Beiträge von Leia86

    Man war das gerade ein Rückschlag und es lief die letzten Wochen alles so gut :verzweifelt: . Bei unserer Mittagsrunde ist immer Freilauf angesagt u nd an einer unübersichtlichen Ecke kam dann ein Goldi um die Ecke gejagt und direkt auf Leia zu. Sie ist natürlich sofort eingestiegen und weder der Goldi, noch meine Hexe haben auf RR gehört. Dann kam noch eine alte Dame um die Ecke die erst mal angesprungen wurde. Wundervoll.....


    Sie ist momentan zusätzlich (zu Hause) extrem anhänglich und will viel schmusen - ich denke das Sie Zahnweh hat denn die Reißzähne wachsen neben den Milchzähnen :lepra: Heute ist der Arschloch-Tag bei uns :dagegen:

    Irgendwie hat das gestern bei uns nicht so gut mit der Stubenreinheit geklappt. Die ersten 2,5 Tage, klappte es schon recht gut. Wir gehen oft raus.

    Bei uns war es ähnlich, ich dachte "wow das wird easy mit der Stubenreinheit" aber so leicht war es dann doch nicht. Seit Leia 4 Monate ist (jetzt ca.5) sage ich das Sie stubenrein ist aber selbst gestern pinkelte sie nach mind. 4 Wochen mal wieder in die Küche. hab einfach viel geduld - Leo wird das auch bald verknüpfen können.


    Ist die Wiese denn weit weg? Wir sind zu beginn nur in den garten gegangen, da konnte Sie frei laufen. Auch da haben wir mit dem leinen training und so weiter angefangen bevor wir nach ein paar Wochen spazieren wollten. Das hat auch gedauert denn Welpen verlassen ihr sicheres Nest ja ungern.

    Irgendwas stimmt mit dem Arschkeks heute nicht...

    Bei uns auch :fear: . Seit zwei Stunden rennt Sie durchs Büro und kommt nicht runter. Jeglicher Versuch Sie auf Ihren Platz zu schicken scheitert, bisher war das nie ein Problem. Ich befürchte seit ein paar Tagen das es die ersten Anzeichen für die Läufigkeit sein können da sie auch vermehrt Piseln muss. Aber mit 5 Monaten ist sie ja noch extrem jung oder?

    Ich hatte 2 Wochen Urlaub und habe erst einmal an der Stubenreinheit gearbeitet, Ihren Namen beigebracht, an das Geschirr, Leine und Halsband gewöhnt und dann kamen die ersten Übungen wie Rückruf, Sitz, Platzt und Decke dazu. Seit der 10. Woche sind wir dann auch in die Welpenstunde gegangen für den sozialen KOntakt. Das war für mich das wichtigste. Alles andere wie Suchspiele etc. lernen wir erst jetzt.


    Dann ist Sie auch halbe Tage mit mir ins Büro gekommen und Mittags habe ich Sie nach hause gebracht. Jetzt mit ca. 5 Monaten kommt Sie den ganzen tag mit arbeiten und findet es toll weil auch die anderen mit ihr spielen.

    Ich finde ob Regendecke oder nicht kommt auf de Hund an. Leia hat auch eine und wenn es stark regnet bekommt Sie die auch um. Der Bauch ist noch nackig und sie friert sehr schnell.


    Ein ende des Regens ist bei uns in der Regenreichsten Stadt Deutschlands auch nicht in Sicht und der Bach an dem wir Mittags spazieren gehen ist zu einem reißenden Fluss geworden.

    Leia findet Regen nicht so geil, wenn wir unterwegs sind und es fängt dann erst an geht es aber.


    Wir hatten gerade eine tolle Mittagsrunde allerdings auch nur mit einer Hundebegenung aber die war sehr nett. Jetzt ist sie aber sehr aufgedreht und ärgert Ihre Bürogenossing die arme alte und blinde Hündin ist nicht so begeistert :-) lässt es aber mit sich machen.