Touch - Touch - Touch - Touch - Touch - .... Caruso findet Fremdhunde grundsätzlich IMMER toll und freut sich wie blöd. Aber wir haben den Handtouch als Alternativverhalten so etabliert, dass er jetzt statt hinzulaufen, zu mir kommt und an meine Hand klebt.
Caruso hat keine Feinde. Er hat nur Freunde, richtig gute Freunde und wirklich super richtig gute Freunde. Und wenn ein Hund nicht so freundlich ist, geht er nicht hin.
Sichtung von jagendswerten Objekten/Lebewesen
Da wird freundlich gewedelt. Könnte ja etwas sein, womit man spielen kann. Aber jagen? Nö. Ist bei meinem nicht vorgesehen. Katzen werden aus mir unerklärlichen Gründen angebellt, aber nicht gejagt/gehetzt.
Kein Problem. Da wir viel am Stand laufen, weiß Caruso, dass er sich nicht einfach so reinstürzen darf.
Treffen wir eigentlich nie. Bei Hundehaltern, die er kennt, interessieren ihn nur die Hunde und nicht die Halter. Die alte Nachbarin mag er sehr gerne, aber die läuft eher weniger auf unseren Gassistrecken. Würde plötzlich jemand aus meiner Familie auftauchen, könnte es aber sein, dass Caruso hinläuft. Ist nur eher unwahrscheinlich, dass die hier auftauchen, und wäre auch kein Weltuntergang.
Edit: Leider kann ich unseren Freilauf nicht filmen, weil mein Handy das nicht kann. Und das Tablet ist mir zu groß, um es auf Spaziergänge mitzunehmen.