Beiträge von Tillikum

    Hier ists gar schrecklich mit den Zecken dieses Jahr! Ich will jetzt nicht 300 Seiten durchlesen, auch wenn das sicherlich schon mehrfach dran kam: welche art von Zeckenzange/-karte/-haken ist am besten, um das Untier mitsam Kopf und ohne großem Aufwand aus dem Hund zu kriegen? Danke! =)

    Also meiner Meinung nach sagt eine Homepage halt doch nicht alles. Ich war einmal kurz auf der HP der Züchterin, von der wir nun unseren Hund haben. HP sah recht altmodisch aus und sagte mir nicht soooo zu, weggeklickt. Dann wurde uns aber genau diese Zucht von einer anderen Züchterin, die wir toll fanden, deren Hündin jedoch nicht in die Hitze kam, enmpfohlen. Sind hingefahren und siehe da: ganz anderer Eindruck, sehr nett und persönlich, ganz tolle Hunde denen viel Liebe entgegengebracht wurde.
    Die Galerie haben wir jedoch auch immer angeschaut: gefallen uns die Hunde vom Typ her?

    Mich würde interessieren, wie eure Welpen sich in dem Alter in fremder Umgebung benommen haben. Aufgedreht oder eher zurückhaltend?Ich stelle immer wieder fest (sie war mit auf der Arbeit, auf dem Hundplatz und bei meiner Mutter zu Besuch), dass Sumi an neuen Orten eher eine ruhig-abwartende Haltung einnimmt. Sie ist dann schon neugierig und aufgeschlossen, aber eben ruhig und sucht sich auch schnell einen Ort wo sie richtig schläft, wenn nichts Aufregendes passiert. Richtig Aufdrehen und wild spielen macht sie bisher nur Zuhause.
    Vom Gefühl her finde ich das sehr positiv, weil ich glaube, dass sie die neuen Eindrücke still aufsaugt und so recht gut verarbeiten kann ohne hochzudrehen.

    Also Finley ist da wie Sumi: ruhig und abwartend. Er schaut sich beobachtend erstmal alles an, rennt nicht zu allem und jedem hin, ist aber auch nicht superängstlich. Er orientiert sich ziemlich stark an uns. Dass er mal überdreht passiert hier meist nur im Garten, seltener in der Wohnung.

    Also wir waren gestern mit Finley mal in einer Welpenstunde, halt mal reinschnuppern. Mir fiel auf, dass er mit dem Labrador dort leider so GAR NICHTS anfangen konnte, der war ihm viel zu wild.
    Das hat auch die Züchterin erzählt: ihre Collies mögen irgendwie die Retriever nicht..sind ihnen zu distanzlos, zu ungestüm. Sicherlich mag es solche Gespanne geben, die funktionieren, aber ich kann das auch jetzt schon bei unserem hier feststellen-die große Liebe wirds nicht.
    Viel interessanter war da ein ruhigeres Rottweilermädchen (sowas süßes!!! :herzen1: )

    Krass :( Aber grade in Peru hatten wir auch so eine Geschichte während einer Trekkingtour: wir sind immer wieder einem britischen Pärchen begegnet, das ungefähr die gleiche Geschwindigkeit hatte wie wir..liefen in dieselbe Richtung. Eines Morgens kommen sie uns entgegen: der Frau hatte man die Wanderschuhe aus dem Zelt gestohlen! Hatte natürlich auf ner Bergtour nicht ein zweites Paar Schuhe dabei, ging dann strümpfig zurück :( Das war echt krass, war ja saukalt. Nachts war das Zelt vereist... Sowas will ich echt nicht erleben!