Beiträge von Kat82

    Ich hab ihm jetzt einfach gesagt, ich möchte das so und da ich alles bezahle, was die Tiere betrifft, habe ich auch letztinstanzliche Entscheidungsgewalt :^^:


    Bin jetzt mal gespannt, wie Malou das neue Futter schmeckt, wobei ich mir nicht allzu große Sorgen mache, da sie ein kleiner Allesfresser ist ;)

    Danke mieziwauzi.


    Werd dann das Lupovet mal bestellen. Mein Freund meint zwar ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil der Hund hat ja nun 11 Jahre nur Müll und Abfall bekommen, da kommt es jetzt auf letzten - hoffentlich viele, viele - Jahre nicht mehr an. Ganz unrecht hat er nicht, aber ich finde trotzdem, dass es zumindest nicht schaden kann, ihr jetzt wenigstens hochwertiges Futter zu geben.


    Also entschieden isses, danke an alle für Ihre Einschätzung.


    Gruß
    Kat

    Die von Lupovet haben mir geschrieben, ich sollte das IBDerma Hyposens füttern.


    Was haltet Ihr davon?
    (Ich weiß die Fragen nach gutem Trockenfutter nerven langsam, deshalb werden ich dann auch Ruhe geben, versprochen :^^: )

    Hallo,


    danke für Deine Antwort!


    Jetzt wird Malou in ca. 3 Wochen erstmal ihre Riesen-OP haben und dann muss sie Muskeln aufbauen. Aber vielleicht lass ich dann später noch zusätzlich diese Frischzellenkur machen, klingt ja echt positiv.


    Gruß
    Kat

    also einen guten Magen-Darm-Trakt hat Malou sicherlich ;) was die kleine Maus schon alles draussen oder aus der Mülltüte geklaut hat und VERTRAGEN hat...


    Also Malou ist ja 11 Jahre alt, also ein Senior, und sie ist nicht die agilste wegen ihrer HD und Arthrose (wobei sie nächsten Monat die Golddrahtimplantation bekommt). Sie ist allerdings wirklich schlank, so dass ich nicht sicher bin ob ein Seniorfutter, die ja doch oft auch auf die etwas runderen Senioren ausgelegt sind, als alleinige Sorte so sinnvoll ist.


    Bin futtertechnisch total verwirrt. Ich möchte halt was hochwertiges, was aber auch "senior"geeignet ist.


    Oder meint Ihr, ich sollte Adultfutter geben?

    Hallo,
    müsste mal ein paar Fragen loswerden:


    Hab gelesen, dass einige von Euch 2 Trockenfuttersorten füttern um mehr Abwechlung zu haben. Sollte man das dann nur tageweise machen oder könnte man auch die beiden Sorten mischen und dann gemischt jeden Tag füttern?


    Könnte ich dann auch ein normales Adultfutter (Lupovet) mit einem Seniorfutter (bestesfutter senior banane) mischen?


    Soweit ich mir das in dem ganzen Futtergesuche gemerkt habe, ist das eine ja kaltgepresst und das andere nicht. Könnte das Probleme verursachen?


    Das sollen erstmal die dringlichsten Fragen sein.


    Gruß
    Kat

    Hallo,


    muss mich mal grad dazwischen schalten. Bin auch auf der Suche nach nem neuem Futter für meine 11-jährige Hündin, die ja auch schwere HD und Arthrose etc hat. Hab hier nun gelesen, dass das Lupovet gut sein soll. Da gibt es ja aber kein Seniorfutter. Wäre es trotzdem für sie geeignet???


    Malou ist wie gesagt 11 Jahre alt, hat schwere Gelenkprobleme, ist 40 cm hoch und wiegt ca 6,5 kg, ist also wirklich schlank.


    Gruß
    Kat

    henkellena
    grds wären wir auch so einem Treffen aufgeschlossen, aber Malou is ja net so fit aufgrund ihres Alters. Wo und wann trefft Ihr Euch denn am Freitag? (da a bissel OT kannst Du mir auch per email antworten)

    Na, dann werde ich meinen Wauzi demnächst, wenn wir zu IKEA fahren auch mitnehmen.


    Ich versuche sie auch möglichst überall mithinzunehmen.


    Gestern durfte ich aber feststellen:
    zu Gericht dürfen die lieben Vierbeiner nicht - obwohl noch nicht mal ein Schild vorne am Eingang angebracht ist, dass sie nicht dürfen, aber der liebe Herr Wachmann ist gleich aus seinem Glashäuschen rausgestürmt als ich mit Malou reinspaziert bin - aber meine Richterin fands total cool und ist gleich mit um mein brav wartendes Hundchen zu bewundern :D