Ich hab auch schon einiges besorgt
Clicker, Kauzeug, Leine, Halsband, Näpfe für zuhause und bei der Arbeit/unterwegs, eine Faltbox als Rückzugsort fürs Büro (erstmal billig zum testen), Mini Futterbeutel, Retrieverleine für nächtliches Express-Gassi...
Potenzielle Schlafplätze gibt es durch Caruso genug.
Futter muss ich noch besorgen und irgendwann evtl. auch eine passende Bürste. Carusos Boxerfell muss quasi nicht gebürstet werden, keine Ahnung wie das beim Golden Retriever sein wird.
Beiträge von Sarah&Caruso
-
-
Geschirr werde ich nach ein paar Tagen kaufen. Die erste Zeit wollen wir ja eh keine großen Spaziergänge machen, sondern nur zuhause sein, in den Garten gehen oder die Straße vorm Haus langlaufen. Und dafür reichen auch Halsband und Leine. Geschirr bestelle ich dann entweder online oder wir machen halt einen Ausflug in den Tierladen.
-
Die scheint ja tiefenentspannt zu sein Viel Spaß mit der Kleinen!
-
Keinen Fangen mehr aus dem Bus?! Oh wie fies.
Das war immer meine Beschäftigung auf dem Weg zur Arbeit.Krankheitsbedingt sind Hund und ich zur Zeit ans Bett gefesselt, aber ich hab immerhin drei 5km Eier ausgebrütet (ohne mich zu bewegen Abra (neu), Mauzi und Myrapla.
-
Wer hat sich den Blödsinn eigentlich ausgedacht und was soll das bringen? Keiner der 5 Hunde hier, hätte sich das von einem Fremden gefallen lassen. Und woooozu? Darf ich nun im Auslaufgebiet rumlaufen und fremde Hunde auf den Rücken drehen ohne dass sie mir was tun dürfen und falls doch, Maulkorb- und Leinenzwang drauf? Oder ist das was anderes, weil ich nicht die heiligen Fähirkeiten eines Sachverständigen habe?
"Wir prüfen jetzt, ob sich der Hund anderen Menschen unterwirft!" Unser Prüfer hat auch ständig davon gelabert, dass wir Rudelführer sein müssen und so.
------
Liebe TE, ich drück die Daumen, dass es glimpflich ausgeht für euch und ihr dann hoffentlich nie wieder in so eine Situation kommt. -
Das kenne ich so nicht, wurde bei uns nicht gemacht. Sowas läßt sich doch kaum ein Hund gefallen, die meisten haben dann Angst.
Aber mit Hund in Schlangenlinien um den Hund rumlaufen, das war dann unsere Aufgabe auf dem Platz.
Es muß halt geprüft werden, ob der Hund auf andere Hunde aggressiv reagiert.Caruso war in der Rückenlage auch unsicher, aber zum Glück durfte ich daneben stehen. Da war's dann ok für ihn. Ist wie gesagt Kategorie Schaf.
Bei den Schlangenlinien sind die Prüflinge jeweils umeinander rum gelaufen. Ich fand es extrem eng (teilweise haben die anderen Hunde Caruso gestreift) und es war halt so, dass ein Hund dann anfing zu knurren, ein weiterer einstieg und plötzlich fast alle Rüden bellten. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle super aggressiv waren. Die fanden es nur kacke, dass ein anderer Rüde ihnen fast die Schnauze in den Arsch geschoben hat Vorher haben alle Hunde friedlich nebeneinander gesessen in 2-3m Abstand. Wenn alle Leinenpöbler Leinen- und Maulkorbzwang hätten, gäbe es in meiner Nachbarschaft kaum noch freilaufende Rüden
-
Ja, Sachverständige, Amtstierarzt und OA.Übrigens wurde da kein Hund auf den Rücken gedreht, wie kommst du auf sowas?
Es wird geprüft, wie der Hund im Gehorsam steht, wie er auf Kinderwagen mit schreiendem Kind reagiert, auf Radfahrer, Jogger und Menschnmassen.
Dann wird getestet, was der Hund macht, wenn der Prüfer dem HH auf die Schulter klopft (spätestens da hätte mein Rüde den festgenagelt) usw. Achja, und auf andere Hunde.Warst du schonmal bei einem Wesenstest dabei?
Caruso und ich mussten für die Maulkorb- und Leinenbefreiung für Listenhunde (NRW) auch diesen Test machen. Caruso wurde da auch auf den Rücken gedreht und der Prüfer stand über ihm. Wir mussten auch im Kreis laufen und ein Halter mit Hund dann jeweils um uns rum Schlangenlinien. Eine total unnatürliche und skurrile Situation für die Hunde und wer gekläfft hat oder zu sehr in der Leine hing fiel durch und bekam keine Maulkorbbefreiung. Caruso wäre auch fast durchgefallen, weil er kurz gebellt hat, als der Prüfer mit klappernden Dosen bewaffnet vor ihm aus einem Versteck sprang.
Caruso ist echt ein Lamm, aber nur eine Spur Schutztrieb und er müsste immer noch Maulkorb tragen. Ich hab aber schon von anderen Listi-Haltern gehört, dass es bei ihnen anders war. Hängt wohl sehr vom zuständigen Prüfer ab. -
Ich verstehe unter Rücksicht nehmen, dass der Pöbelhund auf die abgewandte Seite kommt und ich wenn irgendwie möglich etwas Abstand zwischen die Hunde bekommen.
Wir haben öfters die Situation, dass Caruso und ich uns ganz eng in eine Hecke quetschen müssen, weil ein leinenaggressiver Hund ganz eng an uns vorbei geführt wird. Und für meinen Hund ist es tatsächlich auch stressig so von einem anderen Hund "angegangen" zu werden. Er würde dann nämlich gerne ausweichen und anständig beschwichtigen. Kann er an der Leine aber nicht. Ich erkenne die Stressanzeichen (Leute, die ihn nicht kennen, eher nicht) und bin froh über jedem Meter Luftlinie, die der andere Hundehalter uns lässt. Ich wiederum weiche pöbelnden Hunden auch großräumig aus. Ist sicher in beiderseitigem Interesse :-) -
Maeve ist auch die kleinste/leichteste im Wurf. Ist mir ebenfalls ganz recht. Mir reicht ein 30kg Hund
-
@FlyvV
Oh wirklich? Welchen denn? Die sind ja alle toll aus dem Wurf! Auch, wenn mein Zwergborder momentan noch etwas aus dem Raster fällt.Ist sie so klein geraten?
Wenn die Leute später blöd gucken, hast du dann halt einen total seltenen und exklusiven Miniatur Border Collie. Wenns Mini Aussies gibt, nimmt dir auch jeder den Mini BC ab