Beiträge von Leia86

    Dobby ist eigentlich sehr pflegeleicht, finde ich. Allerdings ist er auch sehr, sehr verfressen. Er verhungert. Immer.

    Lei isst leider nicht genug :-(. Manchmal lässt Sie ihr essen einfach unberührt stehen auch pimpen mit Käse, Joghurt oder sonstigem was sie gerne mag hilft nicht. Sie bekommt auch 3 mal täglich essen, am schlimmsten ist es Morgens, da will Sie nie.


    Sie ist jetzt 4,5 Monate und wir gehen noch recht häufig raus. So ca. 6-7 mal, wobei ich merke, dass Sie manchmal sogar 4 Stunden am Stück aushält und Nachts schafft Sie 9 Stunden ohne Jammern. Man merkt das Sie langsam groß wird und es ist echt entspannt das Sie sich jetzt meldet wenn Sie raus muss, so schön einen Stubenreinen Hund zu haben :cuinlove:

    Habe Sie gestern Mittag nach dem Spaziergang gefüttert, kurz gespielt und gestreichelt und dann auf Ihrer Decke etwas zu kauen gegeben. Das hat prima geklappt und so werde ich es weiter machen.


    Der Hund ist fast 24 Stunden am Tag mit mir zusammen, das ist richtig, jedoch muss Sie auch mal alleine bleiben und das klappt mittlerweile ganz gut. Bisher war es nie länger als eine halbe Stunde aber darum geht es mir auch noch nicht. Wenn ich mal einen Abend nicht das Haus verlasse, schließe ich beim verlassen eines Raumes die Zimmertür - sodass Sie wenigstens kurz alleine in einem Zimmer bleibt. Auch das klappt mittlerweile ohne Bellen und Jaulen!

    Hmm also laut 5 Minuten Regel sind wir bei 20 min pro Gassigang - dann wären wir leicht drüber. Bin bis vor zwei Wochen nur Kurz spazieren gewesen und dann mit dem Auto ins Büro gefahren, werde das nicht wieder anfangen und Mittags einfach nicht so viel von ihr verlangen! Danke für eure Tipps und Infos!

    Ich finde 30 Minuten Spaziergang ( wie sieht der Rest vom Tag aus ?) nicht unbedingt zu viel.

    Wir gehen morgen 20-25 min zu Fuß zum Büro, zwischendrin noch einmal Pinkeln und Nachmittags wieder 20-25 Minuten zurück. Auf den wegen kann Sie aber nicht ohne Leine laufen, da lass ich Sie schnüffeln und die Welt erkunden. Zu Hause gehen wir dann noch 1-2 mal in den garten. Gespielt und geübt wird Abends in einer kurzen Einheit nochmal.


    Ich habe ihr gerade nen Kauschuh gegeben und über das kauen hinweg ist sie dann einfach eingeschlafen :-). ich muss nur aufpassen das Cheffes Hündin den nicht klaut ^^ - achso im Büro spielen die zwei Hunde auch manchmal miteinander.

    Hi Zusammen,


    ich war gerade mit Leia 30 Minuten im grünen spazieren. Wir machen immer Suchspiele ich übe viel Rückruf und mit einem anderen Hund hat Sie auch gespielt. Sie ist jetzt 4 Monate sodass ich denke die 30 Minuten Action draußen sind schon ok. Zurück im Büro bekommt Sie dann Futter und wir spielen noch ein bisschen.


    Jetzt steht sie jedoch (wie immer) seit ca. 10 Minuten neben mir und guckt mich erwartungsvoll an. Hat Sie Langeweile und noch nicht genug? Irgendwann schnüffelt sie dann durchs Büro, besucht meine Kollegen und legt sich dann auf Ihr Kissen und schläft. Es tut mir jedoch im herzen weh wenn Sie so neben mir steht aber ich muss auch irgendwann wieder arbeiten :fear: . habt ihr Ideen woran es liegen kann?


    Danke :smile:

    Die Zweite Situation war ähnlich. Wir gingen gerade Richtung Büro und vor uns ein Schäferhund an der kurzen Leine. Suuuuuper interessiert, zog, keuchte, wollte uuuuunbedingt hin, drehte sich ständig in unsere Richtung, blieb stehen und fiepte. Wir liefen erst einige Meter hinter ihm, haben ihn dann überholt (auf einem 1m breiten Weg!) und liefen noch mehrere Meter direkt vor ihm. Ohne Probleme. Kein Zerren, nix. Komplett bei mir

    Wie alt ist Holly? Genau diese Situationen habe ich täglich und Leia zieht un zurrt und will immer zu allen Hunden :(