Mein Rüde hat aus gesundheitlichen Gründen einen Hormonchip bekommen. Die TÄ wollte schauen, ob sich die Kastra positiv auswirkt.
Also ich werde nur im wirklichen Notfall endgültig kastrieren lassen. Mein eh schon sensibler Rüde wurde richtig unsicher, anderen Hunden gegenüber noch zurückhaltender, lies keinen mehr in seine Nähe. Am schlimmsten fand ich aber die extreme Verfressenheit bei gleichzeitiger Gewichtszunahme. Ich hab das Futter sofort umgestellt, trotzdem nahm er zu. Gleichzeitig begann er zu betteln, unterwegs Fressbares zu suchen und selbst fremden Menschen hätte er die Semmel aus der Hand geklaut.
Die Wirkung vom Chip ist mittlerweile weg, der Hund wieder der alte, wohlgelaunt, ignoriert Fremde und nicht für ihn bestimmtes Essen bleibt liegen.
Meine Hündinnen wurden alle noch beim Tierschutz kastriert, die kenne ich nicht anders.
LG Gila
Und das mit der Verfressenheit und Gewichtszunahme hat nach dem der Chip die Wirkung verloren hat aufgehört? Dann bin ich ja etwas beruhigt. Unser Gizmo braucht Futter nur angucken und nimmt zu Er ist den ganzen Tag auf Futtersuche und total verfressen geworden.