Beiträge von Serenthia

    Hallo zusammen,


    seit Freitag haben wir ein neues Familienmitglied. Einen Tibet Terrier, 8 Wochen alt. Nachts schläft er schon etwa 3-4 Stunden durch und macht sich bemerkbar wenn er raus muss und ist in allem auch ein lieber Kerl ;)


    Aber er beißt/zwickt liebend gerne in unsere Finger und Hosenbeine. Bis heute hat er es bei „Nein“ bleiben lassen, es später jedoch erneut versucht.
    Wie kann man das beißen/zwicken abgewöhnen?


    Seit heute hat er allerdings einen neuen Tick. Wenn wir „Nein“ sagen scheint es so als ob ihm das nicht passt und macht ein paar Tröpfchen Pipi auf den Teppich.


    Kann uns jemand helfen woran das liegt? Uns ist klar, dass er noch ein Baby ist und nicht alles sofort kann. Aber in der Zukunft möchten wir das doch unterbinden. Oder erwarten wir einfach noch zu viel?


    Und ist es normal das es auch mal Rückschritte gibt und er mal ohne Probleme draußen macht und dann wieder in der Wohnung?


    Eine ganz andere Frage habe ich dann auch noch. Mal mag er unsere Nähe und kann gar nicht ohne uns und im nächsten Moment sagt er uns sozusagen "hau ab".



    Ach ja, am Samstag hat er eine Schnupperstunde in einer Welpenschule. Ist es ratsam ihn dort hinzuschicken und kann das auch helfen, dieses Beißen/Zwicken zu unterlassen?


    Vielen Dank für eure Tipps!