In den Wildpark Schweinfurt dürfen Hunde angeleint mit rein, waren da oft mit Finley.
Beiträge von Tillikum
-
-
Gestern haben wir Pizza bestellt.
Ich hatte eine "Sonderpizza", zur Halfte Margherita, zur Hälfte Salami.
Hab nur einen Ticken zu spät ans Foto gedacht.
-
In welchem denn?
Schwiegers wohnen ja auch in der Ecke und sind immer für sowas zu haben
Fischerei Seebald
Uh, das ist ein Katzensprung, die sollten sie kennen. Aber vielleicht denken wir mal dran, wenn wir zu Besuch sind. Ich liebe Fisch und bei Süßwasserfisch habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen.
Passend dazu: hier gab es heute Thunfischsalat mit Ei
Für die Kinder gab es einfach Nudeln mit Tomatensoße.
Zum Nachtisch hatten wir Paradiescreme Vanille
Und gestern gab es hier Maultaschenauflauf
-
Wir waren heute in einem Fischereihofladen und haben Fischsalate und geräuchertes Saiblingsfilet geholt, dazu gibt es Baguette.
In welchem denn?
Schwiegers wohnen ja auch in der Ecke und sind immer für sowas zu haben
-
Ich persönlich finde, dass prinzipiell nichts dagegen spricht, als Single einen Hund zu halten.
Das mit dem HO würde ich klären, ist abet wahrscheinlich keine Option für jeden Tag. Oder könntest du den Hund sogar mit zur Arbeit nehmen? Und du solltest vielleicht irgendwie einen Notfalllkontakt haben, zu dem zu den Hund hin und wieder bringen kannst.
-
Ich finde es immer cool, viele Vertreter einer Rasse (egal welcher) auf einem Haufen zu sehen
-
Ooooh, süüüß, network
Ja,Sumpf- und Weidenmeise finde ich auch schwer zu unterscheiden.
-
Booooah, das sieht so lecker aus, Frufolino .
Außerdem hätte ich jetzt gerne Schaumrollen.
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Kann man die kaufen?
-
Oh, krass, Kenjada. Damals üblich..kenne ich so nicht, selbst meine Eltern (60 und 70 Jahre alt) wurden nicht in dieser Art allein gelassen 😳
-
Fazit vom Uhuverhör: die sitzen hier echt dicht an dicht. An manchen Stellen ist das Vorkommen nun ausgereizt, Brutrevier grenzt direkt an Beutrevier. Es wurden insgesamt sehr viele Uhus verhört, auch 16 Paare, alle auf sehr engem Raum. Ich selbst habe einen Uhu fliegen sehen und ein Paar verhört, ich gehe davon aus, dass der fliegende Uhu eins der rufenden Tiere war.
Ach so, und dem sei noch das hinzuzufügen: ich fand es irgendwie auch total schön. Es ist in der Regel ja doch oft so, dass der Satz fällt: "es wird schon dunkel, lass uns heimgehen". Mal ganz bewusst draußen zu bleiben und einfach zuzuschauen, wie die Nacht hereinbricht, fand ich schön. Singdrossel und Amsel haben noch lange gesungen, nur wenige Minuten später rief der erste Waldkauz. Ein Reh erschreckte mich fast zu Tode, das dumme Tier hat ein paar Meter von mir entfernt angefangen, so hässlich zu bellen . Zum Glück ist mir das Geräusch bekannt und ich konnte es sogleich einordnen. Im Wald war es dann aber so dermaßen stockdunkel, dass man echt NICHTS gesehen hat. Da war ich dann zwischendurch froh über die Stirnlampe, die ich bei Geraschel und beim Gehen eingeschaltet habe.