Beiträge von Tillikum

    Hallo!
    Es KÖNNTE sein, dass ich heut einen Floh auf dem Hund entdeckt habe (15 Wochen alt). Ganz sicher bin ich mir nicht. Gibt es aber etwas, das sowohl prophylaktisch als auch direkt wirkt und nicht groß schädlich fürs Hundekind ist?
    Lieben Dank!

    @Myheidi Einmal morgens, dann irgendwann um die Mittagszeit, abends und vor dem Schlafen gehen in der Regel. Da schläft er dann ca. sieben Stunden, bis ich eben auch wieder aufstehen muss. Finley kann sehr gut einhalten, auch unter Tags für fünf Stunden oder so (haben wir gemerkt als es jeden Tag nur runterschüttete). Wir stellen uns keinen Wecker :ka: Finley hat sich von vorneherein gemeldet, wenn er musste, dann sind wir raus und er hat dort gleich auf die Wiese gemacht. In diesem Sinne ist er wirklich ein pflegeleichter Hund!


    Dafür hat er den Freischwimmer noch nicht (weiß auch nicht ob er das jemals haben wird :roll: Collies sind ja nicht grade für Wasserliebe bekannt..). Aber er war gestern zum ersten Mal bis zum Bauch im See :) Das ist ja auch schon was, muss auch nicht mehr sein

    Es ist so spannend zu hören wie unterschiedlich Welpen doch sind! Finley war beispielsweise von Beginn an stubenrein. Wir kämpfen dafür noch etwas mit der Fellpflege..er will immer in die Bürste beißen..habt ihr einen Tipp?

    Hallo! Hoffentlich ist das der richtige Thread...
    Und zwar gibt meine Digicam so langsam den Geist auf; und es soll bald eine neue Kamera einziehen, meine erste DSLR

    Ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht eine empfehlen könnt.


    Preis: bis ca.500 Euro (mehr ist für diesmal nicht drin , ich habe aber einige gesehen, die sogar weniger kosteten – falls da auch ne gute dabei ist, die ihr empfehlen könnt: ich höre mich nicht Nein sagen! Objektive kosten dann ja auch...)


    Was ich meist fotografiere:
    → Natur, Landschaft
    → Tiere (natürlich Haustiere, HUNDE, aber auch Wildtiere → sind natürlich meist weiter weg, schneller Auslöser wäre gut.)
    → manchmal Menschen
    → hin und wieder Makros..


    Im Großen und Ganzen sind mir bei einer Kamera vor allem eine gute Schärfe (auch bei Bewegung, siehe TIERE!!), ein recht guter Zoom und eine realistische/naturgetreue Farbwiedergabe wichtig. Meine jetzige Digicam macht leider bei schlechtem Licht/in Innenräumen mega schlechte Bilder-unscharf und/oder verrauscht. Spritzwasserschutz kann auch nicht schaden, da ich oft Kanu fahre und Wasserfälle auch tolle Motive sind :p


    Welches Zubehör (Objektive..?) könntet ihr dazu empfehlen, gerade für Landschaftsfotografie/Tiere? Gerade im Abendlicht möchte ich eine stimmungsvolle, aber natürliche Bildwiedergabe, weder Kitsch noch zu unfarbig (so ist es gerade bei meiner jetzigen Kamera).


    Ich brauche keine Profikamera, das wäre bei dem Preis eh nicht drin; wenn sie einigermaßen gut verständlich und nicht zu krass kompliziert ist wäre das bestimmt von Vorteil

    Aber auch schöne scharfe Bilder lege ich einfach trotzdem Wert.
    Sie soll mich auch immer auf meine Reisen begleiten, wenn sie nicht zu riesig/schwer ist, wäre das vorteilhaft, wichtiger ist mir jedoch die Bildqualität (weiß auch nicht, ob es da große Unterschiede gibt in der Größe).


    Vielen lieben Dank für eure Zeit! :) :applaus:

    Finley hatte auch immer Schluckauf am Anfang, ebenfalls 2-3 x por Tag! Jetzt ist er 15 Wochen und hatte bestimmt seit 2 Wochen überhaupt keinen Schluckauf mehr...TA haben wir auch mal gefragt, der meinte das sei normal in den Alter! =)

    Mir wären als erstes auch Tibet Terrier und Kleinpufel eingefallen, vor allem der Tibi könnte echt gut passen! Ich kenne einen und der ist einfach toll und passt super zu deinen Kriterien! Ich finde es wichtig dass der Anhang auch Mitspracherecht hat und sich genauso auf den Hund / die Rasse freut wie man selbst. Meiner Meinung nach ist der Sheltie nur einer von mehreren, die passen könnten, es muss nicht auf Biegen und Brechen so einer sein!
    Dir nochmal alles Gute :streichel: