Beiträge von Kat82

    Hi,


    ich bin jetzt mal frech und benütze diesen Thread. :D


    Ich hab nämlich auch im Moment ne ko... Katze zu Hause.


    Die Kleine ist 4 Mon alt und seit ein paar Tagen muss sie sich ca. 1-2 mal Tag übergeben. Ansonsten ist sie aber fit und fidel.


    Sie bekommt morgens Nassfutter und dann mittags und abends von bestesfutter Trockenfutter, das Kitty Purr.


    Hab gestern mal das Nassfutter weg gelassen, da hat sie trotzdem rückwärts gegessen. Das war gelb.


    Heut Vormittag hat sie ihr Nass gegessen und ca. ne Std später dieses wieder ausgebrochen.


    Haare konnte ich bislang nicht in ihrem Erbrochenen finden, sie bekommt auch diese Maltsoftpaste.


    Da es meine 1. Katze ist, bin ich im Moment echt am rätseln, woran das Geko... liegen könnte.


    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß
    Kat

    Hallo,


    wir wollen am kommenden WE ein bisschen in die Berge fahren zum "wandern". Und meine Omi soll natürlich mit.


    Nun wir haben keine stundenlangen Bergtouren geplant (dat schafft dat Frauchen net :ops: ), aber so 3 Std sollen es schon werden.


    Malou schafft so ca 1 Std zu laufen, dann kann sie aufgrund ihres Alters und ihren ganzen gesundheitlichen Probleme nimmer.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit sie dann zu transportieren, so ca. ne Std, damit sie dann wieder ein bisschen selber laufen kann.


    Problem: sie ist zwar "nur" 6,5 kg schwer, hat allerdings eine Schulterhöhe von 40 cm. Folglich passt sie in keine handelsübliche Hundetasche oder Hunderucksack.


    Habt Ihr Ideen wie ich meine Omi trotzdem mitnehmen kann bzw. tragen kann???


    Gruß
    Kat

    Hallo,


    also ich hab meine Meerieböcke kastrieren lassen. Die waren in der reinen Männer-WG nicht zu halten und da war das Kastrieren für mich die Lösung, sie jeweils zu 2 Weibchen setzen zu können und Ruhe und Frieden war.


    Meine Hündin hätte ich in ihrem Alter (11 Jahre alt) nicht mehr kastrieren lassen, aber Gebärmutterentzündung, also raus damit.


    Nu hab ich ne Katze und da steht die Entscheidung Ende des Jahres an. Da es eine reine Wohnungskatze ist, bräuchte ich die Kastra nicht zur Vermeidung von Nachkommen, aber meine TÄ meinte, eine Katze muss man kastrieren lassen, sonst halten es weder Katze noch Besitzer auf Dauer aus, lautstarkes Bemerkbarmachen der Rolligkeit lässt grüßen.
    Stimmt das eigentlich???


    Gruß
    Kat

    Meine Hündin ist 11 Jahre alt, sämtliche Gelenke sind kaputt und einen Herzfehler hat sie auch noch. Am liebsten würde ich sie in Watte packen.
    Aber der Hund soll lieber noch schöne vergnügsame vielleicht kürzer Zeit haben.


    Und deshalb darf meine Omi hüpfen so viel sie mag!


    Lass Deinem Hund den Spaß!

    Hi,


    darf ich fragen wie dieses Gel heißt. Meine Hündin (blond) und mein Katze haben das gleiche Problem, allerdings ist es bei meiner Hündin schon total fest, da sich da früher keiner drum gekümmert hat.


    Gruß
    Kat

    Zitat

    sorry,
    aber ich würde im leben nicht auf die idee kommen, mein tier 1 jahr lang allein zu lassen - schon gar nicht in der situation.


    Sorry, aber die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin generell auch so eingestellt, dass ich nicht so lange meine Tiere alleine lassen würde, aber so was ist wirtklich eine tolle Gelegenheit. Was sie da an Erfahrungen sammeln kann, wird ihr später noch viel nützen. Zudem scheint es ja durch aus ein Familienhund zu sein, mit dem sich BISLANG vor allem Moppele beschäftigt hat. ABER was nicht ist, kann ja noch werden.


    also: nimm Deine Mutter ein paar mal mit, zeige ihr alles, lass sie üben in Deinem Beisein, gib ihr alle Kontakte bzgl. der Hundschule und dann lass sie mal alleine probieren.
    Wird schon gut gehn.
    Und dann viel Spaß im Ausland!


    Gruß
    Kat