Beiträge von Tillikum

    Hallo!
    Seit gestern ist der kleine Bruder wieder raus aus dem Krankenhaus. Er hatte krasses Fieber, konnte nur durch Infusion ernährt werden (völlige Nahrungsverweigerung) und man stellte eine schwere Blasenentzündung fest, aber so richtig weiß man immer noch nicht, was genau das war...er ist heute aber wieder wesentlich besser drauf! Vielen Dank für all die Daumen!!

    So, seit Samstag lebt bei uns eine kleine Sheltie-Maus :herzen1: Zelda ist unser erster Hund und jetzt schon so viel toller als wir uns je hätten erhoffen können!!




    Hallo @Frosch+Ratte im Welpen-Thread! Endlich seid ihr auch da :) Logischerweise gefällt mir euer Hund, ich habe hier ja sozusagen die größere Ausgabe sitzen ;)


    Finley war gestern zum ersten Mal 2 Stunden alleine. Eigentlich sollte es nicht ganz so lang sein, aber es war gar kein Problem! Er schlief ruhig und hob nur den Kopf als wir reinkamen.


    Zum Thema Angst/Hundebegnungen: Finley ist auch stets vorsichtig wenn ein anderer Hund entgegenkommt. Solange dieser aber nicht rumspinnt, interessiert er sich durchaus und ich lasse ihn ruhig schnuppern. Gestern habe ich mich auf dem Spaziergang lange mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten (Chi und Border Collie, Katzen in einem Körbchen dabei!!). Die Hunde haben sich kurz beschnuppert und danach lag Finley ganz entspannt neben mir und hat gewartet, bis Frauchen endlich fertig gelabert hat |)
    Vor großen, an der Leine zerrenden Hunden hat er Schiss, ist aber auch in Ordnung. Er orientiert sich dann sehr an uns, was schön ist.

    Finley war heute in der Welpenstunde. Es war immer toll, aber dieses Mal wars einfach furchtbar :(, ich hätte ihn auf den Mond schießen können. Schon kurz nachdem wir ankamen hat er total hochgedreht, die ganze Zeit in die Leine gebissen, dann auch in die Luft getacktert, auch nach MIR geschnappt. So habe ich ihn noch nie erlebt. Dass er im Spiel mal aufdreht kenne ich, aber so oft und so arg kam das noch nicht vor, man kann ihn dann auch wieder runterfahren und zur Ruhe bringen. Dort schien es ihn nur noch mehr anzustacheln, wenn man die Leinenbeißerei unterbinden wollte.
    Ich glaube, es war heute auch einfach zu viel für ihn dort. Es waren neue Welpen dabei, es gewitterte, es war sauheiß, mega schwül, zwischendurch ging ein Regen runter wie in den Tropen, war heut einfach sehr viel los dort. Die letzten Male war es ruhiger. Auf dem Rückweg war er wieder ruhig, ging ganz toll an der Leine usw. Natürlich war er auch mega müde, er schläft jetzt tief und fest.
    Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war, aber irgendwie hab ich jetzt etwas Sorge vor der nächsten Welpenstunde, ich will dann aber ja auch nicht angespannt sein. Wie gesagt, die letzten Male wars immer toll, es machte ihm und uns Spaß.

    Ja, ich denke da könnte was dran sein, vielen Dank @Hummel und @Myheidi! Tatsächlich hatten wir das Leckerli oft schon in der Hand, das heißt, er hat es bereits irgendwie gesehen. Free Shapen hört sich interessant an. Ich denke, ich werde mir so bald als möglich einen Clicker besorgen (keine Angst, ich lese mich da vorher nochmal ein zwecks des Clickerns).
    Wie ist das dann mit dem Clicker: muss ich das dann IMMER machen? Man hat den ja auch mal Zuhause vergessen oder der Opa passt mal für zwei Stündchen auf den Hund auf.