Beiträge von Kat82

    Hallo und Hallöchen!


    Ich wohne quasi gleich um die Ecke Westpark, Partnachplatz.


    Also, spontan dachte ich mir, aha eigentlich hätte ich gerne nen Zweithund, aber Männe spielt da nicht so richtig mit, vielleicht wäre so was mal ne Überlegung wert.


    Jetzt kommt leider das Aber: ich denke, so was ist nicht einfach. Die Menschen müssen sich verstehen, die Hunde müssen sich verstehen, das Ganze muss gut überlegt sein und man muss quasi einen Notfallplan haben. Du kannst nicht sicher sein, dass diese Art der Hundehaltung auf Dauer funktioniert oder klappt. Das erstmal allgemein. Und dann speziell zu Deiner Situation: weißt Du wie intensiv die Ausbildung zum Rettungshund ist? Da muss Dein Sharing-Partner schon ganz schön Zeit haben v.a. am WE. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll wäre, dass so etwas von 2 verschiedenen Personen gemacht wird. Ich hab hinundwieder den Hund einer Freundin bei mir, der "läuft so neben her" (meine Hündin ist auch schon ein altes Omilein), das geht gut, aber ich persönlich hätte nicht die Zeit, so etwas intensives zu machen wie Rettungshundeausbildung.


    Naja, soviel erstmal dazu.


    Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Dir und wie Du Dir das Ganze genau vorstellst.


    Gruß
    Kat

    Poison


    Nein, ich würde sie wohl nicht sehen wollen. 1. weil sie schon so lange in ihrer neuen Familie lebt, 2. weil ich nicht glaube, dass ich das verkraften würde, ich hab so schon ein Jahr Therapie gehabt (gut, sie hat nicht geholfen), ich glaub, dann könnte ich glatt nochmal in Therapie gehen und 3. ich hätte Angst, dass sie mich nicht wiedererkennt, was zugegebenermaßen recht wahrscheinlich ist nach der langen Zeit, aber irgendwie hab ich da große Angst vor.


    Dieser Bekannte hat mir später versprochen, dass ich dabei sein darf, wenn sie gehen muss (natürlich nur, wenn dies nicht plötzlich geschieht), daran denke ich oft, dass mir dies nicht gewährt wird, ist schlimm, trotzdem würde ich wohl nicht auf einen Kontakt bestehen aus o.g. Gründen.


    Ich wüsste einfach nur gerne wie es ihr geht und gleichzeitig möchte ich es nicht wissen. Ganz schwierig das zu erklären. Es sind so viele Emotionen hinter dieser Geschichte, dass ich nicht genau weiß was ich möchte. Deswegen weiß ich nicht, ob ich sie jetzt noch nach so langer Zeit suchen möchte. Mal abgesehen davon, dass ich es für unwahrscheinlich halte und dann wäre wieder nur Hoffnung da die zerstört wird.


    sorry, irgendwie fällt es mir schwer, mich da klar auszudrücken.

    Malou ist ja 11 Jahre und hat in ihrem 11-jährigen Leben offensichtlich noch nie ein Kommando gelernt.


    Als ich sie vor ca. 4 Mon. geholt habe, fing ich auch sofort fleißig an Sitz zu üben. Inzwischen hat sie es glaub ich halbwegs verstanden, wie gesagt, nach knapp 4 Mon.


    Nun habe ich vor ca. 2 Wochen mit dem Clickertraining angefangen. Hab vor ein paar Tagen mit Platz angefangen und wir sind schon soweit, dass sie grundsätzlich verstanden hat, was Platz bedeutet, manchmal dauert es halt bis sie sich bequemt es durchzuführen. Aber wir üben daran fleißig weiter. ;)


    Ich persönlich glaube, dass sich mein Hund leichter tut mit dem Clicker zu lernen, warum auch immer.

    Zitat

    Weißt Du denn wohin sie gekommen ist?


    Wie gesagt, mehr wie dass sie am Bodensee leben soll, weiß ich nicht. Mehr wollte oder durfte man mir nicht sagen.

    Zitat

    Wie wäre es denn, wenn Du mal ein Foto einstellst


    mhm, ich hab damals alle Fotos weggeschlossen, konnte irgendwie den Anblick nicht mehr ertragen. Auch ihren Namen kann ich nicht wirklich aussprechen.
    Meinst Du wirklich, es besteht eine Chance, dass jemand einen Hund vom Bodensee kennt?

    Sie war damals 6 Jahre alt.
    Die Ironie: ich hätte in meinem Studium genug Zeit gehabt und habe nun Malou übernommen, die 11 Jahre alt ist, also so alt wie sie nun ist.

    Das Ganze ist im kommenden Juli 5 Jahre her.
    Soweit ich informiert bin, lebt die Züchterin nicht mehr (Krebsleiden). Ein damaliger Bekannte, der wohl auch die Hunde von der Züchterin übernommen hat, meinte eben, sie ist zu jemanden gekommen, der am Bodensee lebt, aber mehr dürfe er nicht sagen (Datenschutz, Wille der neuen Besitzer).
    Keine Ahnung wie ich sie finden könnte.


    Zitat

    Ich hoffe, Deine Eltern wissen, was sie Dir angetan haben...


    Ich glaube, meine Mutter schon. Mein Vater ist immernoch der Meinung, er hat richtig gehandelt, er wollte ja "nur das Beste für mich".