Beiträge von Tillikum

    Ich würde dir gern eine PN schicken,weiß aber leider nicht wie das geht....*schäm*

    ISt doch nicht schlimm! Eigentlich geht es ganz einfach. Du musst nur mit der Maus auf den Namen der Person gehen, die du anschreiben möchtest. Du musst dazu gar nicht auf den Namen klicken. Nach ca. 1 Sekunde erscheint ein Fenster, in dem unten rechts ein kleines Symbol mit zwei Sprechblasen zu sehen ist. Wenn du da draufklickst, kannst du mit der Person persönlich schreiben! Hoffe, das war verständlich erklärt..

    Was macht ihr wenn er ein Problem mit Kindern hat?
    Ich rate in Fällen wie euren eigentlich immer davon ab einen Hund direkt aus dem Ausland zu adoptieren. Wenn ihr einen Hund aus dem Tierschutz wollt, dann Tierheim oder Tierschutz mit Pflegestellen wo man die Hunde kennenlernen kann, wo es genau Einschätzungen gibt für Verträglichkeit mit Kindern usw.
    Ich habe selbst 2 Hunde mit 16 Wochen direkt aus dem Ausland übernommen, eine der Hündinnen hat panische Angst vor Kindern! Ich selbst habe keine Kinder, deshalb ist das hier kein Problem, vielleicht hätte sie sich auch auf Dauer an Kinder in der Familie gewöhnen lassen, aber es wäre ein gutes Stück Arbeit und Stress für Alle geworden.

    Nimm es mir nicht böse (das mein ich ernst!!!), aber hättest du ganz genau gelesen, hättest du ebenfalls gesehen, dass die Familie den Hund nicht ungesehen aus dem Ausland adoptiert. :bindafür: Der Hund kommt zunächt generell nach Deutschland, dann finden die Besuche statt und erst bei "Gefallen" beiderseits kommt der Hund tatsächlich in die Familie. Das bedeutet, wenn er ein Problem mit Kindern haben sollte, wohnt er nicht gleich mit denen unterm Dach, sondern wird (wie ich vermute) anderen Menschen zur Adotion zur Verfügung stehen.

    Hi
    Haare sollten für dich als Hundebesitzer normal sein und kein Problem.
    Rüden und Hündinnen haaren,das jetzt zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen.Wie willst du das messen?

    Logischerweise sind Haare kein Problem, sonst hätt ich mich nicht für einen Langhaarcollie, sondern für einen mexikanischen Nackthund entschieden *Vorsicht Sarkasmus*. Es ist völlig klar, dass beide Geschlechter haaren und ich stelle mich auf ein tägliches Saugen der Wohnung ein. Dennoch sagten mir ein paar Züchter, dass die Hündinnen öfter das Fell abwerfen (v.a.nach Läufigkeit), deshalb die Frage, eher aus Interesse als als Entscheidungsgrund für oder gegen ein bestimmtes Geschlecht.
    Wir haben uns natürlich bereits informiert und uns für einen Briten entschieden. Die gefallen uns sowohl charakterlich als auch optisch einfach etwas besser als die Amis :) Tatsächlich passen sie einfach perfekt zu uns :herzen1: Trotzdem danke für die Hilfe und fürs pn-Angebot!

    Bald zieht ein Collie ein! Im Mai, um genau zu sein..
    Bislang tendieren wir zu einem Rüden. Wir sind aber nun doch etwas irritiert, dass bei den Züchtern immer zuerst die Hündinnen vergeben sind. Wir haben eigentlich immer gehört, dass beide Geschlechter gleichermaßen sanft und erziehbar sind. Stimmt das denn (nicht)?
    Warum wir einen Rüden wollten:
    1. Hauptsächlich scheuen wir die "Probleme" der Läufigkeit. In einem Zimmer haben wir leider Teppichboden, was eh nicht ideal ist. Blutströpfchen müssen dann aber nicht unbedingt sein.
    2. Wir haben gehört, dass Hündinnen teilweise (es gibt sicherlich Ausnahmen) mehr haaren. Kann dies jemand bestätigen?
    3. Viele sagen, dass die Hündin ein manches Mal zickiger ist. Der Rüde "motzt" zwar hin und wieder rum, ernsthafte Streitigkeiten treten aber wohl öfters bei Hündinnen auf (Zickenkrieg- ist bei den Menschen ja ähnlich.. :bindafür: )
    Was könnt ihr als Colliebesitzer dazu sagen?

    Es gibt übrigens auch Leute, die freuen sich einfach echt über einen Collie, weil sie die Rasse kennen und lieben und der Anblick nicht alltäglich ist. Ich bin zum Beispiel so ein Mensch! :winken: Ein Collie ist mein lang gehegter Traum und bald ist es endlich so weit, dass ich täglich diesen wunderschönen Hund sehen kann! Wenn ich sonst einen auf der Straße sah, war ich auch immer hin und weg. Natürlich hatte das bei mir nichts mit Lassie zu tun (hab Lassie erst nach meinem Wunsch, einen Collie zu haben, "kennen gelernt") und ich will auch nicht gleich knuddeln...aber ich wollte damit nur sagen, diese Art von Menschen gibt es halt auch ;)