äh, 10 Euro für was? eine 2. Untersuchung oder eine OP? Bei mir hat die OP insgesamt 150 Euro gekostet.
Beiträge von Kat82
-
-
Hi,
oh mann, dass tut mir leid für Dich.ich hatte vor ca. 4 Wochen das gleiche Thema, mein 4-jähriger Bock hatte einen walnussgroßen Tumor (der übrigens auch total schnell gekommen war , da ich meine Meeries auch regelmäßig untersuche), der auf Blase und Darm drückte. Hab ihn noch notoperieren lassen, aber da war nichts mehr zu machen, ich musste ihn einschläfern lassen, aber ich bin froh, dass ich zumindest den Versuch hab lassen machen.
Würd mir auch ne 2. Meinung einholen und dann entscheiden.
Gruß
Kat -
Hallo,
geht mir auch so.
Gerade wegen der Geschichte mit meinem ersten Hund, kommen mir manchmal, wenn ich Malou im Arm liegen hab oder sie fröhlich über die Wiese hüpft, einfach die Tränen weil ich glücklich bin wieder einen Hund zu haben, ein Hund der mir allein gehört und den mir niemand wegnehmen kann.
Gruß
Kat, die gerade schon wieder schwer schlucken muss *schnief* -
Hallo,
ich zahle in München 77 Euro.
Gruß
Kat -
Oh mann, das liebe Geld...
Also ich würde vor der Anschaffung schon schaun, ob ich nicht nur das Geld für Vermittlungsgebüht und die ersten Anschaffungen hab, sondern auch ob jetzt schon a wengele was da ist für TA-Kosten.
Hab auch gedacht, ja klar ich hab das Geld für die Anschaffung und das nötigste Zeug, sprich Napf, Leine, etc und ich hatte sogar was schon beiseite gelegt für den ersten TA-Besuch, der bestimmt kommen würde. Naja und nu folgt demnächst die erste OP, die viel teurer ausfallen wird als ich vorher dachte und nu hab ich den Salat. Allerdings gibt es bei mir noch Raum für Sparmaßnahmen, nicht viel, aber immerhin etwas.
Deswegen: vielleicht lieber warten wenn grad wirklich total Ebbe in der Kasse ist, denn was machste, wenn Du den Hund hast und dann kommt doch ein teurer TA-Besuch. Wenn Du aber vielleicht doch irgendwo noch sparen kannst, jetzt und zukünftig, und es Dir das wert ist, denke ich muss das Warten ja nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß
kat -
kannst mir ja mal Namen und Adresse bzw. Telefonnummer geben. Ich glaub ich würd schon noch gerne ne 4. meinung hören, muss ja schließlich eine andere Meinung bestätigen, denn mehr als ja, nein und mhm gibt es ja kaum.
-
Hallo,
also ich hab jetzt nochmal mit einer anderen TA gesprochen und die meinte, wenn man nicht deutlich sieht, dass der Hund Schmerzen hat würde sie so einen alten Hund nicht operieren. Es lieber mit einer Schmerztherapie versuchen. Da quasi in dem Bein ja auch schon Arthrose ist, ist es fraglich wie lange sie normal laufen würde.
Jetzt bin ich eigentlich auch nicht schlauer.
Ich meine in Narkose wird sie eh gelegt wegen dem Knubbel der dringend raus muss, d.h. die Gefahr haben wir so oder so, aber die Knie-OP ist halt schon nicht ohne, da muss Hundchen hinterher schon mehr mit kämpfen als nur beim Knubbel rausschneiden.Ich weiß nicht, jetzt hab ich folgende TA-Meinung zu hören bekommen:
ja, operieren
mhm, ich weiß nicht, vielleicht lieber erstmal Schmerzmittel
nein, keine so große OP mehr in dem AlterSoll ich noch ne 4. Meinung einholen?
Am liebsten wäre es mir ja, erstmal keine Groß-OP und mit leichten Schmerzmittel probieren und wenns nicht klappt dann OP, aber dann stünde halt ne 2. Narkose an und man muss ja auch erstmal mal ne gewisse Zeit warten um zu sehen ob die Schmerzmittel helfen.
Wobei mal ne blöde Frage: die Schmerzmittel ändern ja nichts daran, dass die Kniescheibe rausspringt und der Hund dreibeinig hüpft, nicht wahr? Sie würden doch nur die Schmerzen dabei lindern, oder?
Oh mann, was mach ich bloß???
Gruß
Kat -
Hallo,
wollte keine Verwirrung stiften, sorry!
Wir sind nur zufällig jetzt am WE in Nürnberg und ansonsten treiben wir uns nur in der Münchner Gegend rum und deswegen dachte ich, ich frag mal wegen nächstem WE.Gnubbelie
mail programm will grad net wie ich will :runterdrueck: , hoffe morgen eine mail an dich schicken zu könnenguts nächtle zusammen
-
ok, mach ich, muss nur heute Abend mit meinem Freund besprechen, wann es gehen würde und wo.
bis später also! -
Hallo,
mir san eigentlich münchner,
aber nächstes WE sind wir Nürnberg und würden uns (Blondine mit blonden Prinzessin) auch als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen, falls noch Interesse besteht. Allerdings ist Malou kein einfaches Objekt, hab schon verzweifelt versucht ein schönes Foto von ihr zu machen, aber sie läuft in der Regel gleich zu mir wenn ich mich auf ihre Höhe begeben will, dann kann ich schlecht Fotos machen.
Also, wenn noch Interesse besteht...
Gruß
Kat