Beiträge von Tillikum

    Ja, jetzt sieht das mit dem Kontakte knüpfen wieder etwas anders aus. Unsere erste Tochter kam im Herbst 2020 - ihr wisst, was es heißt :dizzy_face: Grad, dass mein Mann mit ins KH durfte..


    Geburtsvorbereitung online, Krabbelgruppe abgesagt, Schwimmen abgesagt, alles andere auch abgesagt..wir waren zum Zeitpunkt ihrer Geburt erst seit einem Jahr hier in der Gegend, also auch keine alten Kontakte..


    Da war/ ist unsere "Wiegestube" einfach Gold wert.

    Ich bin ja so froh, Lehrerin zu sein 🙏


    Meine Tochter kam mit einem Jahr in die Krippe und es war NUR gut. Wir haben hier bisher kaum Kontakte zu anderen Familien mit Kindern. Unsere Freunde haben alle keine Kinder 🤷‍♀️ Aber meine Tochter wollte immer zu allen anderen Kindern hin, sie war magisch angezogen von ihnen und brauchte (und braucht noch) den Kontakt. Sie geht da förmlich auf. Vier Wochen waren für die Eingewöhnung veranschlagt, sie war nach vier Tagen eingewöhnt. Einfach weil sie so eine Freude hatte am Spiel dort. Sie geht nach wie vor gerne hin, erzählt viel und hat schon eine kleine "Freundin" gefunden. Sie ist aber nur vormittags dort, dies auch noch in den Nachmittag zu ziehen hätten wir ebenfalls als zu lang empfunden.

    Und es ist so liebevoll dort. Sind nur sechs Kinder, sie gehen jeden Tag raus, der Garten ist wie aus einem Bullerbü-Bilderbuch, die Kinder bekommen Fußbäder und Wärmflaschen in den Wagen, Reime beim Wickeln...

    Es ist, egal in welchem Alter, essenziell dass man ein gutes Bauchgefühl hat.



    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dabei waren bei mir sogar noch Tomatenwürfel drüber und alles mit Käse überbacken - irgendwie war es langweilig :ka:

    Heute gabs Ofenkäse mit Salat und Baguette. :cuinlove:

    19cf62388d0.jpg

    Kriegt da bei euch jeder einen eigenen Käse auf den Teller? Auf die Idee kamen wir irgendwie nie :ops: Aber sinnvoll wäre es, kein Gestreite um die Ecken xD