Beiträge von SiskaFi

    Hey danke für deine Antwort :)


    Ich habe mich über das Thema ein wenig schlau gelesen und da gibt es auch einige die die Schlepp in die Hand nehmen. Ich glaub ich würde es auch so machen wie du, eben je nach Situation..


    Unser Lucky kommt gerade in die Pupertät und gerade jetzt ist vieles interessanter wie wir und wir werden bereits öfters ignoriert. Kommandos werden entweder sehr sehr langsam oder gar nicht mehr ausgeführt und bevor sich das festigt, will ich unbedingt mit der Schlepp trainieren.


    Auch weil er mir die Woche bereits 2 mal ausgebüchst ist :rotekarte:


    Ich muss sagen unsere Trainerin weiß davon noch nix, weil sie die letzten 3 Wochen krank war, wird sie dann aber am Samstag erfahren :D mal sehen was sie dazu sagt :)

    Hallöchen ihr :)
    schade das der Thread eingeschlafen ist... ich möchte nämlich demnächst das Schleppleinentraining mit unserem kleinen beginnen und wollte mich diesbezüglich auch ein wenig austauschen.


    Vielleicht könnt ihr ja noch ein wenig berichten? :)

    Nein das ist die Schäferhundin. Der Papa ist ein Collie. Aber was für einer, dass wissen wir nicht, er war aber auf jeden Fall größer wie die Mama (sieht man auf Bildern).


    Das beruhigt mich noch mehr... Danke nochmal euch allen! :) Jetzt kann ich ganz beruhigt zur TA und nicht wie eine hysterische Ersthundebesitzerin :ugly: :ugly:

    Zusätzlich zu den 440 g dann noch Nassfutter und Leckerlies? Ich will nachher mal versuchen, das grob auszurechnen, habe aber ehrlich null Erfahrung mit der Aufzucht von Junghunden. Also im Prinzip überhaupt keine Ahnung. Eigentlich müsste es doch hier im Forum genug Leute geben, die einen Hund mit 35 kg Endgewicht aufgezogen haben und da angeben könnten, wie die Wachstumskurve aussah. Hoffe, die melden sich noch. :)


    Wieviel wiegt eine Handvoll von den Leckerlies?

    Nein die sind da schon drinnen.
    Er bekommt frühs 175gr Trocken. Mittags 150 Nass (lt. Firma entspricht das ca 55gr Trocken) und Abends nochmal 175 gr Trocken.
    Das wiege ich immer ab, mal nehm ich mehr mal weniger. Aber insgesamt nie mehr wie die 440 gr.


    (hoffe das passt alles so wie ich es mache) :ka:

    Wie schwer sind denn die Eltern und sind die reinrassig? Bei einem Mischlingswurf können so unterschiedliche Geschwister fallen, dass man denen die Verwandtschaft teilweise wirklich überhaupt nicht ansieht, deshalb würde ich mir über den Vergleich mit seiner Schwester nicht allzuviele Gedanken machen. :)


    (Was bekommt er denn an Leckereien so und wieviel Prozent von der Tagesration machen die aus?)

    Echt? Das hab ich nicht gewusst, meine Großeltern hatten auch einmal einen Mischlingswurf, und da sah einer wie der andere aus :D


    Also die Mama wiegt ca. 32 kg. Der Papa weiß ich nicht. Den kennen die Halterin der Hundemama nur aus dem Urlaub, der war nämlich ein ups Wurf. Von Bildern die ich gesehen habe, kann ich aber sagen das er schlank aussieht.


    Also er bekommt Abends einen Dentastix mini und sonst 1 kleine handvoll mini leckerlie (z.B. die Fruitees von Bosch oder von activa die kleinen Hundeherzen) und ansonsten nur Samstags in der Hundeschule getrocknete Lunge. wie viel % das ausmacht kann ich so nicht sagen... das kann ich schlecht einschätzen...