2.3.: süß oder salzig?
Salzig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2.3.: süß oder salzig?
Salzig
Ich drücke auch
Gutschein oder nachfragen, würde ich auch sagen. Diese Bücher, die Avocado meint, mochte unsere Tochter auch. Aber wir haben 100 "allererste X-Bücher". 4 Holzraupen mit beweglichen Gliedern (hat sie nie interessiert). 6 Rasseltiere.
Das klingt wirklich undankbar 🙈 Das stimmt so nicht, natürlich freut man sich. Aber einige Sachen wurden letztendlich nie genutzt, weil in der Art schon vorhanden oder nicht spannend für unser Kind. Finde ich dann irgendwie auch schade um das Geld der Leute. Den Oball, längere Zeit ihr liebstes Spielzeug, haben wir ihr selbst gekauft.
Über Gutscheine von der Drogerie haben wir uns als Eltern dementsprechend am meisten gefreut - da gibt es ja auch Spielsachen für Babies, bei dm sogar Klamotten, und sonst halt Babybedarf.
Dies wurde nur noch übertroffen durch selbstgemachte Babysachen-die wurden alle ausnahmslos genutzt. Also von den Leuten selbstgestrickte Mützen, genähte Hosen, gehäkelte Kuscheltiere - sowas hat uns wirklich extrem gefreut.
Also ich finde, da sind schon ejnige wertvolle Tipps dabei! Eiben gibt es hier auch selten, wenn, dann sind es so windige dünne Dinger. Aber nun habe ich mal eine vage Idee, worauf ich achten kann.
Einen Uhu konnte ich letztes Jahr zum ersten Mal sehen, tatsächlich mit einem Nachtsichtggerät. War aber nicht hier, sondern in Norddeutschland.
Waldohreulen leben auf dem Friedhof bei meiner Mutter um die Ecke. Ich sehe die hin und wieder fliegen, wenn ich dort bin. Im Sommer hört man auch das Gekreische der Jungvögel, dass an eine zu ölende Schaukel erinnert Bei Tag habe ich sie dort aber noch nie gesehen, obwohl ich recht sicher bin, dass sie sich auch dann auf einem Friedhofsbaum aufhalten.
Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück 😍
Dass die halt so getarnt sind.. 😢
Maizy Danke für die Infos. Auf Ornitho bin ich unterwegs. Bisher hat sich darüber noch nichts ergeben. Ich bin jetzt auch niemand, der dann hunderte Kilometer fährt, um eventuell einen Waldkauz zu sehen.
Bei der Tante meines Mannes hatten wir letztes Jahr Glück: dort hatte eine Waldohreule ihren Schlafbaum direkt auf dem Grundstück.
Rufattrappen möchte ich aus den von dir genannten Gründen nicht nutzen. In der Dämmerung habe ich manchmal eine Eule gesehen. Aber da sieht man ja dann doch meist nur die Silhouette. Daher die Frage nach den Schlafbäumen. Vielleicht gibt es besonders typische, auf die man mal achten könnte.
Ich hab gerade irgendwie Lust auf Eulen. Hat nicht zufällig jemand einen Tipp, wie ich Eulen auf irren Schlafbäumen entdecke? Ich habe zum Beispiel noch nie gescheit einen Waldkauz gesehen. Dabei würde ich so gerne
Schwabbelbacke Sind das Labradore?
Hier sehe ich nun täglich mehrere Rotmilane. Die Silberreiher verabschieden sich dafür allmählich. Sie geben sich sozusagen die Klinke in die Hand.