Beiträge von Kat82

    Hallo,


    mir gehts auch so. Ich bin superhappy, dass ich nun meine Malou haben, aber in meinem Herzen wäre noch viel Platz für einen weiteren Hund (ach, was sage ich, da wäre Platz noch für ein Haufen weiterer Hunde :wink: ). Wohnung wäre zwar auch groß genug, aber mein Freund hat gesagt, nicht in der Referenderiatszeit :runterdrueck:


    Naja, hab jetzt auch erstmal Vermittlungsseitenanschauverbot. Aber wenn es irgendwann gehen sollte, möchte ich unbedingt einen weiteren Hund :bindafür:


    Naja, bin mal gespannt, was bei Dir schlussendlich entscheidet, Herz oder Verstand.


    Gruß
    Kat

    Zuerst war mein Plan auch einfach auf dem Sofa sitzen zu bleiben, aber wie soll ich sie dann loben, wenn sie dann im Flur steht? Da hab ich doch keine Einwirkungsmöglichkeiten auf sie.


    Vielleicht probiere ich es trotzdem mal so. Danke für den Tip, agi-maus.


    Also, es stellen sich deutlich die Nackenhaare hoch und ihr Schwanz kringelt sich ganz ein und sie trägt ihn ganz hoch und sie wird richtig steif vom ganzen Körper her.
    Klingt doch mehr nach Aggression denn Unsicherheit, oder?

    ok, das Beruhigen hab ich längst aufgegeben, hab am Anfang mal den Fehler gemacht und sie auf den Arm genommen, aber klar, dass hat sie nur bestätigt, denke ich mal, deswegen ignoriere ich es im Moment.


    Wollten jetzt morgen mal folgendes machen:
    mein Freund geht raus und macht den Klingelmann :wink: und ich werd erstmal in Ruhe aufstehen und erstmal noch nicht zur Tür gehen, sondern wenn sie bellt ruhig nein sagen und sobald sie auch nur ganz kurz ruhig ist, sofort loben, Leckerlie geben.


    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Guten Morgen,


    ich meinte, bis lang hat keiner, der draussen vor der Tür stand, wirklich Angst gezeigt. Sie ist ja "nur" 40 cm groß, aber ich finde auch so ein kleinere Hund muss sich nicht so aufführen.


    Also, ihren Schwanz hat sie eigentlich nicht dabei eingekniffen. Am Anfang macht sie sich irgendwie steif und "hüpft", aber nicht so wie ein Gummiball oder so, und dann stellt sie sich mit einigem Abstand vor die Tür und bellt und knurrt. Ahja und schaut die Person die ganze Zeit an.


    Wenn ich dann mit der Person zu reden anfange, dann ist sie ruhig. Vorgestern als aber mein Freund anfing zu reden und ich mit Malou etwas weiter hinten stand, hat sie eben nicht aufgehört zu knurren, eben erst als sich die Tür wieder geschlossen hatte.


    Vielleicht könnt ihr jetzt eher einschätzen, ob es Unsicherheit oder etwas anderes ist.


    Wäre nochmal über Ideen und Tipps dankbar.


    Gruß
    Kat

    HI,


    kenn ich!
    Mein Freund und ich haben auch ewig gesucht. Wir hatten zwar noch keinen Hund, aber es war klar, bald soll einer einziehen.


    Naja und wie Du schon beschrieben hast, entweder stand gleich drin keine Tiere oder es stand garnichts, dann haste angerufen und nee, keine Hunde. Teilweise Katzen ja, aber Hund nein danke.


    Tja und dann gab es halt auch noch ein paar Sachen, die uns wichtig waren, teilweise für uns, wie U-bahn nah und dann teilweise Sachen, die mir für den zukünftigen Hund wichtig waren, wie Park in der Nähe, Aufzug, etc. Und da war immer noch der Punkt, dass ich gerne ein Garten haben wollte, da klar war, dass es ein alter Hund werden wird und da sich dann natürlich irgendwann vielleicht mal das Problem stellt von wegen Blasenschwäche oder so.


    Und dann haben wir sie gefunden: unsere absolute Traumwohnung! Nur der Preis war leider ganz und garnicht ein Traum. 200 Euro über unserer Grenze, aber 90 qm und ein kleiner Garten, Grünflächen in der Nähe und nur 5 min zu einem Park. Und natürlich Hunde kein Problem! Für einen Hund perfekt.


    Tja und dann ging bei mir das Rechnen los. Naja lange Rede kurzer Sinn, nach hinundher Rechnen hab ich mir gesagt, es gibt ein paar Dinge an denen ich sparen kann und will, wenn ich dafür ein schönes Zuhause für meinen langersehnten Hund habe und wir haben die Wohnung genommen.
    Aber ich kann garnicht zählen, wie viele Wohnung wir nicht gekriegt haben wegen dem Thema Hund.


    Und nun drücke ich allen, die derzeit mit Hund oder Hundewunsch auf Wohnungssuche sind, ganz fest die Daumen. :kleeblatt:


    Gruß
    Kat

    Hallo Dobby,


    also ich frag morgen mal Felidae, wie es bei ihr nächste Woche aussieht und dann machen wir was aus, ja?


    Kannst ja mir mal ne email schreiben mit Deiner Handynummer, dann ist das mit der Absprache einfacher.


    Gruß
    Kat

    Hallo Leute,


    ich bräuchte nochmal Hilfe bzw. Tipps.


    Malou ist ja nun ca. 6 Wochen bei uns. Seit einiger Zeit reagiert sie extrem bei jeglichem Läuten, sprich Türklingel, Telefon und Handy.
    Sie fängt fürchterlich das Bellen an und wenn es an der Tür klingelt knurrt sie auch. Und zwar solange bis sie sieht wer da kommt. Ich hatte schon länger das Gefühl, dass sie ingesamt auf große Männer unsicherer reagiert als auf Frauen, naja, gestern klingelt es also wieder, der Postbote kommt und sie hört garnicht mehr auf zu knurren und zu bellen. Es nimmt sie zwar niemand wirklich ernst, aber ich bin der Meinung, das geht trotzdem nicht. Zumal unser Haus sehr hellhörig ist.


    Leider kann ich nicht einschätzen, ob sie nun aus Unsicherheit bellt oder weil sie glaubt, sie muss Wachhund spielen.


    Was könnte ich tun um ihr das abzugewöhnen???


    Ignorieren hat nichts genützt, Nein sagen auch nicht, ablenken lässt sie sich nicht. Ich weiß nicht mehr, was wir noch versuchen sollen.


    Würde mich sehr über Anregungen, Tipps, etc freuen.


    Gruß
    Kat

    Meine Malou :love: kommt aus Spanien. Sie mag andere Hunde solange sie nicht zu aufdringlich werden, aber ich denke das ist ok, sie ist ja schon eine kleine Oma, da muss man nimmer so spielwütig sein :wink:


    Ansonsten ist sie manchmal noch ängstlich, aber sie ist ja auch erst seit ca. 6 Wochen hier. Hoffe, dass wird noch.