Beiträge von SiskaFi

    Hallo ihr :)
    Ich habe heute mal ein paar Fragen zur Stubenreinheit... aber keine normalen :D


    Also erstmal zu unserem Hund. Unser Lucky ist jetzt fast 6 Monate alt. Er ist seit der knapp 15. Woche bei uns. Seit dem Trainieren wir fleißig die Stubenreinheit.
    Das klappt auch an sich super! Nachts hält er super durch (schon seit mehreren Wochen) und wenn er doch mal gaaanz dringend muss, weil zu viel getrunken oder nicht komplett gelöst, macht er sich bemerkbar.
    Tagsüber klappt es nicht immer....
    Wenn wir daheim sind, dann geht er um 6 um 8 um 12 um 16 und um 20 Uhr raus zum lösen. Die Zwischenräume hält er gut.
    Sind wir nicht daheim und halten die Lösezeiten ein, so kann es sein, dass ich um 12 bereits Pfützen vorfinde. Aber keine großen, so wie wenn er sich komplett lösen würde, sondern nur kleine. Das finde ich komisch...
    Dann habe ich jemanden der um 10 nach ihm schaut. Auch da sind wieder Pfützen vorhanden.
    Aber wenn wir daheim sind, hält er es alles super...


    Meine Fragen:


    1. Wieso kann er es halten wenn wir daheim sind, aber nicht wenn wir nicht daheim sind?
    2. Wieso finde ich nur kleine Pfützen, kann es sein, dass er weiß das es falsch ist und deshalb versucht sich nicht komplett zu lösen? Geht das, kann ein Hund seine Blase so kontrollieren?


    Ich weiß, ihr könnt mir nicht sagen was in meinem Hund vorgeht, aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung?! Ich hab nämlich keinen Plan mehr...
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Meine macht das auch und spielt so. Mir gefällt das auch nicht und ich ruf sie auf dem Freilauf dann immer wieder mitten aus dem Spiel ab. Die anderen sagen mir dann auch, die würde nur laut spielen und ich solle sie doch lassen... aber knurrend und bellend hinter den anderen herzurennen muss nicht sein. Das ist mir zuviel. Es wird aber langsam bessser. Sie lässt sich gut abrufen und "rauft" dann manchmal auch garnicht mehr, wenn ich sie nicht so hochdrehen lasse...vielleicht hilft das bei dir ja auch? Wie alt ist denn dein Hund?

    Wirklich? dann bin ich ja beruhigt. Bei mir in der näheren Umgebung ist kein Hund so und das bekomm ich ständig zu hören...
    Er ist jetzt 21 Wochen/mehr wie 5 Monate alt. Ich muss sagen, so wie du, so hab ich das mal überlegt, aber noch nie versucht... Das werd ich jetzt mal testen, vielleicht klappt es bei ihm auch. Danke dafür! :)


    Ich find es auch schrecklich wenn er so laut wird.... In der Hundeschule war erst am Samstag wieder ein klasse vorfall :omg:
    Lucky spielt mit Hund A. Zuerst friedlich, dann wird er (wie immer) lauter. Alles noch im grünen Bereich, ich lass ihn ja nie aus den Augen. Dann mischt sich Hund B bei den beiden ein. Geht auch noch gut, bis Hund B irgendwann Hund A so ins Ohr beißt, sodass der total gejault hat! Lucky hört sofort auf, wenn jemand jault/fiebt/aua schreit (will mich ja nicht loben, aber das haben wir bis ins unermessliche geübt) und beobachtet die Situation. Hund B weiterhin in Hund As Ohr gebissen. Irgendwann haben dann die Damen ihre Hunde mal auseinander und wer war schuld??? Klar mein Lucky!!! :fluchen: Er hat schließlich angefangen aggressiv zu werden!!! Alle Erklärungen, dass er einfach so laut spielt, werden ignoriert!! Mein Lucky ist der böse, obwohl er nicht gebissen hat und sich dann auch gleich rausgehalten hat!


    Und so ist das mittlerweile jeden Samstag in der Hundeschule. :( Es gibt nur noch 2 Hunde mit denen Lucky spielen "darf". Die Besitzer kapieren das er nix macht, sondern nur laut spielt, außerdem sind die 2 Besitzer die außer mir wissen, dass sie auf ihren Hund achten müssen und nicht ein Kaffeklatsch veranstalten können :roll:



    Die Trainierin stand auch voll und ganz hinter mir, nützt nur nix, wenn man so perfekte HH mit ihren perfekten Hündchen gegenüber hat...


    Edit: ach und bevor es vielleicht blöd rüber kommt, wir haben 2 Trainerinnen :D Eine direkt aus der Hundestunde und eine "richtige" (wobei die ja doch net richtig ist :D)

    Also ich zweifle an meiner Trainerin...
    Als ich ihr die Sache geschildert habe, und meinen Lösungsvorschlag (Schleppleine) eingebracht habe, hat sie gesagt: nein wieso denn. Der macht doch alles richtig. Hunde machen das so, vorallem Hütehunde. Wir dürfen da nicht eingreifen, weil es sein natürliches Verhalten ist.... :flucht:


    hab daraufhin gesagt, das ich das aber nicht so toll finde wenn er so in der Leine hängt, und das sie doch am Anfang gemeint hat, er darf nicht so an der Leine ziehen ect. Da sagt sie, dass sie ja da noch nicht wusste was für ein Kaliber mein Lucky ist :???:


    ich weiß zwar nicht was sie mir damit mitteilen wollte, aber ich such nun nach einer neuen Trainerin...

    @SiskaFi Der Ruf einer Trainerin muss meiner Erfahrung nach nicht sonderlich aussagekräftig sein. Kommt ja darauf an, was die Leute so gut finden die sie empfehlen. Und jede Hundeschule hat ja ihre Kunden..
    Übrigens finde ich es gerade dann sehr schwierig, wenn man einen Hund hat, der aggressive Verhaltensweisen zeigt. Ich habe jetzt schon viel an Trainern erlebt. Alle super, solange kein aggressives Verhalten gezeigt wurde. Und dann muss man sich echt wundern was da von den vorher so kompetent erscheinenden Trainern so als Reaktion kommt... :flucht:


    Edit: Eigentlich sind die schwierigen Hunde ja dann doch wieder für was gut - sie entlarven inkompetente Trainer :hust:

    Ja da hast du wahrscheinlich recht... Wir sind mal gespannt was sie am Samstag sagen wird, da wollen wir ihr das mit der Schleppleine sagen (sie war jetzt 3 Wochen krank und daher weiß sie davon noch nix) ich werde auf jeden Fall hier berichten :)


    Ja damit hast du definitiv recht! Der erste "Trainer" den wir hatten, war absolut unfähig für alles. Und da war unser kleiner noch ein Welpe! :xface: Wenn es nach ihm ginge, dann würde Lucky immernoch kein Sitz oder Bleib können und Freilauf wäre für ihn auch ein Fremdwort...

    Ist das eine gute Trainerin, wenn die deinen Hund für dominant hält?
    Ich verlinke dir schon mal zwei sehr informative Threads, die ich gestern erst zufällig rausgesucht habe :D Hinlegen bei Hundebegegnungen
    Ducken, fixieren, anschleichen....und drauf!

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht :schweig: sie hat hier eigentlich einen ganz guten Ruf...


    Die habe ich auch schon gelesen aber danke, so find ich sie wieder :D

    Ich hatte am Samstag einen das hat er jetzt nicht wirklich gemacht moment der besonderen art!


    Mein Freund werkelte irgendwas in der Küche. Lucky lag ganz ruhig in seinem Körbchen und ich im Bett.
    Nach ner guten halben Stunde kommt mein Freund ins Schlafzimmer und nimmt mich mit in die Küche. Lucky blieb im Körbchen und schlief weiter... Er wollte mir einen Heiratsantrag machen. Total süß! Er hatte sich auf die Rückseite eines Fotos von uns ein paar Sätze geschrieben. Er nahm das Foto raus und beginnt zu lesen/reden.
    Zwischendrinn kommt Lucky ganz ruhig in die Küche setzt sich neben meinen Freund und guckt uns beide total süß an...


    Und dann?!?! Schnappt er sich einfach ruckzuck das Foto und rennt damit weg :shocked: :dagegen:
    Mein Freund und ich haben uns erst total doof angeschaut, dann sind wir hinterher. Im Wohnzimmer spuckt er das Foto aus und verschwindet wieder in sein Körbchen.. Wir nehmen das Foto und was war? Er hatte meinen Freund aus dem Foto gerissen/gebissen :ugly:


    Der Kommentar meines Freundes: Ich glaub er ist dagegen :lachtot:
    Mein Gedanke: Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht... :ka:

    Hallo :)
    ich klink mich hier auch mal ein :) Mein Lucky ist auch schrecklich auf dem Gebiet :tropf:
    Fixieren, anschleichen, hinlegen, lossprinten...
    Wenn ich den 2. Hund früh genug entdecke nehme ich ihn an die Leine (ohne Leine ist er nicht zu halten...), da macht ers dann genauso, nur sieht es noch schlimmer aus, weil er immer in der Leine hängt und das kläffen anfängt :rotekarte: Dabei hat er das vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht so gemacht, da wurde freundlich aufeinander zugegangen und sich beschnuppert...


    Er ist auch beim Spielen ganz ganz schlimm. Meine Trainerin meint zwar, dass er einfach nur ein lauter Spieler ist, der etwas dominat ist, aber sonst wäre es ok. Nur finde ich es ganz und gar nicht ok... :(


    Demnächst wollen wir auch mit der Schleppleine trainieren, da kann er zumindest nicht auf die Hunde losstürmen. Und ich möchte dass er sich nicht mehr hinlegt. Mal schauen wie das alles klappt.


    Hoffe hier auf noch mehr gute Tipps :)