Hallo zusammen,
meine Malou, bald 12 Jahre alt, war eigentlich in dem Jahr, seit dem wir sie haben, stubenrein. Ich denke also, dass sie grundsätzlich weiß, dass man nicht in die Wohnung macht.
Seit ein paar Wochen passiert es aber hin und wieder, dass sie reinmacht und zwar in der Regel Kot. Wir hatten auch mal Pipi, aber meistens komm ich in irgendein Zimmer und finde ein Häufchen.
Das komische ist, teilweise waren wir erst ne Stunde vor draußen gewesen, sprich an zu lange halten müssen kann es eigentlich nicht liegen.
Meine TÄ meinte, als ich sie beim letzten Besuch kurz darauf ansprach, ich solle es zunächst mit ignorieren versuchen, aber wenn es öfter passiert, soll ich strafen.
Aber wenn sie es vielleicht wirklich nicht halten kann - kann ich sie doch nicht bestrafen, oder?
Problem bei ihr ist halt, dass sie sich nicht meldet, dass sie muss. Sie verschwindet dann einfach und später findet man ihre Hinterlassenschaften.
Kann ich ihr irgendwie noch beibringen sich zu melden, wenn sie muss? Wir haben ja bisschen Garten so dass ich sie eigentlich rauslassen könnte, aber wenn ich nicht weiß, dass sie muss, nützt das nichts.
Gibt es irgendwelche Medikamente bei solch einem Problem?
Vielleicht könnt Ihr mit Tipps und Erfahrungen oder auch nur Meinungen dazu geben...
Gruß
Kat