Ich bin bei Shila auch von BARF und gelgentlich Dose auf kochen und gelegentlich Dose umgestiegen :) Sie findet es super, obwohl sie eh noch nie ein mäkeliger Esser war. Nur mit der Menge muss ich noch probieren, was zu viel und was zu wenig ist.
Das Clean Feeding Buch habe ich mir auch geholt und fand das sehr gut geschrieben und auch logisch alles erklärt. Gerade eben mit dem nicht immer 100% Fleisch pro Mahlzeit.
Aber wie ist das eigentlich ,eine Bekannte meinte, ihre Hündin nimmt von gekochtem Essen eher zu, ich hab aber mehrfach gelesen, bei Diäten gekochtes geben oder machst es wie überall einfach die Menge? Shila müsste auch etwas abspecken. Viele machen ja auch die Erfahrung, dass die Hunde bei BARF abnehmen, war bei uns aber nicht so. Und wie gesagt, beim Gekochten, habe ich zwar mir die Menge für Shila ausgerechnet aber es erscheint mir schon sehr viel. Und sieht halt auch oft einfach viel aus, gerade wenn man Nudeln und Co. dazu gibt. Sieht der Napf gleich viel voller aus, als mit nur Fleisch und Gemüse.
Nächste Woche Samstag mache ich bei einem Kochkurs mit, die Dame hat einen Shop für Hunde und eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und zeigt in ihrem Workshop auf was machen achten sollte und was man wie am Besten macht. Grundsätzlich weiß ich ja schon einiges aber ein bisschen mehr Input kann ja nicht schaden :)