Beiträge von Kat82

    Hi,


    wie alt sind die beiden denn?
    Meine Mädels haben mit ca. 10 Wochen auch erstmal die Rangordnung wieder klären müssen. Solange es noch nicht blutig endet würde ich sie nicht trennen sondern beobachten.


    lg
    Kat

    Psst, ich verrate mal so viel:


    Kikka ist abgeholt und heile in München angekommen und ICH hab sie schon gesehen und kann nur sagen, es war zwar schon ziemlich dunkel, aber ich kann hiermit offiziel bestätigen, dass ist ne ganz süße Maus :D

    Hi,


    meine Hündin hat jetzt diesen Winter auch einen Mantel verordnet bekommen - jepp verordnet von TA und Physiotherapeutin.


    Ich werde morgen bei Hundehaus 2 von diesen Mäntel bestellen. Kann Dir dann gerne Bescheid geben was ich davon halte, wenn Du solange mit bestellen warten möchtest/kannst.


    Gruß
    Kat

    Hi,


    schön, dass es alles so gut geklappt hat.


    Ich durfte Malou schon nach 1 Tag von der Leine lasen bzw. sie selbst das Tempo bestimmen lassen und nur 3 mal Tag 10 min Schritt gehen lassen.


    Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne mal Bilder zu, wie Malou inzwischen teilweise unterwegs ist - so als Vorfreudeunterstützung quasi ;)


    lg
    Kat

    Hi,


    also grundsätzlich gilt immer und zwar ausnahmslos: nie die Tiere zusammen unbeaufsichtigt lassen!


    Bei mir leben ja Hund, Katze und 5 Ratten. Ins Arbeits/Rattenzimmer dürfen sowohl Hund als auch Katze nur wenn ich auch im Zimmer bin.
    Auslauf für die Rattis gibt es alleine. Meine Hündin würde ich rein theoretisch erlauben sich neben mich zu setzen, sie hat aber Angst vor meinem Bock, also verzieht sie sich eh, wenn sie merkt, die Rattis haben ihren Auslauf.
    Vor dem Bock hat auch meine Katze Angst, sie traut sich nicht an den Käfig ran. Sie hält auch brav Abstand, wenn eine Ratte bei mir auch der Schulter ist. Trotzdem achte ich darauf möglich alleine mit den Rattis zu "schmusen", einfach um Stress für die Tiere zu vermeiden.


    Bei meiner Katze hab ich halt immer ein deutliches Nein verlauten lassen, wenn sie zu nah an den Käfig gegangen ist und wennst garnicht ging, hab ich sie genommen und aus dem Zimmer getragen. Dem Hund hab ich gezeigt, dass die Rattis zur Familie gehören, ich dem ich vor ihrem Augen mit ihnen geschmust habe. Hat ganz gut geklappt.


    Seitdem der Bock da ist, hat sich das Thema eh mehr oder weniger erledigt.


    Wie alt sind denn Deine Beiden?


    Gruß
    Kat

    Hi,


    Malou hat vor ca. 3 Monaten eine Golddrahtimplantation bekommen, da werden neben den klassischen Akupunkturpunkten noch weitere Stellen mit Gold versehen.


    Ich mache mit Malou das volle Programm und bin nach der OP auch noch in Physiotherapie mit ihr.


    Wir können seitdem wieder ne Stunde spazieren gehen und an guten Tage rennt meine kleine Omi auch glatt durch jegliches Gestrüpp ;)


    Gruß
    Kat

    Zitat

    na dann raus mit dem kerl


    :D hab ich glatt mal überlegt, grad jetzt von ich eine 12-jährige Chi-Mix-Omi entdeckt habe, die GENAU in mein Beuteschema passt,


    aber irgendwie hab ich diesen Kerl namens Freund ja doch ganz gerne ;) und durch ihn ist überhaupt erst meine Hündin möglich geworden...mhm, ich glaub, da muss ich ganz ganz tapfer sein und nicht mehr auf die Seiten gucken wo immer so süße Hundchen ein Zuhause suchen


    aber hey, ich merke ich bin nicht die einzige, die sich regelmäßig selbst durch so was geißelt...

    Leute, das ist Menschenquälerei! ;)


    ganz ganz schlimm solche Links!!!


    Ich hätte ja auch soooo gerne so nen Fußhupenopi noch zu meiner Fürfußhupeneinbisschenzugroßomi. Aber das Argument "so ne Fußhupe, geht immer noch rein" zieht bei meinem Freund üüüüberhaupt nicht. Er hat erst letztes Wochenende bei dem Thema gesagt, ihm reichts mit den Tieren, wenn ich noch nen 2. Hund hole, verlässt er mich umgehend.


    Also, pfui, aus, keine Links mehr, Ihr gefährdet ernsthaft meine Beziehung. :hilfe:


    Gruß
    Kat

    Guten Morgen,


    nee klar, also gegen Anziehen als Zusatzaccessoir zum Hundeaccessoir bin ich auch. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee so Sachen wie ein rosa Kleidchen oder ähnliches zu kaufen.


    Bin nur manchmal davon genervt, dass viele Leute gleich mit den Augen rollen ohne einmal nachzudenken, dass es Felle ;) gibt, wo es sinnvoll ist. War aber nicht persönlich gegen Dich gerichtet, Ulrike :ops:


    Gruß
    Kat

    Hallo Ulrike,


    Malou ist auch kein Kleinsthund und trägt ab jetzt Mäntel und Pulli -auf Anraten von TÄ und Physiotheraupeutin. Sie hat in jedem Gelenk Arthrose und noch so einiges mehr und da ist grad so wie jetzt so eine feuchte Kälte ganz unangenehm und schädlich.


    Sprich nicht alle Hunde in Mäntel sind Ersatzkinder oder ähnliches. Es gibt Fälle, da ist es für die Gesundheit des Hundes wichtig.


    Gruß
    Kat, die sich jetzt schon auf die vielen doofen Blicke der Leute freut