Bei uns steht das erste mal wohl vor der Tür. Seit ca. 10 tagen wird extrem oft uriniert und heute schläft Sie extrem viel. Sie ist schon immer sehr kuschelig gewesen, aber heute hab ich kaum Ruhe. Eine Ihrer Schwestern ist schon voll drin, bin echt gespannt wie sie sich verhält. Bin dank eurer Schilderungen jetzt bestens vorbereitet ;-)
Beiträge von Leia86
-
-
Momentan hängt Leia dauernd mit der Nase auf dem Boden und schnüffelt nur noch rum, dachte das sei vielleicht ein Anzeichen für Fährten und Jagen, ich werde das auf jeden Fall beobachten!
-
Sind bei euch die Probleme mit dem Abrufen, ins Unterholz verschwinden, jagen etc. von Anfang an da gewesen oder hat sich das erst in der Pubertät entwickelt? Leia hat bisher immer super gehört (außer im Spiel mit anderen Hunden, da sind auch mal mehr RR versuche nötig) aber gestern bin ich auf taube Ohren gestoßen zum Glück im Garten, nichts hat geklappt...
-
Aber dieses doofe Küsschen geben und Hochspringen!
Wir bekommen es einfach nicht rausIch verzweifel auf am Hochspringen, runter stoßen bringt nichts, ignorieren bringt nichts.... ich bin um jeden Rat dankbar
-
Sogar bellen tut er dann. Wahrscheinlich ist er einfach nur nicht richtig ausgelastet und will spielen.
ich möchte aber die beiss Attacken unterbinden so früh wie möglich, den jetzt ist die Prägungsphase
Der Hund muss lernen zur Ruhe zu kommen, bei unserer war das leider ein sehr langer Weg, aber heute mit 5 Monaten ist es kein vergelich mehr. Immer wenn Sie solche Attacken hatte habe ich Sie auf den Arm genommen und war so, dass sie auf dem Rücken liegt. So kam sie recht schnell runter. Dann habe ich sie etwas gekrault und wieder runter gelassen.
-
Aber noch mal eine doofe Frage an alle. Ist das für Euch wirklich normal, dass der Kleine seinen Kot frisst? Ich kenne das von keinem meiner Welpen.
Nein, Kot von anderen Tieren ja, aber den eigenen finde ich sehr seltsam.
-
@physioclaudi Du schreibst immer, das der Emil deine andere Hündin mobbt - bei uns ist das ähnlich. Also hier im Büro sind 2 Hunde. Leia und eine 9 Jährige Griechin. Leia rennt ständig zu der Hündin die aber einfach keinen Bock auf Leia hat und wird dann immer weg gebellt. leia ist so dreist, dass Sie auch teilweise in die Pfoten beißt oder in die Schnauze. Ich hol Sie ständig da weg, aber verstehen tut sie es einfach nicht haste n paar Tipps?
-
Wir haben alle möglichen Bücher und Ratschläge zur Hand und auch gelesen. Da stehen gute Grundsätze drin. Aber ich denke jeder Hund ist anders. Ich habe hier viele Beiträge gelesen. Auch nach dem Motto "Mein Hund schläft schon nach 4 Tagen durch" oder "mein Hund ist schon nach einer Wochen Stubenrein". Das kann alles sein, aber jeder Hund ist anders.
Ich denke, ihr macht das schon richtig. Auch ich habe mich für meinen ersten Hund schwer eingelesen und auch Bücher mehrfach gelesen - am Ende habe ich es mir deutlich einfacher Vorgestellt als es tatsächlich war. Und es ist genau wie du sagst, jede Hund ist anders und man muss sich am Anfang darauf einlassen.
Leia hat Anfangs mind. 10 Minuten draußen gebraucht bis sie überhaupt gepinkelt hat und auch nur auf der Wiese. Mittlerweile macht Sie sobald wir draußen sind. Ich Empfehele euch aber in die Welpenstunde zu gehen, denn gerade wenn man keine Erfahrung hat bekommt man hier tolle Unterstüzung und kann alle Fragen stellen und bekommt auch von den anderen Welpenbesitzern viel Feedback.
-
Du hast also genau so einen wilden Hund wie ich :-). ich denke ich kann dir da in Zukunft noch mehr Tipps geben!
Leia ist nach dem Gassi gehen immer wie wild durch die Wohnung gerannt und hat in die beine gebissen. Ich hab Sie auf Anrath einer Hundetrainerin dann in die Box getan. Sie konnte von alleine nicht runter kommen. Zu Beginn hat Sie 10 Minuten gebellt - ununterbrochen. Wenn Sie dann ruhig war habe ich Sie raus genommen. Bitte aber nicht zu lange in der Box lassen, nach höchstens 20 Minuten bitte wieder raus mit dem kleinen, oder wenn es eben klappt wenn er ruhig wird. Das musste ich aber nur 4-5 mal machen und dann hatte Sie es verstanden. Für das Beißen kann ich auch nur alte Socken empfehlen, habe zwei dicke zusammen gerollt und ihr immer in die Schnauze gesteckt wenn Sie in etwas beißen wollte. Das hat allerdings länger gedauert als gehofft aber funktioniert.
-
Wir hatten zwei Körbchen - eins im Wohnzimmer und eins in der Küche. Auf das in der Küche hat sie am Anfang sehr oft gepinkelt, das im Wohnzimmer nie beschmutzt.
Man braucht einiges an Geduld aber der kleine wird es sicher auch lernen, meine brauchte auch länger als andere. Das wird schon!