Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen auf dieser Welt, der sich an einem Riss im Kuchen stören würde.
Beiträge von Tillikum
-
-
Oh, und schon Mitte September gab es hier Regenbogenmuffins, da hatte meine Tochter Geburtstag. Habe aber kein richtiges Muffinbild, jedenfalls nicht vom interessanten Inneren 🙈 Das Frosting bestand vorwiegend aus Frischkäse und Puderzucker, darauf Einhornstreusel (hat sie sich ausgesucht)
-
Anlässlich des Geburtstags meines Mannes habe ich nach ewigen Zeiten mal wieder einen Zebrakuchen gemacht.
Manche Stücke sahen echt gut aus, habe ich aber nicht fotografiert
-
Hier gab es Steaks vom Albbüffel mit Reis, gebratenen Möhren und gedünstetem Brokkoli.
-
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Keine vier Wochen mehr bis zur voraussichtlichen Entbindung, wir sind also im Endspurt. Ist auch gut so. Während ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zuletzt total fit war, finde ich es diesmal einfach nur noch total anstrengend. Komme schnellstens aus der Puste und der Bauch zieht ziemlich schnell/wird hart.
Der Hund kommt dementsprechend zur Zeit nicht auf seine Kosten. Ich gehe nur kleine Runden mit ihm, vor allem dann, wenn Kind 1 dabei ist. Das finde ich super anstrengend, obwohl Finley der beste Mitlaufhund ist, den man sich vorstellen kann. Trotzdem verlangen diese Runden mir gerade viel ab. Ich freue mich jedenfalls, wenn das Baby dann bald da ist :)
Stillen ist hier auch kein Selbstläufer. Wir mussten viel üben und ich hatte und habe alle möglichen "Nebenwirkungen". (Aktuell ein Stillbläschen. Puh, das tut so weh. Hat da noch jemand einen Geheimtipp?)
Aber es wird. Und wenn man es geschafft hat, kann es auch echt schön sein.
Silberstillhütchen zwischen den Stillmahlzeiten auf die Brustwarzen auflegen!
Arnikatücher auf die Brustwarzen legen. Ich hatte damit genau nur ca 14 Tage immer wieder mal leicht wunde Brustwarzen.
Hätte ich das alles beim 1. Kind schon gewusst wären viele Tränen gespart geblieben.UND ich empfehle IMMER OHNE Silikonstillhütchen zu stillen. Dauert bis man sich daran gewöhnt aber ist danach so viel einfacher.
Lasst zudem die Zungenbändchen eurer Baby kontrollieren. Nicht, dass die zu kurz sind und sie die Warze deswegen nicht ordentlich nehmen können. Toi, toi, toi!!
Ich finde es irgendwie immer komisch, dass Stillen so problematisch ist. War es hier anfangs auch. Es muss einem so viel gezeigt werden, man kann so viel falsch machen und weh tut es auch oft zu Beginn. Irgendwie ist das doch seltsam von der Natur, das müsste doch eigentlich total intuitiv sein. Ist es aber irgendwie nicht
Übrigens habe ich bestimmt vier Monate Stillhütchen aus Silikon verwendet, anders ging es nicht. Dann konnte ich sie problemlos weglassen, gab weder Probleme an den Brustwarzen noch eine Saugverwirrung bei der Kleinen. Habe von Anfang an voll gestillt.
Man kann einfach nichts pauschalisieren.
-
Murmelchen Hmm, Gaisburger Marsch habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, danke für die Erinnerung..gerade im Herbst/Winter liebe ich das ja 😍
Hier mal ein paar Fotos der letzten Tage, nicht alle in der richtigen Reihenfolge:
Nudel-Gemüse-Auflauf mit Veggie-Schnitzeln
Pellkartoffeln mit Gemüse und Wienern
Wurstsalat mit Brot
Kartoffeln mit Kräuterquark und Käse (das "schnelle Lieblingsessen" meiner besten Freundin, das ich jetzt auch mal gekocht habe- ich fands lecker)
Nudeln mit Pilz-Brokkoli-Rahmsoße
Meine Tochter hätte sich ja am liebsten im Hexenhäuschen des Grimmmuseums bedient. War aber zu ihrem (und meinem) Leidwesen leider nicht echt
-
23.08. Ja oder Nein: Man sollte immer einen Plan B haben
nö. Es reicht ein Plan und ab da genügend Flexibilität, etwas der akuten Realität angepasstes aus dem Hut zu zaubern. Und manchmal darf man auch einfach sagen: ah, war Scheiße, schade. Dann geh ich jetzt einfach wieder ins Bett. Schöner Scheitern mit Momo, lass einen Daumen hoch hier und abonniere meinen Kanal für mehr Lifehacks.
Sehe ich genauso.
-
-
Oh, ich habe mal wieder ein Facepalm von Fenjali bekommen, aber eine Erklärung gibt sie dafür ja nie
Hier gab es zuletzt mal wieder nicht ganz runde Amerikaner. Ich liebe sie einfach.
-
22.08. Was kannst du nicht vergessen?
Wie ich zum ersten Mal meine Tochter gesehen habe