Beiträge von Sarah&Caruso

    Ich halte es wie ruelsperle. Ich fordere Akzeptanz von meinen Freunden/Bekannten nd akzeptiere daher auch ihre Einstellung.


    Meine Freundin und Mitbewohnerin hat auch lange vegetarisch gelebt und isst jetzt wieder Fisch und Fleisch. Mir soll's egal sein.
    Dadurch, dass wir jetzt zusammen leben kochen wir auch häufiger zusammen und sie isst wieder häufiger fleischfrei. Vielleicht überlegt sie es sich ja irgendwann wieder anders :-)

    Mein noch ziemlich Golbat sitzt jetzt schon über 5 Stunden in der Arena.
    Hab eine gefunden, die etwas außerhalb liegt. Da will heute bei dem Regen wohl keiner mehr hinlaufen :hust:


    Im 10km Ei war ein 558WP Magmar. Sonst nichts neues. Ich hab eine Stelle gefunden, wo es scheinbar viele Sichlor gibt, aber trotz kreuz und quer laufen ist keins aufgetaucht.

    Hunde ticken da wohl auch unterschiedlich.
    Ich hatte ja schon Hunde vor Caruso und keiner von denen wäre bei einem "Beweg deinen Arsch hier hin, sonst zieh ich dir das Fell über die Ohren?!" schnell zurück gekommen. Dann wären die erst recht nicht gekommen.


    Meine Eltern haben 5 Kinder und 6 Hunde groß gezogen in den letzten 28 Jahren. Weder Hund noch Kind hat auf einen Anschiss hin reagiert (im Sinne von besser gehört beim nächsten Mal xD ). Da ging es stattdessen direkt in Verweigerungshaltung. Ging daher auch immer ganz gut ohne :bindafür:

    Und wie erklärt man es dann, dass Diego schon eine ganze Dose Melkfett und eine Packung Handcreme geklaut hat und beides aufgemampft hat? :D In der Handcreme war zum Glück nicht mehr allzu viel drin, die Dose Melkfett war allerdings voll.

    Unser inzwischen verstorbener Familiencollie hat das auch häufiger mal gebracht^^
    Unglaublich, weil er sonst gar nicht verfressen war und extrem mäkelig und entsprechend dürr. Aber Creme war sein Leibgericht :roll:

    Caruso kennt ein ruhiges, aber bestimmtes "Nein!" als Abbruchsignal. Das ist positiv konditioniert (wird bei Befolgen auch immer wieder belohnt) und funktioniert eigentlich immer. Außer in zwei bestimmten Situationen, aber da würde auch keine "Ansage" helfen. Wenn Caruso Kommandos ignoriert, wiederhole ich sie schon mal im strengeren Ton und evtl. strengerer Gestik/Mimik.
    Ein wirklicher Anschiss ist bei ihm aber nicht unbedingt zielführend. Er wird dann schnell unsicher und völlig neben der Spur. Er mag auch keinen Streit unter "seinen" Menschen, das stresst ihn nur. Kommt möglicherweise aus seiner Vergangenheit, er ist Tierschutzhund und kommt aus nicht so klasse Vorbedingungen.


    Manchmal werde ich trotzdem laut, weil ich einfach stinkig bin, z.B. weil er den Rückruf ignoriert in einer gefährlichen Situation. Wenn ich dann meckere, merke ich aber schnell, dass es gar nicht bringt und ich dann wieder drei Wochen brauch um den Hund auf Normalspur zurück zu holen. Das ist es nicht wert ;)