Klar, Langhaarcollies sind nun nicht gerade als hibbelige Rabauken bekannt, die alles niederrennen :) Die ein oder andere Baustelle wird sich schon noch auftun. Was heißt auftun: eine haben wir, und die heißt "Auto fahren". Im Fußraum vorne wars gut, da konnte er auch schlafen, aber mittlerweile soll er sich an die Box gewöhnen und da ist er noch sehr aufgeregt, hat auch mal gespuckt und einmal reingepieselt Wir üben nun kleine Strecken zum Spazierengehen im Grünen und hoffen, dass das sich bald ändert!
Vielleicht hat jemand Tipps, was das betrifft?
Beiträge von Tillikum
-
-
Krass, wie verschieden Welpen einfach sind. Unser Welpe dreht nur manchmal beim Spielen etwas auf, ist aber recht schnell zu beruhigen. In der Wohnung schläft er viel oder liegt einfach nur rum. Gestern mussten wir ihn zum ersten Mal fremdhüten lassen (vom Opa, er kannte diesen schon ein wenig). Er war zuvor erst einmal für ein paar Stunden in dessen Haus, hat aber während der vier Stunden der "Fremd"hütung ebenfalls viel und richtig entspannt gedöst :) Wir sind ganz froh drum und freuen uns, dass das so gut geklappt hat.
Wie wir das machen mit dem Entspannen..keine Ahnung, er ist einfach von selbst so -
Oje, Schlaganfall Drücke die Daumen..
-
So was habe ich noch nie gesehen und es hört sich für mich auch nach falscher Pflege/Krankheit an... :/ Aber wirklich eine Ahnung habe ich nicht
-
Witzig, gerade haben wir uns hier gefragt was er wohl wieder träumt...unser Welpe träumt auch und bellt dabei manchmal ganz hoch-so bellt er im wachen Zustand NIE! Finden wir auch seltsam Sehr süß ist das!
-
Also als wir Finley bekommen haben, wog er 5,5 kg und bekam 200 g Trofu pro Tag. Hört sich auch wenig an, reicht aber völlig aus! Würden wir nach der Packungsangabe füttern hätten wir hier ne Kugel. TA war mit dem Gewicht so zufrieden.
Es kommt sicherlich aufs Futter und den Hund an, ich würde deinen Züchter fragen :) -
O Gott, Finley und ich drücken alle Daumen bzw. Pfoten! Das hört sich ja schrecklich an bei euch, wir wünschen euch alles alles Gute!
-
Also Finley hat im Garten einen alten Fußball meines kleinen Bruders gefunden und liebt diesen abgöttisch, obwohl der natürlich noch ziemlich groß ist.
Ganz besonders toll ist es, wenn mein Freund und ich den Ball hin und her kicken und der Hund quasi das "Äffchen in der Mitte" ist. Natürlich kicken wir so, dass er den Ball auch mal bekommt und treiben das Spiel auch nicht zu lange, nur wenige Minuten.(Da der Garten nicht ganz eingezäunt ist und Finley zu diesem Zeitpunkt noch sehr neu bei uns war, ist er hier an der Schlepp)
-
Hallo an alle Welpenbesitzer und solche, die das mal waren,
ich würde hier gern eine kleine Sammlung an den tollsten Welpenspielen eröffnen :)
Ob es dabei um Rauf-, Renn-, Such-, Streichel-, Köpfchenspiele und so weiter und so fort geht, ist ganz egal, hauptsache die Spiele sind eben gut für Welpen geeignet, d.h. sie können in wenigen Minuten durchgeführt werden und beanspruchen nicht gar zu sehr die Gelenke oder sind auch nicht zu schwierig (!). Es ist natürlich klar, dass jeder Welpe ein Individuum ist und die Spiele dementsprechend angepasst werden können.
Ich freue mich über nette Spielideen, gerne auch mit Anleitunge und/oder Bildern :-)) Finley und ich werden bestimmt auch das ein oder andere beitragen :-) -
Unser Collie wurde neulich für einen Spitz gehalten.