HI,
kenn ich!
Mein Freund und ich haben auch ewig gesucht. Wir hatten zwar noch keinen Hund, aber es war klar, bald soll einer einziehen.
Naja und wie Du schon beschrieben hast, entweder stand gleich drin keine Tiere oder es stand garnichts, dann haste angerufen und nee, keine Hunde. Teilweise Katzen ja, aber Hund nein danke.
Tja und dann gab es halt auch noch ein paar Sachen, die uns wichtig waren, teilweise für uns, wie U-bahn nah und dann teilweise Sachen, die mir für den zukünftigen Hund wichtig waren, wie Park in der Nähe, Aufzug, etc. Und da war immer noch der Punkt, dass ich gerne ein Garten haben wollte, da klar war, dass es ein alter Hund werden wird und da sich dann natürlich irgendwann vielleicht mal das Problem stellt von wegen Blasenschwäche oder so.
Und dann haben wir sie gefunden: unsere absolute Traumwohnung! Nur der Preis war leider ganz und garnicht ein Traum. 200 Euro über unserer Grenze, aber 90 qm und ein kleiner Garten, Grünflächen in der Nähe und nur 5 min zu einem Park. Und natürlich Hunde kein Problem! Für einen Hund perfekt.
Tja und dann ging bei mir das Rechnen los. Naja lange Rede kurzer Sinn, nach hinundher Rechnen hab ich mir gesagt, es gibt ein paar Dinge an denen ich sparen kann und will, wenn ich dafür ein schönes Zuhause für meinen langersehnten Hund habe und wir haben die Wohnung genommen.
Aber ich kann garnicht zählen, wie viele Wohnung wir nicht gekriegt haben wegen dem Thema Hund.
Und nun drücke ich allen, die derzeit mit Hund oder Hundewunsch auf Wohnungssuche sind, ganz fest die Daumen.
Gruß
Kat