Beiträge von *yvi*

    Ja, deshalb sind es bei mir auch immer zwei junge Tiere, dann haben die sich wenigstens noch gegenseitig, wenn der Ältere stirbt.


    Och, so ein schwarz-weißes Hamsterchen ist doch auch goldig. :) Aber vielleicht ergibt sich ja auch noch was anderes.

    Hier leben seit vielen Jahren Meerschweinchen, als Kind damit angefangen und nie davon losgekommen :)


    Zeitweise lebten hier 18 Wutzis in einem Eigenau aus einem Ikea Ivar Regal gebaut. Seit 3 Jahren leben hier nicht mehr als maximal 10 Wutzis, eher weniger. Ich war letztes Jahr schon bei nur drei Wutzis, dann kam doch wieder ein Kastrat zu den Mädels usw. Derzeit sind sie zu sechts, 4 Mädchen, 2 Kastraten (einer ist frühkastriert). Alle zusammen in einem umgebauten Kinderhochbett :) Klappt super.

    Ich werde dieses Jahr wohl auch den zweiten Versuch starten und mit meiner Hündin die BH laufen.


    Wir sind sie vor ein paar Jahren schon mal gelaufen, was leider völlig schief ging, Shila ist beim Gruppe laufen ohne Leine abgehauen und kam nicht wieder... :pfeif:


    Jetzt üben wir seit gut einem Jahr recht intensiv und haben enorme Fortschritte erzielt. Allerdings ist es bei Shila auch so, hat sie nen guten Tag ist alles prima, hat sie einen schlechten, wars das. Von daher lass ich mich mal überraschen. Wenn dann ist unsere Prüfung im September.


    Shila wird dieses Jahr 6 Jahre alt, wirklich brauchen tun wir die BH nicht, denn Tuniere laufen wir keine. Maximal wenn ich den Trainerschein machen möchte, muss ich einen Hund führen, der die BH hat... Aber ansonsten ist die BHP nur für uns.

    Shila hat eine Vorliebe für Thunfisch aus der Dose - bin vorher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich den ja auch pürieren kann... aber wie ich hier eben vom pürierten Bacon lese... Also wird demnächst Thunfisch püriert.


    Was auch toll ankommt ist abgebratenes Rinderhack mit Frischkäse. Shila liebt es und ihr Hundekumpel Jimmy, der beim Trailen alle Belohnungen verweigert hat, hat dafür eine Ausnahme gemacht.


    Ich hab auch schon gehört, dass Babybel super als Jackpotbelohnung ankommt.

    Schade, dass mit der VG nicht geklappt hat :verzweifelt: Vielleicht klappt das ja mit dem Mädel, ich drück die Daumen!


    Ich hab in der Beziehung alle meine Vorsätze über Bord geworfen und am Freitag ziehen zwei junge Rennmausbuben bei mir ein... :hust: Wehe, Balisto mag die nicht. Zwar ist ein Trio nicht unkritisch, aber bisher hat es - toi, toi, toi - immer gut geklappt. Hoffe so auch dieses Mal.


    Eigentlich wollte ich ja auch aus dem Kreislauf raus und die Rennerhaltung aufgeben, aber Balisto tut mir so dermaßen leid... Er hockt fast nur noch irgendwo rum, wird immer runder, weil er zwar frisst, aber sich kaum noch bewegt. Ich kann das einfach nicht aussitzen... Von daher ist meine Überlegung, sollte Balisto dann irgendwann sterben, dass ich die beiden Jungs dann in die Vermittlung gebe. Hab ja dann keinen Zeitdruck hinten dran, wenn ich ein super zu Hause finde, ist es gut, wenn nicht, dann halt nicht...

    Die Perser sind ja niedlich :herzen1: und das Gehege ist voll schön!


    Zwerghamster hatte ich auch mal eine ganze Weile, das sind schon goldiger Kerlchen. Wenn nach den Rennern irgendwann mal wieder ein Kleinnager einziehen darf, dann ein Zwerghamster :smile:


    Hier leben ja noch 6 Meerschweinchen, aber die zählen ja nicht zu den ganz Kleinen.

    Die Rennmausproblematik habe ich auch gerade... Mein Balisto ist jetzt 2 Jahre alt und alleine, weil sein Partner vor einigen Monaten verstorben ist. Ich wollte ihn auch alleine lassen, weil ich eigentlich die Rennmaushaltung auch auslaufen lassen möchte. Eigentlich... Kurz vor Weihnachten zog ein weiterer Rennmausmann von 2,5 Jahren ein, zur VG. Leider hat das nicht geklappt.


    Die Zwei hatten nur ein 80er Terrarium geteilt, größer habe ich leider auch keine Unterkunft gehabt. Ich hab mich dann im Rennmausforum schlau gemacht und dort wurde mir als Tipp gegeben, denn Rennern ihre Laufräder reinzustellen, damit sie sich abreagieren können. Hat auch ganz gut geklappt, doch leider hat es letzten Endes doch nicht geklappt, die beiden Kerle waren sofort ein Knäul und haben sich gebissen. Ich hab mehrmals den Versuch gestartet, es klappte einfach nicht.


    @Brauni2012 Ich denke, als ehemalige Notstation wird die neue Stelle hoffentlich wissen, was sie macht. Ich hab, wie geschrieben, gute Erfahrungen mit mit den Laufrädern gemacht und massenhaft leere Klorollen zum schreddern. Damit waren die Jungs gut ausgelastet und am Gitter waren sie auch dann ziemlich friedlich. Es gab nur mal kleine Aussetzer. Leider war das auch trügerisch.


    Ich überlege im Moment ob ich nicht zwei junge Rennmäuse zu Balisto dazu zu holen und wenn er mal nicht mehr lebt, die Beiden dann weiter zu vermitteln.


    Der VG-Partner ist inzwischen in der zweiten VG und so wie es jetzt aussieht, klappt das dort leider auch nicht. :( Seine Besitzerin ist inzwischen auch soweit, dass sie ihn alleine lässt. Auf Dauer vergesellschaften bringt wohl auch nichts.

    Für Shila hab ich ein schwarzes Fun-Geschirr. Hab am Wochenende noch das Protect, in neongelb/schwarz bestellt... :)


    Das neue in grau/petrol finde ich auch total schick, obwohl ich ja eher die lila-Fan bin. 8-)


    Falls es jemand interessiert, ich hab bei all4doggies.de bestellt. Die haben auch nen super Service und noch andere nette Sachen für den Hund.

    Für uns geht es dieses Jahr im Mai nach St. Peter-Ording. Es ist Shilas erster Urlaub am Meer und ich bin gespannt, wie sie es findet :)


    Im September werden wir zum 3. Mal in den "Rudelurlaub" fahren. Es ist eine Gruppe vom Hundeplatz, inzwischen gute Freunde, mit unseren Hunden. 7 Leute und 9 Hunde sind es dann. Die letzten 2 Jahren waren wir in Kärtnen, Österreich. Dieses Jahr soll es nach Norddeutschland oder in die Niederlande gehen. So ganz genau steht es noch nicht fest. Es ist gar nicht so einfach eine Unterkunft zu finden, die allen Wünschen und Vorstellungen entspricht und die alle Hunde akzeptiert.