Beiträge von Tillikum

    Maggie86 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Julius!


    Snaedis Oh nein, du Arme! Wann ist denn dein ET?


    Monstertier Also bei uns war es so, dass mein Mann nach der Geburt vier Wochen Urlaub genommen hat. Den Antrag hatte er ausgefüllt und unterschrieben in der Arbeit gelassen und seinen Chef gebeten, dann noch das Datum einzutragen. Er musste also nur noch anrufen und sagen, dass das Baby jetzt da ist und ab da galt das. Elternzeit hat er dann erst genommen, als die Maus schon sechs Monate alt war-da war dann natürlich genug Zeit, um den Antrag zu stellen.

    Dein Mutterschutz gilt ja nicht als Elternzeit, die beantragt werden muss. Das heißt, nach der Geburt hast Du eine Woche Zeit, die Elternzeit zu beantragen, damit ist die 7-Wochen-Frist eingehalten.

    Wie habt ihr das mit den Spielzeugen gemacht. Also dass der Hund nicht die Sachen vom Kind klaut?

    Yuna ist ja aktuell ganz verwirrt, dass die Rassel und solches Plüschzeug nicht für sie ist xD

    Wir haben Finley ein Fach gesagt, dass das entsprechende Spielzeug für ihn tabu ist. Spielzeug, welches seinem sehe ähnlich sieht (Oball) wollte er einmal nehmen, aber ein klares "Nein" reichte aus. Wir haben ihm dann stattdessen eines seiner Spielzeuge gegeben.

    IngoK Super, das ist richtig! Schwer wars, ich gebe es zu.


    Hier mit Familie:


    Der Sandregenpfeifer kommt auf dem amerikanischen Kontinent, in Asien und Europa vor. In Europa brütet er an der Nord- und Ostseeküste. Das schleswig-holsteinische Wattenmeer gilt hierbei als wichtigster Brutplatz. Sein Bestand gilt noch als ungefährdet, nimmt jedoch ab.

    Ihr Lieben, ich muss euch mal informieren. Eure Daumen für Janosch haben direkt übertrieben gut geholfen. Er lebt nämlich noch :herzen1: Eigentlich hätte er am Donnerstag ja die letzte Reise antreten sollen. Aber irgendwie hatte er nochmal einen richtigen Aufschwung. Die Sonne genossen, wieder besser gefressen, offensichtlich weniger Schmerzen. Also durfte er noch bleiben.


    Es ist klar, dass es nicht mehr allzu lange gehen wird und sobald sein Zustand sich verschlechtert, darf er gehen. Meine Mutter kennt ihn und muss diesen Weg nicht zum ersten Mal mit einer Katze gehen. Aber es ist schön, dass er nochmal ein wenig aufleben kann.