Beiträge von Kat82

    Hi Lena,


    als erstes: ist Bella vermittelt? Hab irgendwie so was hier mitgekriegt...


    und als zweites: Du weißt was Du zu tun hast Anfang November dann...ruf mich an :handy: ! Sobald Ihr drei den ersten Schnupperkurs hinter Euch habt, will ich uuuuunbedingt dieses hübsche Hundilein kennenlernen ;) :D


    lg
    Kathrin

    So war auch grad beim Plus.


    Was haben die sich denn diesmal bei den Hundebettgrößen gedacht? :shocked:
    Ich musste nun ein L nehmen! Naja, Malou passt zumindest rein.


    Achja und ein Katzenspielzeugset für meine Mieze habe ich auch noch mitgenommen, aber das wars dann auch.


    Gruß
    Kat

    Hi,


    ich hab bei der letzten Tiersachenaktion von Plus so ein grün-bunt-gestreiftes Bett gekauft. Malou liebt dieses Bettchen!!! das ist hier absoluter Lieblingsschlafplatz und sie doch einige Bettchen und das Sofa zur Auswahl.
    also ich werd in jedem Fall am 18. bei Plus auf der Matte stehen.


    Gruß
    Kat

    Von mir auch ein klares JA!


    Trotz der schlechten Erfahrung mit der Tierschutzorga, die Malou vermittelt hat und mich dabei aufs übelste belogen hat.


    Der nächste Hund wird wieder ein Notfallhund und dabei ziemlich sicher aus dem Ausland.

    Hi,


    also bei meiner ersten Hündin hatte ich diesen Anspruch schon. Wobei sie mir es auch leicht gemacht hat, war ne Border Collie Hündin.


    Dann kam ja Malou Weihnachten letzten Jahres zu mir. 11 Jahre alt, aus Spanien, getreten, geschlagen, etc. Ich wusste schon, ich kann da jetzt nicht erwarten, dass sie wie meine erste Hündin über 50 Kommondos lernen wird und überall ableinbar ist etc. Und dann hab ich schnell gemerkt, dass sie es nie gelernt hat zu lernen, sie kannte nicht mal ihren Namen (nicht weiter schlimm, hat eh nen neuen bekommen) und ich hab meine Ansprüche noch weiter runtergeschraubt.


    Meine Ziele waren Sitz, Platz, Bleib und Komm - mehr nicht. Und wir üben immer noch.


    Aber ganz ehrlich? Nicht mit wirklichem Anspruch, dass es klappen muss. Abgeleint wird sie nur im Park und da läuft sie eh so, dass sie mir in der Regel folgt. Und ansonsten denke ich mir irgendwie: Wat solls? sie hats es 11 Jahre net so knorke gehabt, sie soll ihr Leben genießen. Und meistens bemüht sie sich zumindest *vermenschlichedgesagt*


    Ich liebe sie so, ohne wenn und aber, auch wenn nicht jedes komm oder Bleib klappt!


    Gruß
    Kat

    Hi,
    hab verzweifelt versucht Dir zu antworten per mail :hilfe: Mail kam immer wieder zurück :???:


    Hast Du meine Antwort-Email wegen kommenden Samstag bekommen? Du meinstest ja könntest Du nach München kommen. Ich habe am Samstag wunderbar viel Zeit :D , auch Sonntag nachmittag.


    Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal per mail bei mir melden.


    Gruß
    Kat

    Hab endlich mit 19 das Reiten anfangen können und bin dann bis letzten Okt hauptsächlich mit Unterricht geritten, danaben auf einer RBT gemütlich durch die Gegend gezockelt. Dann kam der Reitunfall und ich musste pausieren, jetzt ist das Geld knapp :|


    @ henkellena


    Du suchst nicht zufällig noch ne RBT für Deinen Süßen, oder? ;)

    Hi,


    ich bin absoluter Fan von TT. Habe mal einen Kurs für Pferde gemacht und jetzt zur Wiederholung und wegen möglicher anderer Griffe o.ä. ein Buch bzgl. Hunde gelesen.


    Ich habe erlebt, wie toll es wirken kann.


    2 Beispiele:


    Ein altes schwer arthrosegeplagtes Pony hat sich nicht mehr anfassen lassen, erst recht nicht an den schmerzenden Beinen. Eine Bekannte und ich haben an den Ohren angefangen zu touchen. Nach einiger Zeit und langsam vortasten an anderen Stellen (ca. 1 Std), hat sich Pferd ÜBERALL anfassen lassen und ist sogar unter unseren Touches eingeschlafen!


    Mein Hund, ebenfalls recht als und gelenkskrank, kann sich aufgrund ihrer Schmerzen und Vergangenheit manchmal nicht wirklich entspannen. Dann fang ich ebenfalls ganz leicht an sie zu touchen, bis sich entspannt und mich andere physiotherapeutischen Übungen machen lässt.


    Ich persönlich kann es nur empfehlen, finde aber man sollte es sich mal zeigen lassen und nicht rein mit einem Buch ohne persönliche und praktische Anleitung lernen.


    Gruß
    Kat

    Hi,


    hab den Doc damals nochmal gefragt und er meinte, er könnte meine TÄ auch uneingeschränkt empfehlen, ich solle schöne Grüße ausrichten und es bei ihr machen lassen. Hab dann nochmal Röntgenbilder zu ihm geschickt und er hat mir die Punkte genannt, wo er die Goldstücke hinsetzen würde. Diese hab ich meiner TÄ gegeben. Allerdings ist sie was zwischenmenschliches betrifft a bissel schwierig, ist aber ein anderes Thema.


    Naja, OP machen lassen und erstmal Geduld haben müssen :/
    Jetzt sind wir auch noch in der Physiotherapie. Und das scheint echt was zu bringen. Vielleicht wäre das auch noch ne Idee? Leider macht Malou bei Unterwasserlauftraining nicht mit, aber die Massagen und das Blockadenlösen helfen auch schon.


    Kopf hoch, es wird sich eine Lösung finden lassen!


    lg
    Kat