Es gehört auch ins Reich der Fabel, dass Hündinnen verschmuster seien als Rüden. Man muss immer bedenken, dass alles Individuen sind. Sowohl Rüde als auch Hündin arbeiten gerne mit "ihren" Menschen.
Manchen Hündinnen merkt man die Läufigkeit kaum an, andere können tage-oder wochenlang zickig oder sonstwie sein -manche schmusen dann auch lieber! Es kann dann allerdings auch vorkommen, dass drei Rüden auf der Matte stehen und um Einlass bitten, was eventuell manchmal etwas nervig sein kann
Andersrum kann der Rüde auch leiden, wenn die Nachbarshündin läufig ist...
Fakt ist: du wirst sowohl mit einem Rüden als auch mit einer Hündin viel Freude haben :)
Beiträge von Tillikum
-
-
Mir persönlich war es immer schon wichtig, dass meine Hunde draußen nicht ungefragt irgendwas fressen. Ein Abbruchsignal gehörte für mich immer schon dazu, ebenso wie eine gewisse Kontrollierbarkeit im Freilauf.
Ich denke schon, dass solche Kurse durchaus Sinn machen können, aber eine 100%ige Absicherung sind sie sicher nicht.
Wenn ein Hund aber lernt, auf ein Kommando Meideverhalten zu zeigen bzw. sich in Erwartung des besseren Leckerchens beim Menschen wieder zum Mensch zu wenden, macht das in vielen Bereichen einfach Sinn.Meine Hunde lernen das immer mit als erstes und ich übe auch sehr schnell draußen an allem, was so des Weges liegt (Pferdeäpfel, Aas usw.)
Wie bringst du das deinen Hunden bei? HAst du irgendwelche "Methoden" oder Spiele, mit denen du ihnen das klar machst? Würde mich interessieren, gerade auch bei Welpen...
-
mich ebenso! Oder stellst du das hier rein? Oder wäre das dann Werbung...?
-
ist der schön
-
Gut ist auch das erste von drei Bilder dazu
-
Ich glaub, das ist ein Thread für mich
-
@Labbijenny Welche denn? Gerne auch per pn
-
Ist halt ein waschechter Labrador
-
Darf man da wohl auch mit einem Briten rein?
-
Colliegruppe in FB?