und hebt dabei ab und zu das Beinchen. Sie hält sich auch extrem gut sauber und ich habe nur einmal Blut gesehen - kurz bevor sie sich geleckt hat. Bei Nichtbeachtung geht hier ein Fiepkonzert los. Heute Mittag wollte dann ein Labbi gerne an Ihr schnüffeln, den hat sich erst mal so richtig kalt gemacht und weg gebellt :applaus: ... mein kleines 40cm Hündchen die normalerweise jeden Hund am liebsten ablecken würde vor Freude jemand neues zu treffen.


    Sie braucht sehr viel Zuneigung ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Hallo Zusammen, sind eure Hündinnen in der Läufigkeit auch plötzlich nicht mehr stubenrein. Gestern habe ich das erste mal Blut entdeckt und heute waren wir schon 3 mal draußen und gerade hat sie ins Büro gepullert. Außerdem ist Sie total rastlos und rennt die ganze zeit hier rum um reagiert auf jedes Geräusch. Der tag ist noch jung und ich bin jetzt schon überfordert weil hier ständig jemand winselt und gestreichelt werden will und pinkeln muss :lepra: .


    Es ist Leias erste Läufigkeit, ich hoffe die nächsten Wochen werden nicht so bleiben :shocked:

    Leia und Amy (Cheffes Hündin) wollten heute die Weltherrschaft an sich reißen. Die beiden schlichen die ganze Zeit um mich herum - weil bei mir gibt es die guten Sachen :-D. Irgendwann lag die eine rechts von mir und die andere links. nach langem warten sind die zwei eingeschlafen - so dachte ich jedenfalls. Irgendwann muss auch ich dann mal auf die Toilette und als ich wieder kam war kein Hund mehr an meinem Schribtisch. Ich fand dann aber die leere Leckerli Tüte unter meinem Schribtisch und die beiden noch kauend daneben :-D.... ab jetzt wird alles in die Schublade gesperrt!

    Ich habe festgestellt, das Leia im Schlafzimmer am besten alleine sein kann. Auch wenn wir uns meistens im Wohnzimmer aufhalten sieht sie das Schlafzimmer wohl als Ort der Ruhe an. Wir begrezen unser Training aktuell nur auf alleine im Zimmer bleiben. Das klappt mittlerweile ganz gut. Wenn das mal bis zu einer Stunde klappt werde ich wieder das Haus verlassen. Kleine einheiten wird es da immer geben denn der Müll verlässt leider noch nicht selber das Haus aber ich bin ganz positiv gestimmt.