15 Minuten fürs Bad reichen mir nicht. Da bin ich viiiiiiel langsamer. Und wir haben keine Badewanne, die geschrubbt werden muss. Aber wenn ich den Spiegel erst feucht wische und dann trocken nach, das gleiche mit der Ablage und dem Waschbecken, saugen, wischen, Fensterbank und Regal abstauben (inklusivem dem ganzen Kosmetikzeug meiner Mitbewohnerin) und Klo putzen. Ne, da bin ich zu lahm für. Genauso saugen. Für 85 m² brauche ich ca. 45 Minuten. Und dann hab ich weder die Kommode noch mein Bett verschoben. Darunter wimmelt es nämlich von Staubmäusen. Allein das Sofa gründlich von Hunde- und Menschenhaaren zu befreien, dauert hier 10 Minuten. Daran ändert auch nicht, wenn ich es täglich statt alle 2 Tage mache.
Vom Bücherregal abstauben (ich sollte aufhören echt Bücher zu kaufen ) will ich gar nicht erst anfangen. Ist eine Aufgabe für sehr regnerische Nachmittage. Mehrere deckenhohe Regalmeter in Doppelreihen. Ein Traum für jeden Staubwedel
Edit: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mehr und gerne putzt. Nicht falsch verstehen. Meine eine Schwester ist auch so. Ich hingegen ticke einfach anders. Hier ist es hygienisch sauber, aber nicht immer 100% ordentlich.
Vieles macht man ja auch nebenbei. Ich wischen z.B. nach dem Duschen immer kurz die Armaturen in der Dusche sauber. Seitdem haben wir keine Flecken mehr.