Beiträge von Tillikum

    Ein Tierheim wäre nicht die schlechteste Lösung. Da arbeiten Leute, die viel Ahnung von Hunden haben und sich adäquat um sie kümmern können. Bitte glaube nicht, dass es deinem Hund da extrem schlecht ginge. Er wird auch nicht an Menschen weitervermittelt werden, die deinen Hund dann misshandeln oder ähnliches, Tierheime gehen in aller Regel bei der Vermittlung sehr sorgfältig vor!
    Zum Wohle des Hundes solltest du ihn abgeben, auch wenn es dir schwer fällt - aber du merkst doch selbst, dass du ihm nicht gerecht werden kannst. Bitte, bitte nicht einschläfern!

    Und das hier macht mich auch traurig...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akita-inu-welpen/452404614-134-16297 "Wir züchten verschiedene Rassen"...."aus Kroatien.." :( Allein die "Wurfbox" :(
    Der bietet auch Schäferhunde und Huskywelpen an...meint ihr, man sollte diese Anzeige melden?

    Mein Freund und ich nutzen beide so ein Trinksystem. Am Anfang fanden wir es etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile schwören wir darauf. Wir sind beide Kandidaten, die lieber nicht ZU oft eine Pause machen wollen, gerade dann nicht wenn es anstrengend ist (und man dadurch ständig trinken muss), dann kommen wir nur aus dem Rhythmus und können uns nach der Pause schwer aufraffen. Außerdem wirkt das Wasser im Sommer am Rücken kühlend, denn dorthin sollte man den Wasserbeutel platzieren (natürlich innerhalb des Rucksacks) :)

    Vielen Dank, @Krümel21 und @legra654! :) Im Ernst, man muss doch auch noch ein Leben NEBEN der Uni/der Ausbildung/der Schule/was auch immer haben. Also bist du sicherlich nicht die Einzige! ;)
    Ja, ich hab auch schon daran gedacht, dass du an demselben Tag deinen Gimli abholen wirst, legra!
    Und ja, gestern sind die Welpen vier Wochen alt geworden, ergo sind sie nächste Woche dann genau fünf Wochen alt! Ein nettes Alter, wie ich finde. Laut der Züchterin fangen sie nun an spielerisch miteinander zu raufen, wobei sie manchmal übereinanderpurzeln... :herzen1:

    Es ist grad irgendwie OT, aber gestern hab ich mein STAATSEXAMEN bestanden! Auch wenn das teilweise ungefähr so ablief:
    Prüfer 1: BLABLA
    Ich: :ka:
    Prüfer 2: PALAVER
    Ich: :???:
    Prüfer 3: FRAGFRAG
    Ich: :flucht:
    Prüfungsvorsitzender: :sleep:
    usw.
    Am Ende war es aber anscheinend doch nicht so schlecht, denn ich ging so raus: :hurra:


    Damit kann ich mich jetzt endlich voll und ganz aufs Hibbeln konzentrieren und muss mich auch nicht schuldig fühlen, wenn ich auf zig Internetseiten mit Hundebedarf rumhänge :pfeif:


    Am kommenden Montag fahren wir die Welpen besuchen und haben die Möglichkeit uns einen rauszusuchen :) Wir sind so gespannt darauf und können den Tag kaum mehr abwarten! :)

    Ich hab dieses Hin und Her auch schon mitbekommen bei Freunden, die einen Hund aus dem Tierheim / Tierschutz wollten. Die hatten auch schon fast aufgegeben, aber glücklicherweise eben nur fast - irgendwann kam der richtige Hund und den bekamen sie. Also falls nun doch was nicht geklappt haben sollte: Kopf hoch!
    Übrigens ist das -glaube ich- auch normal, dass man sich plötzlich Gedanken macht, ob das wirklich die richtige Entscheidung war - hab ich schon von so vielen gehört! :)