Beiträge von Tillikum

    Cool, danke Gina23 . Den Hund mit den Bewegungsliedern habe ich gerade erst gebraucht gekauft. Dass es einen Lichterkindetonie gibt, wusste ich gar nicht. Selma mag diese Musik auch. Wir haben die erst neulich zum Laternenfest entdeckt, da gab es einen schönen Rapsong über St. Martin und sie fand das total toll.

    Aber Tonieboxen sind ja auch so ein Ding.

    Ich glaube, die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren.

    Dabei spielt Ben schon so lange damit, dreht sich jeden Vormittag Lieder und Geschichten alleine (!) auf.

    Manchmal stimmen die Altersangaben nicht so recht.

    Da heißt es dann einfach probieren, ob sie schon so weit sind.

    Oh, Selma bekommt auch eine zu Weihnachten.

    Ihr kennt doch bestimmt dieses "Komm, ein Löffel geht noch-Spiel" : Ein Löffelchen für Mama, ein Löffelchen für Papa...
    Haben wir vorhin gemacht, bei Selma zieht das manchmal echt.

    Also. "Ein Löffelchen für Mama, ein Löffelchen für Papa, ein Löffelchen für Finley..." Ich höre, wie der Hund im Nebenraum wie von der Tarantel gestochen aufspringt, im Affenzahn durch den Flur schlittert, wobei seine Pfoten auf dem Boden teils hohldrehen, um dann Gewehr bei Fuß vor mir zu sitzen und den Löffel mit gierigem Blick anzustarren.
    Hatte wohl Hunger. :ka:

    Hier sind gerade beide Kinder krank. Eins ist erkältet und hustet ständig, das andere hat Magen-Darm :loudly_crying_face:

    Und Hustensaft ins Kind bekommen ist echt ein Abenteuer. Dabei schmeckt der sogar gut. Keine Ahnung wieso. Sobald ich einen Löffel in der Hand habe rennt das Kind schreiend weg :woozy_face: dass ich einen Schnelltest gemacht hab gestern brachte mir auch keine Sympathiepunkte. Ich bin hier im Haus bei Mensch und Tier immer der BuhMann. Juhu.

    Selma liebt Hustensaft. Finley setzt sich auch immer aufmerksam dazu, er scheint auf ein Löffelchen zu hoffen. Aber nix da.

    Gute Besserung an deine Kinder!

    Magic Cup

    Beste Erfindung ever :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und Herr Zwerg liegt weiterhin quer. Quer!! Jetzt mal ehrlich der spinnt doch. Ja er hat noch Zeit zum drehen aber sooooo lange sind 13 Wochen jetzt auch nicht mehr. Unfassbar :dizzy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Tochter lag zwei Wochen vor dem ET noch quer. Hatten schon Gespräche über Wendung und so. Und dann wachte ich kurz darauf auf und merkte, dass sie sich gedreht hat. Herr Zwerg hat also noch ein bisschen Zeit :)

    P.S: Irgendwie verstehe ich unsere Kleinen ja. Wer will schon die ganze Zeit stehen oder gar Kopfstand machen? Ich würde mich auch quer einkuscheln :rolling_on_the_floor_laughing:

    Echt krass wie die Unterschiede anfangs sind.

    Meine Tochter hatte 48cm und 2595g. Heute ist sie 14 Monate alt und wächst langsam in Größe 80 rein.

    Achso. Nachtrag: Alkohol und Nikotin gehen ebenso erwiesenermaßen in die Muttermilch über. Hatte ich vergessen in meinem Satz.

    Das sind aber insofern zwei Paar Stiefel, dass diese Stoffe eben direkt ins Blut gehen und dann von dort direkt in die Mumi, die ja letztendlich aus Blut gebildet wird. Sonstige Bestandteile von Lebensmitteln, wie eben auch Eiweiße, nehmen eigentlich andere Wege. Ich habe mich mal etwas eingelesen, weil meine Tochter tatsächlich auf Kuhmilcheiweiß reagierte (damals vollgestillt, also über die Mumi). Und dabei musste ich feststellen, dass sich die Fachwelt selbst noch nicht ganz erklären kann, wie das eigentlich möglich ist. Ist es halt aber nunmal :ka:

    Juliaundbalou Man kann auch auf dem Rücken liegend stillen, das Kind liegt dann auf dir (Bauch an Bauch) und trinkt quasi von oben. Ist am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz schön. Und kaum zu glauben, dass jemand aus dieser Position heraus trinken kann, aber Babies sind da irgendwie besser drin als Erwachsene. 😆

    Was meinst du mit "im Schlaf stillen"?


    Ansonsten hoffe ich, dass du bald zu Schlaf kommst. Dein Mann muss doch auch mal freie Tage haben (Wochenende...?) Wenn er sich dann um Karli kümmert, kannst du mal ausgiebig schlafen, auch am Tag, wann immer du halt müde bist.